Gelöst
Thunderbird Fehlermeldung: "Anmeldung auf dem Server secureimap.t-online.de mit Benutzernamen xyz fehlgeschlagen"
vor einem Jahr
Hallo.
Seit ein paar Tagen kann ich mit Thunderbird weder Mails senden, noch abrufen (IMAP + SMTP). Die Fehlermeldung "Anmeldung auf dem Server secureimap.t-online.de mit Benutzernamen xyz fehlgeschlagen" wird ausgegeben.
- "Nochmals versuchen" bringt nix
- "neues Passwort eingeben" bringt auch nix
- "Abbrechen" bringt halt den Abbruch
Ich habe also mein T-Online Mailpasswort geändert und die Vorgaben berücksichtigt.
Im Webmail funktioniert das neue Passwort.
In den TB Einstellungen ist das neue Passwort für beide Server korrekt eingetragen ("Passwörter anzeigen").
Kann mir jemand von Euch helfen? Ich weiß nicht weiter.
Viele Grüße
Alexander
458
0
6
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
10258
0
11
vor einem Jahr
479
0
5
41719
0
2
vor 14 Jahren
18129
2
5
vor 6 Jahren
29365
0
5
Akzeptierte Lösung
Ralfguet
akzeptiert von
jojo1
vor einem Jahr
Im Webmail funktioniert das neue Passwort.
@marmot_m
Wenn das wirklich so ist, dann hast Du das falsche Passwort geändert.
Webmail und Mailprogramme haben unterschiedliche Passwörter.
Gruß Ralf
6
2
Ältere Kommentare anzeigen
marmot_m
Antwort
von
Ralfguet
vor einem Jahr
Super, danke - das war's
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Ralfguet
Akzeptierte Lösung
lejupp
akzeptiert von
jojo1
vor einem Jahr
Wenn das wirklich so ist, dann hast Du das falsche Passwort geändert.
Wenn das wirklich so ist, dann hast Du das falsche Passwort geändert.
Siehe dazu auch hier:
https://www.telekom.de/hilfe/apps-dienste/e-mail/programme/passwort-verwalten?samChecked=true
Das Zauberwort heißt hier "Passwort für E-Mail-Programme".
7
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
lejupp