Gelöst

Probleme mit T-Online SMTP Server

vor 8 Jahren

Hallo,

 

einen Kundin hat ein größeres Problem mit ihrer T-Online Mailadresse. Und zwar schlägt der Versand auf all ihren Geräten (Mac, iPad, iPhone) fehl.

 

Die Adresse ist korrekt eingerichtet, Email Passwort gesetzt. Ein Neueinrichten des Kontos bringt keine Veränderung. Ich kann das Problem auch auf anderen Geräten nachvollziehen. Ich habe es auf zwei weiteren Macs unter Apple Mail bzw. Outlook 2016 getestet. 

 

Ich sehe hier ein grundsätzliches Problem seitens der Telekom. Ich hoffe mir kann hier jemand weiterhelfen. Im Voraus schon herzlichen Dank.

 

MfG

Markus Friedmann

2469

18

    • vor 8 Jahren

      Hallo @m.friedmann,

       


      m.friedmann schrieb:

      einen Kundin hat ein größeres Problem mit ihrer T-Online Mailadresse. Und zwar schlägt der Versand auf all ihren Geräten (Mac, iPad, iPhone) fehl.

       

      Die Adresse ist korrekt eingerichtet, Email Passwort gesetzt. Ein Neueinrichten des Kontos bringt keine Veränderung. Ich kann das Problem auch auf anderen Geräten nachvollziehen. Ich habe es auf zwei weiteren Macs unter Apple Mail bzw. Outlook 2016 getestet. 

       


      das bedeutet, der Empfang funktioniert? Welche Fehlermeldung erscheint denn?

       

      VG

      Peuki

      5

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Peuki

      Ich hatte es letztens bei einem Kunden mit Apple-Geräten, da musste einmal "banal" das Email-Passwort im E-Mail Center neu gesetzt werden, dann lief das wieder. Wurde das schon einmal probiert?

      Ich hatte es letztens bei einem Kunden mit Apple-Geräten, da musste einmal "banal" das Email-Passwort im E-Mail Center neu gesetzt werden, dann lief das wieder. Wurde das schon einmal probiert?

      Peuki

      Ich hatte es letztens bei einem Kunden mit Apple-Geräten, da musste einmal "banal" das Email-Passwort im E-Mail Center neu gesetzt werden, dann lief das wieder. Wurde das schon einmal probiert?


      Ja schon getestet. Keine Veränderung.

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      @tastenfloh

      Wie schon geschrieben, da wir das in der Firma schon oft eingerichtet haben, bin ich über die Standardfehlerquellen schon hinaus. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 8 Jahren

      m.friedmann

      Ich sehe hier ein grundsätzliches Problem seitens der Telekom.

      Ich sehe hier ein grundsätzliches Problem seitens der Telekom.

      m.friedmann

      Ich sehe hier ein grundsätzliches Problem seitens der Telekom.


      Auf welches Fachwissen beruht diese Einstellung?

      Ist ein Versand über das Emailcenter möglich?

      1

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      olliMD

      m.friedmann Ich sehe hier ein grundsätzliches Problem seitens der Telekom. Ich sehe hier ein grundsätzliches Problem seitens der Telekom. m.friedmann Ich sehe hier ein grundsätzliches Problem seitens der Telekom. Auf welches Fachwissen beruht diese Einstellung? Ist ein Versand über das Emailcenter möglich?

      m.friedmann

      Ich sehe hier ein grundsätzliches Problem seitens der Telekom.

      Ich sehe hier ein grundsätzliches Problem seitens der Telekom.

      m.friedmann

      Ich sehe hier ein grundsätzliches Problem seitens der Telekom.


      Auf welches Fachwissen beruht diese Einstellung?

      Ist ein Versand über das Emailcenter möglich?

      olliMD
      m.friedmann

      Ich sehe hier ein grundsätzliches Problem seitens der Telekom.

      Ich sehe hier ein grundsätzliches Problem seitens der Telekom.

      m.friedmann

      Ich sehe hier ein grundsätzliches Problem seitens der Telekom.


      Auf welches Fachwissen beruht diese Einstellung?

      Ist ein Versand über das Emailcenter möglich?


      Dazu benötige ich kein Fachwissen. Die Einstellungen sind korrekt, Versand funktioniert nicht, auf mehreren Geräten bzw. Systemen getestet. Da ich schon zig T-Online Accounts eingerichtet habe, kenn ich auch die nötigen Einstellungen.

       

      Versand über Emailcenter funktioniert.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Antwort

      von

      vor 8 Jahren


      @tastenfloh schrieb:

      Hallo @m.friedmann,

      Outlook bitte manuell einstellen.

       

      Link: 

      https://support.office.com/de-de/article/Grundlegende-Einstellungen-für-IMAP-Konten-in-Outlook-2016-für-Mac-cde6ae75-2f3e-4ed4-a97c-b86e8e8e22f2

       


      Wurde manuell konfiguriert, funktioniert nicht.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 8 Jahren

      @m.friedmann

      Hi,

      lass mch raten - Router=Speedport?

      wenn ja, dann im Router "Liste der sicheren E-Mail-Server verwenden" deaktivieren.

      1

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Die Fehlermeldung, daß Benutzername oder Paßwort falsch sei, tritt auch auf, wenn der Account für den Versand gesperrt ist (wegen Mißbrauchs, wenn etwa der Account durch Phishing oder Malware gekapert wurde).

       

      Du könntest evtl. beim Telekom-Sicherheitsteam nachfragen, ob dies der Fall ist (Tel. 0800 5544 300, Mo. - Fr. 8:00 - 20:00, Sa. 8.00 - 16:00; E-Mail abuse@telekom.de). Oder jemand vom Forum -Team schaut mal nach.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 8 Jahren

      Hallo @m.friedmann,

      zunächst einmal willkommen in unserer Community. Schön, dass Sie mit dem Anliegen zu uns kommen.

      Die User haben ja bereits die Standards abgefragt, herzlichen Dank an @Peuki & @tastenfloh. Haben Sie bereits prüfen lassen, ob auf dem Account Ihrer Kundin eine SMTP Sperre liegt? Wenn Sie mir unter http://bit.ly/2wXeUMw die jeweiigen Kundendaten speichern, schau ich mir das Konto gerne an.

      Wenn sich das Problem bereits erledigt hat, lassen Sie uns gerne teilhaben an der Lösung. Fröhlich

      Vielen Dank & schöne Grüße
      Ina B.

      4

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      hab die Kundennummer in den Daten hinterlegt.

      hab die Kundennummer in den Daten hinterlegt.
      hab die Kundennummer in den Daten hinterlegt.

      Super, vielen Dank @m.friedmann.

      Wie bereits vermutet, ist der E-Mail Versand per SMTP gesperrt. Leider finde ich keinerlei Hinweis dazu im System, sehr merkwürdig. Verwirrt

      Bitte nehmen Sie (bzw. der Kunde) Kontakt mit unserer Abuse Abteilung auf. Unter Ich habe die Fehlermeldung "Dieses Postfach ist für den Versand von Nachrichten nicht berechtigt." erhalten. Was kann ich tun? finden Sie alle nötigen Infos zu dem Thema.

      Kontaktwege zum Sicherheitsteam

      Telefon: 0800 5544 300 (kostenfreie Rufnummer)
      Montag bis Freitag zwischen 08:00 Uhr - 20:00 Uhr und Samstag von 08:00 Uhr - 16:00 Uhr
      E-Mail: abuse@telekom.de

      Ich drücke Ihnen die Daumen, dass das Anliegen schnell und unkompliziert geklärt/gelöst wird. Falls noch Fragen auftauchen, ich bin gerne für Sie da.

      Viele Grüße
      Ina B.

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Hab mit der Abuse Hotline telefoniert, die konnten das Problem lösen.

       

      Vielen Dank für die Unterstützung.

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      m.friedmann

      Hab mit der Abuse Hotline telefoniert, die konnten das Problem lösen. Vielen Dank für die Unterstützung.

      Hab mit der Abuse Hotline telefoniert, die konnten das Problem lösen.

       

      Vielen Dank für die Unterstützung.

      m.friedmann

      Hab mit der Abuse Hotline telefoniert, die konnten das Problem lösen.

       

      Vielen Dank für die Unterstützung.


      Keine Ursache.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 8 Jahren

      hab die Kundennummer in den Daten hinterlegt.

      hab die Kundennummer in den Daten hinterlegt.
      hab die Kundennummer in den Daten hinterlegt.

      Super, vielen Dank @m.friedmann.

      Wie bereits vermutet, ist der E-Mail Versand per SMTP gesperrt. Leider finde ich keinerlei Hinweis dazu im System, sehr merkwürdig. Verwirrt

      Bitte nehmen Sie (bzw. der Kunde) Kontakt mit unserer Abuse Abteilung auf. Unter Ich habe die Fehlermeldung "Dieses Postfach ist für den Versand von Nachrichten nicht berechtigt." erhalten. Was kann ich tun? finden Sie alle nötigen Infos zu dem Thema.

      Kontaktwege zum Sicherheitsteam

      Telefon: 0800 5544 300 (kostenfreie Rufnummer)
      Montag bis Freitag zwischen 08:00 Uhr - 20:00 Uhr und Samstag von 08:00 Uhr - 16:00 Uhr
      E-Mail: abuse@telekom.de

      Ich drücke Ihnen die Daumen, dass das Anliegen schnell und unkompliziert geklärt/gelöst wird. Falls noch Fragen auftauchen, ich bin gerne für Sie da.

      Viele Grüße
      Ina B.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      in  

      901

      0

      4

      vor einem Jahr

      in  

      190

      0

      2

      Gelöst

      vor 4 Jahren

      in  

      848

      0

      1