Gelöst
Thunderbird Fehlermeldung: "Anmeldung auf dem Server secureimap.t-online.de mit Benutzernamen xyz fehlgeschlagen"
vor einem Jahr
Hallo.
Seit ein paar Tagen kann ich mit Thunderbird weder Mails senden, noch abrufen (IMAP + SMTP). Die Fehlermeldung "Anmeldung auf dem Server secureimap.t-online.de mit Benutzernamen xyz fehlgeschlagen" wird ausgegeben.
- "Nochmals versuchen" bringt nix
- "neues Passwort eingeben" bringt auch nix
- "Abbrechen" bringt halt den Abbruch
Ich habe also mein T-Online Mailpasswort geändert und die Vorgaben berücksichtigt.
Im Webmail funktioniert das neue Passwort.
In den TB Einstellungen ist das neue Passwort für beide Server korrekt eingetragen ("Passwörter anzeigen").
Kann mir jemand von Euch helfen? Ich weiß nicht weiter.
Viele Grüße
Alexander
1290
6
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
11300
0
11
605
0
5
41975
0
2
vor 15 Jahren
18150
2
5
vor 6 Jahren
29393
0
5
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Aktuelle Telekom Angebote für Mobilfunk (5G/LTE), Festnetz und Internet, TV & mehr.
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor einem Jahr
Im Webmail funktioniert das neue Passwort.
@marmot_m
Wenn das wirklich so ist, dann hast Du das falsche Passwort geändert.
Webmail und Mailprogramme haben unterschiedliche Passwörter.
Gruß Ralf
2
Antwort
von
vor einem Jahr
Wenn das wirklich so ist, dann hast Du das falsche Passwort geändert.
Wenn das wirklich so ist, dann hast Du das falsche Passwort geändert.
Siehe dazu auch hier:
https://www.telekom.de/hilfe/apps-dienste/e-mail/programme/passwort-verwalten?samChecked=true
Das Zauberwort heißt hier "Passwort für E-Mail-Programme".
Antwort
von
vor einem Jahr
Super, danke - das war's
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor einem Jahr
Wenn das wirklich so ist, dann hast Du das falsche Passwort geändert.
Wenn das wirklich so ist, dann hast Du das falsche Passwort geändert.
Siehe dazu auch hier:
https://www.telekom.de/hilfe/apps-dienste/e-mail/programme/passwort-verwalten?samChecked=true
Das Zauberwort heißt hier "Passwort für E-Mail-Programme".
0