Gelöst

Thunderbird Fehlermeldung: "Anmeldung auf dem Server secureimap.t-online.de mit Benutzernamen xyz fehlgeschlagen"

vor einem Jahr

Hallo.

 

Seit ein paar Tagen kann ich mit Thunderbird weder Mails senden, noch abrufen (IMAP + SMTP). Die Fehlermeldung "Anmeldung auf dem Server secureimap.t-online.de mit Benutzernamen xyz fehlgeschlagen" wird ausgegeben. 

 

  • "Nochmals versuchen" bringt nix
  • "neues Passwort eingeben" bringt auch nix
  • "Abbrechen" bringt halt den Abbruch

Ich habe also mein T-Online Mailpasswort geändert und die Vorgaben berücksichtigt.

Im Webmail funktioniert das neue Passwort.

In den TB Einstellungen ist das neue Passwort für beide Server korrekt eingetragen ("Passwörter anzeigen").

 

Kann mir jemand von Euch helfen? Ich weiß nicht weiter.

 

Viele Grüße

Alexander

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    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor einem Jahr

      marmot_m

      Im Webmail funktioniert das neue Passwort.

      Im Webmail funktioniert das neue Passwort.
      marmot_m
      Im Webmail funktioniert das neue Passwort.

      @marmot_m 

      Wenn das wirklich so ist, dann hast Du das falsche Passwort geändert.

       

      Webmail und Mailprogramme haben unterschiedliche Passwörter.

       

      Gruß Ralf

       

      2

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Ralfguet

      Wenn das wirklich so ist, dann hast Du das falsche Passwort geändert.

       

      Wenn das wirklich so ist, dann hast Du das falsche Passwort geändert.

      Ralfguet

       

      Wenn das wirklich so ist, dann hast Du das falsche Passwort geändert.


      Siehe dazu auch hier:

       

      https://www.telekom.de/hilfe/apps-dienste/e-mail/programme/passwort-verwalten?samChecked=true

       

      Das Zauberwort heißt hier "Passwort für E-Mail-Programme".

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Super, danke - das war's Fröhlich

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor einem Jahr

      Ralfguet

      Wenn das wirklich so ist, dann hast Du das falsche Passwort geändert.

       

      Wenn das wirklich so ist, dann hast Du das falsche Passwort geändert.

      Ralfguet

       

      Wenn das wirklich so ist, dann hast Du das falsche Passwort geändert.


      Siehe dazu auch hier:

       

      https://www.telekom.de/hilfe/apps-dienste/e-mail/programme/passwort-verwalten?samChecked=true

       

      Das Zauberwort heißt hier "Passwort für E-Mail-Programme".

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