Solved

Programm Thunderbird - Verbindung mit dem Server wurden zurückgesetzt

7 years ago

Hallo,

 

ich konnte leider keine Hinweise zu meinem Problem finden.

Als Emailprogramm nutze ich Thunderbird. Seit kurzem erhalte ich beim Abruf von Emails folgenden Programmhinweis:

"Verbindung mit Server securepop.t-online.de wurde zurückgesetzt".

 

Alle Einstellungen sind so wie von T-online vorgeschrieben. Seltsamerweise werden irgendwann die Emails verspätet zugestellt.

 

Hat hier jemand eine Erklärung für das Problem?

 

Danke im Voraus für eine Rückmeldung.

12583

16

    • 7 years ago

      Hi @h-lange

       

      Nutze ebenfalls Thunderbird, aber über IMAP. Warum benutzt du denn POP für den Abruf?

      Du könntest in Thunderbird ein neues Konto anlegen, dabei den Account als IMAP anlegen. Nachdem der neue Account vorhanden ist, kannst du dort deine Ordner neu anlegen und E-Mails von dem anderen Postfach dahin verschieben.

       

      Bei POP werden die E-Mails in der Regel vom Server abgerufen und gelöscht; auch werden dann keine Ordner synchronisiert. Daher sollte IMAP für den Abruf bevorzugt werden.

       

      Liebe Grüße Patrik

      1

      Answer

      from

      7 years ago

      Hallo Patrik K.,

      > Bei POP werden die E-Mails in der Regel vom Server abgerufen und
      > gelöscht; auch werden dann keine Ordner synchronisiert.

      Es gibt Leute, die brauchen sowas auch nicht. Der Vorteil ist, man muß nicht darauf achten, ob das Postfach irgendwann voll ist.

      > Daher sollte IMAP für den Abruf bevorzugt werden.

      Ich denke, das ist zum einen Geschmackssache und zum anderen abhängig von der Nutzung.

      Grüße
      gabi

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 7 years ago

      Hallo h-lange,

      > ich konnte leider keine Hinweise zu meinem Problem finden.

      Es gab schon einige, die meisten haben hier aber über Outlook geschrieben.

      > Seit kurzem erhalte ich beim Abruf von Emails folgenden
      > Programmhinweis:
      > "Verbindung mit Server securepop.t-online.de wurde zurückgesetzt".

      Vielleicht seit gestern? Ich kann es seit gestern beobachten.

      > Hat hier jemand eine Erklärung für das Problem?

      Ich denke, da gibt es ein sporadisches Problem mit dem SSL-Protokoll. Wobei hier "sporadisch" mit "nicht immer, aber immer öfter" gleichzusetzen ist.

      Grüße
      gabi

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      7 years ago

      Hallo @h-lange, schön, dass Sie sich hier angemeldet haben.

      Die Probleme kann ich bestätigen, gerade in der letzten Woche ereichten uns viele ähnliche Anliegen.
      Laut den Kollegen soll es nun seit gestern wieder laufen, ist das auch bei Ihnen der Fall?

      Viele Grüße
      Jonas J.

      10

      Answer

      from

      3 years ago

      Hallo @S.Bogi,

       

      Thunderbird ist aktuell? Ein allgemeiner Fehler ist nicht bekannt. Ich empfehle die E-Mail-Adresse neu im Thunderbird einzurichten. Damit nicht alles gelöscht ist, sollte vorher eine Datensicherung der E-Mails durchgeführt werden.

       

      Gruß

      André A.

       

       

      Answer

      from

      3 years ago

      Wenn mir jetzt noch einer veraten kann wie ich die gesamten Mails  sichern kann ohne diese zu verlieren?

      Answer

      from

      3 years ago

      Hallo @S.Bogi,

       

      wir selbst können (da es sich nicht um unser Proramm handelt) hier nicht viel zu sagen.

      Allerdings eine kurze Suche im Internet (Stichpunkte: Thunderbird Datensicherung) führt sehr schnell zu einem Ergebnis Fröhlich

       

      Viele Grüße

      Oliver I.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 3 years ago

      Genau das gleiche Probelem seit heute 22.01.2022 . Was soll jetzt gemacht werden ? Scheinbar gibt es dieses Problem schon seit 2018. Was kann man machen das dieses Problem dauerhaft gelöst ist

      0

    • 3 years ago

      Das oben beschrieben Problem tritt bei mir seit 22.01.2022 auf. scheinbar gab es diese Problematik schon mal im Jahr 2018? Wie soll man hier weiter Vorgehen bzw was wurde hier verändert, den bis Gestern ging alles noch ohne diese Meldung. Eine e-mail Antwort scheint hier jedoch nicht zu helfen da der Abruf ja leider nicht funktioniert!!!

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from