Gelöst
Probleme mit T-Online SMTP Server
vor 8 Jahren
Hallo,
einen Kundin hat ein größeres Problem mit ihrer T-Online Mailadresse. Und zwar schlägt der Versand auf all ihren Geräten (Mac, iPad, iPhone) fehl.
Die Adresse ist korrekt eingerichtet, Email Passwort gesetzt. Ein Neueinrichten des Kontos bringt keine Veränderung. Ich kann das Problem auch auf anderen Geräten nachvollziehen. Ich habe es auf zwei weiteren Macs unter Apple Mail bzw. Outlook 2016 getestet.
Ich sehe hier ein grundsätzliches Problem seitens der Telekom. Ich hoffe mir kann hier jemand weiterhelfen. Im Voraus schon herzlichen Dank.
MfG
Markus Friedmann
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vor einem Jahr
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Gelöst
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vor 8 Jahren
Hallo @m.friedmann,
das bedeutet, der Empfang funktioniert? Welche Fehlermeldung erscheint denn?
VG
Peuki
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Antwort
von
vor 8 Jahren
Ich hatte es letztens bei einem Kunden mit Apple-Geräten, da musste einmal "banal" das Email-Passwort im E-Mail Center neu gesetzt werden, dann lief das wieder. Wurde das schon einmal probiert?
Ich hatte es letztens bei einem Kunden mit Apple-Geräten, da musste einmal "banal" das Email-Passwort im E-Mail Center neu gesetzt werden, dann lief das wieder. Wurde das schon einmal probiert?
Ja schon getestet. Keine Veränderung.
Antwort
von
vor 8 Jahren
Hallo @m.friedmann,
Das Passwort muss das E-Mail-Passwort sein.
Noch einmal „Bild 2“ die Einstellungen unter weitere Optionen schauen.
PDF Anleitung
https://telekomhilft.telekom.de/riokc95758/attachments/riokc95758/316/34504/1/Outlook%202016.pdf
< Zur manuellen Konfiguration von Internet e-Mail-Konto >
https://support.microsoft.com/de-de/help/2758902/how-to-set-up-an-internet-email-account-in-outlook-2013-or-2016
https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-konto/e-mail-konto-in-outlook-2016-einrichten?samChecked=true
Antwort
von
vor 8 Jahren
@tastenfloh
Wie schon geschrieben, da wir das in der Firma schon oft eingerichtet haben, bin ich über die Standardfehlerquellen schon hinaus.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 8 Jahren
Ich sehe hier ein grundsätzliches Problem seitens der Telekom.
Ich sehe hier ein grundsätzliches Problem seitens der Telekom.
Auf welches Fachwissen beruht diese Einstellung?
Ist ein Versand über das Emailcenter möglich?
1
Antwort
von
vor 8 Jahren
m.friedmann Ich sehe hier ein grundsätzliches Problem seitens der Telekom. Ich sehe hier ein grundsätzliches Problem seitens der Telekom. m.friedmann Ich sehe hier ein grundsätzliches Problem seitens der Telekom. Auf welches Fachwissen beruht diese Einstellung? Ist ein Versand über das Emailcenter möglich?
Ich sehe hier ein grundsätzliches Problem seitens der Telekom.
Ich sehe hier ein grundsätzliches Problem seitens der Telekom.
Auf welches Fachwissen beruht diese Einstellung?
Ist ein Versand über das Emailcenter möglich?
Dazu benötige ich kein Fachwissen. Die Einstellungen sind korrekt, Versand funktioniert nicht, auf mehreren Geräten bzw. Systemen getestet. Da ich schon zig T-Online Accounts eingerichtet habe, kenn ich auch die nötigen Einstellungen.
Versand über Emailcenter funktioniert.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 8 Jahren
Hallo @m.friedmann,
Outlook bitte manuell einstellen.
Link:
https://support.office.com/de-de/article/Grundlegende-Einstellungen-für-IMAP-Konten-in-Outlook-2016-für-Mac-cde6ae75-2f3e-4ed4-a97c-b86e8e8e22f2
1.jpg
2.jpg
1
Antwort
von
vor 8 Jahren
Wurde manuell konfiguriert, funktioniert nicht.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 8 Jahren
@m.friedmann
Hi,
lass mch raten - Router=Speedport?
wenn ja, dann im Router "Liste der sicheren E-Mail-Server verwenden" deaktivieren.
1
Antwort
von
vor 8 Jahren
Die Fehlermeldung, daß Benutzername oder Paßwort falsch sei, tritt auch auf, wenn der Account für den Versand gesperrt ist (wegen Mißbrauchs, wenn etwa der Account durch Phishing oder Malware gekapert wurde).
Du könntest evtl. beim Telekom-Sicherheitsteam nachfragen, ob dies der Fall ist (Tel. 0800 5544 300, Mo. - Fr. 8:00 - 20:00, Sa. 8.00 - 16:00; E-Mail abuse@telekom.de). Oder jemand vom Forum -Team schaut mal nach.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 8 Jahren
zunächst einmal willkommen in unserer Community. Schön, dass Sie mit dem Anliegen zu uns kommen.
Die User haben ja bereits die Standards abgefragt, herzlichen Dank an @Peuki & @tastenfloh. Haben Sie bereits prüfen lassen, ob auf dem Account Ihrer Kundin eine SMTP Sperre liegt? Wenn Sie mir unter http://bit.ly/2wXeUMw die jeweiigen Kundendaten speichern, schau ich mir das Konto gerne an.
Wenn sich das Problem bereits erledigt hat, lassen Sie uns gerne teilhaben an der Lösung.
Vielen Dank & schöne Grüße
Ina B.
4
Antwort
von
vor 8 Jahren
hab die Kundennummer in den Daten hinterlegt.
Super, vielen Dank @m.friedmann.

Wie bereits vermutet, ist der E-Mail Versand per SMTP gesperrt. Leider finde ich keinerlei Hinweis dazu im System, sehr merkwürdig.
Bitte nehmen Sie (bzw. der Kunde) Kontakt mit unserer Abuse Abteilung auf. Unter Ich habe die Fehlermeldung "Dieses Postfach ist für den Versand von Nachrichten nicht berechtigt." erhalten. Was kann ich tun? finden Sie alle nötigen Infos zu dem Thema.
Kontaktwege zum Sicherheitsteam
Telefon: 0800 5544 300 (kostenfreie Rufnummer)
Montag bis Freitag zwischen 08:00 Uhr - 20:00 Uhr und Samstag von 08:00 Uhr - 16:00 Uhr
E-Mail: abuse@telekom.de
Ich drücke Ihnen die Daumen, dass das Anliegen schnell und unkompliziert geklärt/gelöst wird. Falls noch Fragen auftauchen, ich bin gerne für Sie da.
Viele Grüße
Ina B.
Antwort
von
vor 8 Jahren
Hab mit der Abuse Hotline telefoniert, die konnten das Problem lösen.
Vielen Dank für die Unterstützung.
Antwort
von
vor 8 Jahren
Hab mit der Abuse Hotline telefoniert, die konnten das Problem lösen. Vielen Dank für die Unterstützung.
Hab mit der Abuse Hotline telefoniert, die konnten das Problem lösen.
Vielen Dank für die Unterstützung.
Keine Ursache.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 8 Jahren
hab die Kundennummer in den Daten hinterlegt.
Super, vielen Dank @m.friedmann.

Wie bereits vermutet, ist der E-Mail Versand per SMTP gesperrt. Leider finde ich keinerlei Hinweis dazu im System, sehr merkwürdig.
Bitte nehmen Sie (bzw. der Kunde) Kontakt mit unserer Abuse Abteilung auf. Unter Ich habe die Fehlermeldung "Dieses Postfach ist für den Versand von Nachrichten nicht berechtigt." erhalten. Was kann ich tun? finden Sie alle nötigen Infos zu dem Thema.
Kontaktwege zum Sicherheitsteam
Telefon: 0800 5544 300 (kostenfreie Rufnummer)
Montag bis Freitag zwischen 08:00 Uhr - 20:00 Uhr und Samstag von 08:00 Uhr - 16:00 Uhr
E-Mail: abuse@telekom.de
Ich drücke Ihnen die Daumen, dass das Anliegen schnell und unkompliziert geklärt/gelöst wird. Falls noch Fragen auftauchen, ich bin gerne für Sie da.
Viele Grüße
Ina B.
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Uneingeloggter Nutzer
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