Probleme mit Serververbindung bei Drittanbieter Apps (Apple Mail, Outlook)
vor 4 Monaten
Hallo Zusammen,
ich habe das Problem, das ohne jedwedes zutun meinerseits aufeinmal meine E-Mails nicht mehr abgerufen werden und eine erneute Einrichtung meines Mail-Accounts im E-Mail Clienten an dem Verbindungsaufbau scheitert.
Rahmendaten:
Gerät: iPhone 16 Pro
Software: Aktuell
Getestete Mail Clienten: Apple Mail, Outlook für Iphone
Verwendete Login Daten: Von der Einstellungsseite des Webmail-Clienten (Passwortänderung des E-Mail-Programm Passworts wurde versucht und es wurde darauf geachtet, dass es nicht mit dem Passwort für den Web-Client übereinstimmt.)
Fehlermeldung bei Apple: "Verbindung über SSL unmöglich - Möchtest du versuchen, den Account ohne SSL einzurichten?" -> Klappt auch ohne SSL nicht.
Fehlermeldung bei Outlook für iPhone: "Es ist keine Anmeldung möglich. - Fehler bei der Anmeldung. Überprüfen Sie die IMAP-Servereinstellungen, und versuchen Sie es erneut."
Es wurde eine Deinstallation der Apps probiert, eine erneute Einrichtung, es wurde gegoogelt. Ich bin mit meinem Latein am Ende.
Ich hoffe es kann mir jemand helfen.
Mit hoffnungsvollen Grüßen
D. G.
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HARTMUTIX
vor 4 Monaten
Konto in outlook löschen
Dann pw für emailpgm neu setzen im emailcenter
Konto neu anlegen in outlook
Geht evtl nur mit Angabe emailadresse und pw für emailpg..kein Server usw
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jojo1
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von
HARTMUTIX
vor 4 Monaten
Hallo @D. G. ,
diese Einstellungen genutzt?
https://www.telekom.de/hilfe/apps-dienste/e-mail/einstellungen/posteingang-postausgang-server?samChecked=true
Den Hinweis von @HARTMUTIX beachtet?
E-mail passwort neu setzen im e-mailcenter!
Eventuell mal ein einfaches testen.
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Uneingeloggter Nutzer
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von
HARTMUTIX
D. G.
vor 4 Monaten
Entschuldigung inwiefern ist meine IBAN relevant? Ist mir ehrlich gesagt suspekt.
Ich glaube ich melde mich doch morgen einmal direkt bei der Telekom Hotline.
Werde bei Gelegenheit auch mal nachfragen, ob ich dir bei derartigen Angelegenheiten vertrauen kann.![Fröhlich Fröhlich](https://prod3-care-community-cdn-az.sprinklr.com/community/753f55f0-cbb8-400e-ac7e-59104961e557/communityasset-90fa6607-ca16-435d-9f08-bd6398a945d7-843465895)
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jojo1
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von
D. G.
vor 4 Monaten
@D. G. ,
Info:
https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-rechnung/kontakt/abfrage-daten?
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Uneingeloggter Nutzer
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von
D. G.
wolliballa
vor 4 Monaten
@D. G. Ist das vielleicht etwas für Dich?
https://www.heise.de/news/iOS-18-und-iPadOS-18-Massive-Probleme-mit-E-Mail-Abruf-bei-IMAP-Konten-9952739.html
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Stefan D.
Telekom hilft Team
Antwort
von
wolliballa
vor 4 Monaten
Guten Abend & willkommen @D. G.!
ich habe das Problem, das ohne jedwedes zutun meinerseits aufeinmal meine E-Mails nicht mehr abgerufen werden und eine erneute Einrichtung meines Mail-Accounts im E-Mail Clienten an dem Verbindungsaufbau scheitert.
Danke, dass du zu uns hier gefunden hast & viele lieben Menschen haben hier auch schon geschrieben und ihr Wissen geteilt..
Danke dafür auch in die Runde. Ärgerlich, dass es mit deinen Mails nicht klappt. Könnte wirklich daran liegen, was @Jojo gepostet hat. Danke dir dafür & dann bleibe ich meinem iOS noch ein wenig treu und warte ab. 🙈
Okay. Dann möchte ich mich einmal für mein Misstrauen entschuldigen. Bin halt neu und dementsprechend vorsichtig!
Alles gut & du hörst auf dein Bauchgefühl und das liegt auch meist richtig.
Wieso wir die brauchen, weißt du ja jetzt und für mehr als herauszubekommen, das du auch wirklich du bist, brauchen wir die Daten nicht.
Greetz
Stefan
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von
wolliballa
HARTMUTIX
vor 4 Monaten
https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-rechnung/kontakt/abfrage-daten
Identifizierung
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von
HARTMUTIX
D. G.
vor 4 Monaten
Okay. Dann möchte ich mich einmal für mein Misstrauen entschuldigen. Bin halt neu und dementsprechend vorsichtig!
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von
D. G.
HARTMUTIX
vor 4 Monaten
Vorsicht ist immer gut.
No problem
Man muss sogar beim Parken mit Bezahlung an der Säule per qr code aufpassen. Qr code durch anderen qr code überklebt bei dem 2000 Euro statt 6 Euro abgebucht werden
Durch Gauner .da Säule zugänglich
https://duisburg.polizei.nrw/qrcode
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von
HARTMUTIX
wolliballa
vor 4 Monaten
@D. G. Die IBAN-Teilabfrage wird sich allerdings nicht ändern, wenn Apple ein Update nachreicht.![Fröhlich Fröhlich](https://prod3-care-community-cdn-az.sprinklr.com/community/753f55f0-cbb8-400e-ac7e-59104961e557/communityasset-cfa9a4e1-382c-461a-9dab-90c1d2d7e4da-843465895)
Eine IBAN lässt sich übrigens aus den letzten 6 Stellen nicht rekonstruieren. Also keine Sorge.
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HARTMUTIX
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von
wolliballa
vor 4 Monaten
.und die berechnunsmethode der prüfzahl..
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von
wolliballa
D. G.
vor 4 Monaten
Vielen Dank für die umfangreichen Antworten![Fröhlich Fröhlich](https://prod3-care-community-cdn-az.sprinklr.com/community/753f55f0-cbb8-400e-ac7e-59104961e557/communityasset-64842e40-9682-42a5-a0fd-aca11d30bd75-843465895)
für die Zukunft weiß ich auf jeden Fall Bescheid mit der IBAN Abfrage 😅.
ich nehme an, das Problem wird sich per Softwareupdate lösen. Bis dahin muss es die für mich nicht ansprechend gestaltete Telekom Mail App tun.
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von
D. G.
wolliballa
vor 4 Monaten
@D. G. Ich denke mal, dass es im Store doch sicher auch noch andere MailApps gibt, die das Problem nicht haben ?!
https://geekflare.com/de/best-email-apps/
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HARTMUTIX
Antwort
von
wolliballa
vor 4 Monaten
Wahrscheinlich tun die alle nicht weil das pw für emailpgm eingetragen werden muss.. Die telekom emailapp nutzt wohl eigene Wege...ist nur ne Vermutung...testen muss TE..
Aber Apple wird das Problem bald fixen weil viele betroffen sind.
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von
wolliballa
wolliballa
vor 4 Monaten
@HARTMUTIX Natürlich tun die, wenn nicht Apple im Layer untendrunter etwas total vermasselt hat. Und natürlich müssen ALLE (außer der TelekomApp) das Mailpasswort nutzen. Und die TelekomApp funktioniert nur deswegen, weil sie eben NICHT IMAP spricht , sonder 'Browser' (was natürlich auch mal andere Probleme macht).
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Stefan D.
Telekom hilft Team
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von
wolliballa
vor 4 Monaten
@D. G.
Vielen Dank für die umfangreichen Antworten
Gerne, gerne & ist ja auch eine muntere Runde hier. :=
für die Zukunft weiß ich auf jeden Fall Bescheid mit der IBAN Abfrage 😅.
Prima & wenn du uns das nächste Mal hier besuchst, weißt du, dass wir nicht beißen und es seine Richtigkeit hat.![Fröhlich Fröhlich](https://prod3-care-community-cdn-az.sprinklr.com/community/753f55f0-cbb8-400e-ac7e-59104961e557/communityasset-c61605b6-da84-4ff2-a696-c6a104121be8-843465895)
Also in dem Sinne wünsche ich dir und allen, die das lesen ein wundervolles Wo-Ende.![Fröhlich Fröhlich](https://prod3-care-community-cdn-az.sprinklr.com/community/753f55f0-cbb8-400e-ac7e-59104961e557/communityasset-c61605b6-da84-4ff2-a696-c6a104121be8-843465895)
Greetz
Stefan
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von
wolliballa
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von
D. G.