Gelöst
Probleme mit einem Freemailkonto
vor 6 Jahren
Hallo Community,
ich schreibe im Auftrag meines über 80jährigen Bekannten, der seit gestern völlig verzweifelt ist.
Er nutzt schon eine geraume Zeit das Freemailangebot der Telekom für seine Mailadresse. Seit ein paar Tagen kann er das Konto gar nicht mehr nutzen.
Nach dem Anmelden auf der Telekom-Seite kommt der Hinweis, dass ein Missbrauch der Telekom Login-Daten vorliegt. Im nächsten Auswahlfenster gibt es die Möglichkeit, sich einen einmaligen Bestätigungscode an die E-Mail-Adresse senden zu lassen. Dies kann er nicht nutzen, da er ja keinen Zugriff auf die Mails mehr hat.
Die zweite Option " Ich habe keinen Zugriff auf meine E-Mail-Adresse." führt ständig zur Fehlermeldung: Leider kann Ihr Passwort im Moment nicht zurückgesetzt werden.
Es wurden nicht alle notwendigen Schritte erfolgreich durchgeführt. Ihr Passwort kann deshalb nicht neu gesetzt werden. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal.
Gibt es eine Möglichkeit das Mailkonto wieder zu aktivieren? Es wäre sehr schön, wenn dem Herren geholfen werden kann.
Auf eine Antwort hoffend verbleibe ich mit den besten Wünschen
Frank-HRO
484
19
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
vor 8 Jahren
1431
0
5
Gelöst
vor einem Jahr
147
0
2
vor 2 Jahren
268
0
2
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Aktuelle Telekom Angebote für Mobilfunk (5G/LTE), Festnetz und Internet, TV & mehr.
vor 6 Jahren
Leider gibt es bei Freemail keinerlei Möglichtkeit etwas zu aktivieren.
Auch gibt es keinen Support von der Telekom.
Da hilft nur Eigeninitiative und Glück.
14
Antwort
von
vor 6 Jahren
Hallo @Ina B. ,
vielen Dank dafür, dass du dich des Problems annimmst.
Deine Tipps funktionieren leider nicht.
Es wurden nicht alle notwendigen Schritte erfolgreich durchgeführt. Ihr Passwort kann deshalb nicht neu gesetzt werden. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal.
Gibt es eine Möglichkeit das Mailkonto sich wieder über den Telekom-Login anzumelden? Dazu müsste die 2. Option (siehe oben) lauffähig sein. Es wäre sehr schön, wenn meinem Bekannten geholfen werden kann.
Gruß Frank
Antwort
von
vor 6 Jahren
@all,
nach langem Hin und Her haben wir es hinbekommen.
Anmeldung bei Telekom und E-Mail funktionieren wieder.
Danke für alle Tipps und Infos.
Gruß Frank
Antwort
von
vor 6 Jahren
schön, dass es nun wieder klappt. Vielen Dank für die Rückmeldung und noch einen schönen Abend.
Grüße Detlev K.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Jahren
Im nächsten Auswahlfenster gibt es die Möglichkeit, sich einen einmaligen Bestätigungscode an die E-Mail-Adresse senden zu lassen. Dies kann er nicht nutzen, da er ja keinen Zugriff auf die Mails mehr hat.
Vermutlich ist damit eine alternative E-Mail-Adresse gemeint. Wenn eine solche nicht hinterlegt wurde...
Hat der Herr denn einen Telekom Festnetzanschluss? Falls ja - vielleicht hat er dann keinen "Freemail" sondern einfach einen kostenlosen E-Mail-Account, der mit dem Telekom Vertrag verbunden ist. In dem Fall könnte er Unterstützung erhalten von der Telekom.
0
vor 6 Jahren
Nach dem Anmelden auf der Telekom-Seite kommt der Hinweis, dass ein Missbrauch der Telekom Login-Daten vorliegt. Frank-HRO
Frank-HRO
Steht dort ein Hinweis, wo man sich dran wenden kann?
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
Hallo @Frank-HRO,
danke, dass du noch mal nachhakst.
Wir können/dürfen bei Freemail Postfächern in der Tat nur bis zu einem bestimmten Punkt den Support leisten. @muc80337_2 hat es bereits geschrieben, es hat einen datenschutzrechtlichen Hintergrund.
In dem Fall deines Bekannten liegt ja offensichtlich ein Missbrauch vor, hier könnt ihr also auch direkt bei unserem Abuse-Team nachfragen.
Versucht vorher mal bitte Folgendes:
Bitte über die Seite https://kundencenter.telekom.de mit den bekannten Daten einloggen. Kommt nun die Aufforderung, dass das Passwort geändert werden muss? Wenn ja, bitte einmal ändern und dann noch mal das Login ins E-Mail Center versuchen.
Auf der Seite https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail/Nach-E-Mail-Center-Login-erfolgt-Weiterleitung-auf-T-Online/ta-p/3596117 ist das auch noch mal beschrieben. Nicht von dem Titel irritieren lassen, hier wird der richtige Ansprechpartner benannt.
Viel Erfolg & schöne Grüße
Ina B.
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
@all,
nach langem Hin und Her haben wir es hinbekommen.
Anmeldung bei Telekom und E-Mail funktionieren wieder.
Danke für alle Tipps und Infos.
Gruß Frank
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von