Probleme mit Serververbindung bei Drittanbieter Apps (Apple Mail, Outlook)

vor 3 Monaten

Hallo Zusammen,

 

ich habe das Problem, das ohne jedwedes zutun meinerseits aufeinmal meine E-Mails nicht mehr abgerufen werden und eine erneute Einrichtung meines Mail-Accounts im E-Mail Clienten an dem Verbindungsaufbau scheitert.

 

Rahmendaten:

 

Gerät: iPhone 16 Pro

Software: Aktuell

Getestete Mail Clienten: Apple Mail, Outlook für Iphone

Verwendete Login Daten: Von der Einstellungsseite des Webmail-Clienten (Passwortänderung des E-Mail-Programm Passworts wurde versucht und es wurde darauf geachtet, dass es nicht mit dem Passwort für den Web-Client übereinstimmt.)

 

Fehlermeldung bei Apple: "Verbindung über SSL unmöglich - Möchtest du versuchen, den Account ohne SSL einzurichten?" -> Klappt auch ohne SSL  nicht.

 

Fehlermeldung bei Outlook für iPhone: "Es ist keine Anmeldung möglich. - Fehler bei der Anmeldung. Überprüfen Sie die IMAP-Servereinstellungen, und versuchen Sie es erneut."

 

Es wurde eine Deinstallation der Apps probiert, eine erneute Einrichtung, es wurde gegoogelt. Ich bin mit meinem Latein am Ende.
Ich hoffe es kann mir jemand helfen.

 

Mit hoffnungsvollen Grüßen

 

D. G.

 

 

1182

25

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 3 Monaten

    Konto in outlook löschen

    Dann pw für emailpgm neu setzen im emailcenter

    Konto neu anlegen in outlook

    Geht evtl nur mit Angabe emailadresse und pw für emailpg..kein Server usw

     

     

     

    3

    Antwort

    von

    vor 3 Monaten

    Hallo @D. G. ,

     

    diese Einstellungen genutzt?

    https://www.telekom.de/hilfe/apps-dienste/e-mail/einstellungen/posteingang-postausgang-server?samChecked=true

     

    Den Hinweis von @HARTMUTIX beachtet?

     

    E-mail passwort neu setzen im e-mailcenter!

    Eventuell mal ein einfaches testen.

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 3 Monaten

    Entschuldigung inwiefern ist meine IBAN relevant? Ist mir ehrlich gesagt suspekt.

    Ich glaube ich melde mich doch morgen einmal direkt bei der Telekom Hotline. 

    Werde bei Gelegenheit auch mal nachfragen, ob ich dir bei derartigen Angelegenheiten vertrauen kann. Fröhlich

    4

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 3 Monaten

    3

    Antwort

    von

    vor 3 Monaten

    Guten Abend & willkommen @D. G.!

     

    @D. G.  schrieb: ich habe das Problem, das ohne jedwedes zutun meinerseits aufeinmal meine E-Mails nicht mehr abgerufen werden und eine erneute Einrichtung meines Mail-Accounts im E-Mail Clienten an dem Verbindungsaufbau scheitert.

    Danke, dass du zu uns hier gefunden hast & viele lieben Menschen haben hier auch schon geschrieben und ihr Wissen geteilt.. Fröhlich Danke dafür auch in die Runde. Ärgerlich, dass es mit deinen Mails nicht klappt. Könnte wirklich daran liegen, was @Jojo gepostet hat. Danke dir dafür & dann bleibe ich meinem iOS noch ein wenig treu und warte ab. 🙈

    @D. G.  schrieb: Okay. Dann möchte ich mich einmal für mein Misstrauen entschuldigen. Bin halt neu und dementsprechend vorsichtig!

    Alles gut & du hörst auf dein Bauchgefühl und das liegt auch meist richtig. Fröhlich Wieso wir die brauchen, weißt du ja jetzt und für mehr als herauszubekommen, das du auch wirklich du bist, brauchen wir die Daten nicht.

     

    Greetz

    Stefan

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 3 Monaten

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 3 Monaten

    Okay. Dann möchte ich mich einmal für mein Misstrauen entschuldigen. Bin halt neu und dementsprechend vorsichtig!

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 3 Monaten

    Vorsicht ist immer gut.

    No problem

     

    Man muss sogar beim Parken mit Bezahlung an der Säule per qr code aufpassen. Qr code durch anderen qr code überklebt bei dem 2000 Euro statt 6 Euro abgebucht werden

     

    Durch Gauner .da Säule zugänglich

    https://duisburg.polizei.nrw/qrcode

     

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 3 Monaten

    @D. G. Die IBAN-Teilabfrage wird sich allerdings nicht ändern, wenn Apple ein Update nachreicht.  Fröhlich

    Eine IBAN lässt sich übrigens aus den letzten 6 Stellen nicht rekonstruieren. Also keine Sorge.

     

     

    2

    Antwort

    von

    vor 3 Monaten

    .und die berechnunsmethode der prüfzahl..

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 3 Monaten

    Vielen Dank für die umfangreichen Antworten Fröhlich

     

    für die Zukunft weiß ich auf jeden Fall Bescheid mit der IBAN Abfrage 😅.

     

    ich nehme an, das Problem wird sich per Softwareupdate lösen. Bis dahin muss es die für mich nicht ansprechend gestaltete Telekom Mail App tun. 

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 3 Monaten

    @D. G. Ich denke mal, dass es im Store doch sicher auch noch andere MailApps gibt, die das Problem nicht haben ?!
    https://geekflare.com/de/best-email-apps/

     

    1

    Antwort

    von

    vor 3 Monaten

    Wahrscheinlich tun die alle nicht weil das pw für emailpgm eingetragen werden muss.. Die telekom emailapp nutzt wohl eigene Wege...ist nur ne Vermutung...testen muss TE..

    Aber Apple wird das Problem bald fixen weil viele betroffen sind.

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 3 Monaten

    @HARTMUTIX Natürlich tun die, wenn nicht Apple im Layer untendrunter etwas total vermasselt hat. Und natürlich müssen ALLE (außer der TelekomApp) das Mailpasswort nutzen. Und die TelekomApp funktioniert nur deswegen, weil sie eben NICHT IMAP spricht , sonder 'Browser'  (was natürlich auch mal andere Probleme macht).

     

    2

    Antwort

    von

    vor 3 Monaten

    @D. G.

    @D. G.  schrieb: Vielen Dank für die umfangreichen Antworten

    Gerne, gerne & ist ja auch eine muntere Runde hier. :=

    @D. G.  schrieb: für die Zukunft weiß ich auf jeden Fall Bescheid mit der IBAN Abfrage 😅.

    Prima & wenn du uns das nächste Mal hier besuchst, weißt du, dass wir nicht beißen und es seine Richtigkeit hat. Fröhlich

     

    Also in dem Sinne wünsche ich dir und allen, die das lesen ein wundervolles Wo-Ende. Fröhlich

     

    Greetz

    Stefan

     

     

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

2 Sterne Mitglied

in  

265

0

1

1 Sterne Mitglied

in  

1306

0

3

Starter*in

in  

13421

0

10

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

556

0

5

vor 16 Tagen

in  

141

0

2