Solved
Probleme mit einem Freemailkonto
5 years ago
Hallo Community,
ich schreibe im Auftrag meines über 80jährigen Bekannten, der seit gestern völlig verzweifelt ist.
Er nutzt schon eine geraume Zeit das Freemailangebot der Telekom für seine Mailadresse. Seit ein paar Tagen kann er das Konto gar nicht mehr nutzen.
Nach dem Anmelden auf der Telekom-Seite kommt der Hinweis, dass ein Missbrauch der Telekom Login-Daten vorliegt. Im nächsten Auswahlfenster gibt es die Möglichkeit, sich einen einmaligen Bestätigungscode an die E-Mail-Adresse senden zu lassen. Dies kann er nicht nutzen, da er ja keinen Zugriff auf die Mails mehr hat.
Die zweite Option " Ich habe keinen Zugriff auf meine E-Mail-Adresse." führt ständig zur Fehlermeldung: Leider kann Ihr Passwort im Moment nicht zurückgesetzt werden.
Es wurden nicht alle notwendigen Schritte erfolgreich durchgeführt. Ihr Passwort kann deshalb nicht neu gesetzt werden. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal.
Gibt es eine Möglichkeit das Mailkonto wieder zu aktivieren? Es wäre sehr schön, wenn dem Herren geholfen werden kann.
Auf eine Antwort hoffend verbleibe ich mit den besten Wünschen
Frank-HRO
482
0
19
Accepted Solutions
All Answers (19)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
This could help you too
Solved
1395
0
4
Solved
147
0
2
2 years ago
263
0
2
Accepted Solution
Ina B.
Telekom hilft Team
accepted by
Ina B.
5 years ago
Hallo @Frank-HRO,
danke, dass du noch mal nachhakst.
Wir können/dürfen bei Freemail Postfächern in der Tat nur bis zu einem bestimmten Punkt den Support leisten. @muc80337_2 hat es bereits geschrieben, es hat einen datenschutzrechtlichen Hintergrund.
In dem Fall deines Bekannten liegt ja offensichtlich ein Missbrauch vor, hier könnt ihr also auch direkt bei unserem Abuse-Team nachfragen.
Versucht vorher mal bitte Folgendes:
Bitte über die Seite https://kundencenter.telekom.de mit den bekannten Daten einloggen. Kommt nun die Aufforderung, dass das Passwort geändert werden muss? Wenn ja, bitte einmal ändern und dann noch mal das Login ins E-Mail Center versuchen.
Auf der Seite https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail/Nach-E-Mail-Center-Login-erfolgt-Weiterleitung-auf-T-Online/ta-p/3596117 ist das auch noch mal beschrieben. Nicht von dem Titel irritieren lassen, hier wird der richtige Ansprechpartner benannt.
Viel Erfolg & schöne Grüße
Ina B.
0
0
Accepted Solution
Frank-HRO
accepted by
Ina B.
5 years ago
@all,
nach langem Hin und Her haben wir es hinbekommen.
Anmeldung bei Telekom und E-Mail funktionieren wieder.
Danke für alle Tipps und Infos.
Gruß Frank
1
0