Gelöst

Probleme mit einem Freemailkonto

vor 6 Jahren

Hallo Community,
 
ich schreibe im Auftrag meines über 80jährigen Bekannten, der seit gestern völlig verzweifelt ist.
 
Er nutzt schon eine geraume Zeit das Freemailangebot der Telekom für seine Mailadresse. Seit ein paar Tagen kann er das Konto gar nicht mehr nutzen.
 
Nach dem Anmelden auf der Telekom-Seite kommt der Hinweis, dass ein Missbrauch der Telekom Login-Daten vorliegt. Im nächsten Auswahlfenster gibt es die Möglichkeit, sich einen einmaligen Bestätigungscode an die E-Mail-Adresse senden zu lassen. Dies kann er nicht nutzen, da er ja keinen Zugriff auf die Mails mehr hat.
 
Die zweite Option " Ich habe keinen Zugriff auf meine E-Mail-Adresse." führt ständig zur Fehlermeldung: Leider kann Ihr Passwort im Moment nicht zurückgesetzt werden.

 

Es wurden nicht alle notwendigen Schritte erfolgreich durchgeführt. Ihr Passwort kann deshalb nicht neu gesetzt werden. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal.

 

Gibt es eine Möglichkeit das Mailkonto wieder zu aktivieren? Es wäre sehr schön, wenn dem Herren geholfen werden kann.

 

 

Auf eine Antwort hoffend verbleibe ich mit den besten Wünschen

 

Frank-HRO

484

19

    • vor 6 Jahren

      Leider gibt es bei Freemail keinerlei Möglichtkeit etwas zu aktivieren.

      Auch gibt es keinen Support von der Telekom.

      Da hilft nur Eigeninitiative und Glück.

      14

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo @Ina B. ,

       

      vielen Dank dafür, dass du dich des Problems annimmst.

       

      Deine Tipps funktionieren leider nicht.

       

      Mein Bekannter nutzt schon eine geraume Zeit das Freemailangebot der Telekom für seine Mailadresse. Vorher war er Kunde der Telekom und seit dieser Zeit besteht die Mailadresse schon.
      Mit anderen Programmen bzw. Apps auf dem Smartphone kann er sich anmelden und die Mailadresse nutzen.
      Die im 1. Beitrag genannte Tatsache, dass keine Nutzung mehr möglich sei, war der Tatsache geschuldet, dass das Konto voll war. Dies ist behoben und eine Nutzung mit Fremdsoftware/Apps klappt wieder.
       
      Trotzdem möchte er das Passwort ändern und sich auch wieder über den Telekom-Login anmelden.
       
      Eine Anmeldung über deinen o.g. Link führt zu folgendem Ergebnis:
       
      Nach dem Anmelden auf der Telekom-Seite kommt der Hinweis, dass ein Missbrauch der Telekom Login-Daten vorliegt. Im nächsten Auswahlfenster gibt es die Möglichkeit, sich einen einmaligen Bestätigungscode an die E-Mail-Adresse senden zu lassen. Dies kann er nicht nutzen, da dort eine Mailadresse hinterlegt ist, die er nicht mehr kennt.
       
      Die zweite Option " Ich habe keinen Zugriff auf meine E-Mail-Adresse." führt ständig zur Fehlermeldung:
       
      Leider kann Ihr Passwort im Moment nicht zurückgesetzt werden.

      Es wurden nicht alle notwendigen Schritte erfolgreich durchgeführt. Ihr Passwort kann deshalb nicht neu gesetzt werden. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal.

       

      Gibt es eine Möglichkeit das Mailkonto sich wieder über den Telekom-Login anzumelden? Dazu müsste die 2. Option (siehe oben) lauffähig sein. Es wäre sehr schön, wenn meinem Bekannten geholfen werden kann.

       

      Gruß Frank

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      @all,

       

      nach langem Hin und Her haben wir es hinbekommen.

       

      Anmeldung bei Telekom und E-Mail funktionieren wieder.

       

      Danke für alle Tipps und Infos.

       

      Gruß Frank

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo @Frank-HRO,

      schön, dass es nun wieder klappt. Vielen Dank für die Rückmeldung und noch einen schönen Abend.


      Grüße Detlev K.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      Frank-HRO

      Im nächsten Auswahlfenster gibt es die Möglichkeit, sich einen einmaligen Bestätigungscode an die E-Mail-Adresse senden zu lassen. Dies kann er nicht nutzen, da er ja keinen Zugriff auf die Mails mehr hat.

      Im nächsten Auswahlfenster gibt es die Möglichkeit, sich einen einmaligen Bestätigungscode an die E-Mail-Adresse senden zu lassen. Dies kann er nicht nutzen, da er ja keinen Zugriff auf die Mails mehr hat.
      Frank-HRO
      Im nächsten Auswahlfenster gibt es die Möglichkeit, sich einen einmaligen Bestätigungscode an die E-Mail-Adresse senden zu lassen. Dies kann er nicht nutzen, da er ja keinen Zugriff auf die Mails mehr hat.

      Vermutlich ist damit eine alternative E-Mail-Adresse gemeint. Wenn eine solche nicht hinterlegt wurde...

       

      Hat der Herr denn einen Telekom Festnetzanschluss? Falls ja - vielleicht hat er dann keinen "Freemail" sondern einfach einen kostenlosen E-Mail-Account, der mit dem Telekom Vertrag verbunden ist. In dem Fall könnte er Unterstützung erhalten von der Telekom.

       

      0

    • vor 6 Jahren

      Frank-HRO

      Nach dem Anmelden auf der Telekom-Seite kommt der Hinweis, dass ein Missbrauch der Telekom Login-Daten vorliegt. Frank-HRO

       
      Nach dem Anmelden auf der Telekom-Seite kommt der Hinweis, dass ein Missbrauch der Telekom Login-Daten vorliegt.

       

      Frank-HRO

      Frank-HRO
       
      Nach dem Anmelden auf der Telekom-Seite kommt der Hinweis, dass ein Missbrauch der Telekom Login-Daten vorliegt.

       

      Frank-HRO


      Steht dort ein Hinweis, wo man sich dran wenden kann?

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      Hallo @Frank-HRO,

      danke, dass du noch mal nachhakst.

      Wir können/dürfen bei Freemail Postfächern in der Tat nur bis zu einem bestimmten Punkt den Support leisten. @muc80337_2 hat es bereits geschrieben, es hat einen datenschutzrechtlichen Hintergrund.
      In dem Fall deines Bekannten liegt ja offensichtlich ein Missbrauch vor, hier könnt ihr also auch direkt bei unserem Abuse-Team nachfragen.

      Versucht vorher mal bitte Folgendes:
      Bitte über die Seite https://kundencenter.telekom.de mit den bekannten Daten einloggen. Kommt nun die Aufforderung, dass das Passwort geändert werden muss? Wenn ja, bitte einmal ändern und dann noch mal das Login ins E-Mail Center versuchen.

      Auf der Seite https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail/Nach-E-Mail-Center-Login-erfolgt-Weiterleitung-auf-T-Online/ta-p/3596117 ist das auch noch mal beschrieben. Nicht von dem Titel irritieren lassen, hier wird der richtige Ansprechpartner benannt.

      Viel Erfolg & schöne Grüße
      Ina B.

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      @all,

       

      nach langem Hin und Her haben wir es hinbekommen.

       

      Anmeldung bei Telekom und E-Mail funktionieren wieder.

       

      Danke für alle Tipps und Infos.

       

      Gruß Frank

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    vor 5 Jahren

    in  

    238

    0

    3

    Gelöst

    in  

    1431

    0

    5

    Gelöst

    in  

    557

    0

    3

    in  

    268

    0

    2