Solved

Thunderbird Fehlermeldung: "Anmeldung auf dem Server secureimap.t-online.de mit Benutzernamen xyz fehlgeschlagen"

1 year ago

Hallo.

 

Seit ein paar Tagen kann ich mit Thunderbird weder Mails senden, noch abrufen (IMAP + SMTP). Die Fehlermeldung "Anmeldung auf dem Server secureimap.t-online.de mit Benutzernamen xyz fehlgeschlagen" wird ausgegeben. 

 

  • "Nochmals versuchen" bringt nix
  • "neues Passwort eingeben" bringt auch nix
  • "Abbrechen" bringt halt den Abbruch

Ich habe also mein T-Online Mailpasswort geändert und die Vorgaben berücksichtigt.

Im Webmail funktioniert das neue Passwort.

In den TB Einstellungen ist das neue Passwort für beide Server korrekt eingetragen ("Passwörter anzeigen").

 

Kann mir jemand von Euch helfen? Ich weiß nicht weiter.

 

Viele Grüße

Alexander

905

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    1 year ago

    marmot_m

    Im Webmail funktioniert das neue Passwort.

    Im Webmail funktioniert das neue Passwort.
    marmot_m
    Im Webmail funktioniert das neue Passwort.

    @marmot_m 

    Wenn das wirklich so ist, dann hast Du das falsche Passwort geändert.

     

    Webmail und Mailprogramme haben unterschiedliche Passwörter.

     

    Gruß Ralf

     

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    1 year ago

    Ralfguet

    Wenn das wirklich so ist, dann hast Du das falsche Passwort geändert.

     

    Wenn das wirklich so ist, dann hast Du das falsche Passwort geändert.

    Ralfguet

     

    Wenn das wirklich so ist, dann hast Du das falsche Passwort geändert.


    Siehe dazu auch hier:

     

    https://www.telekom.de/hilfe/apps-dienste/e-mail/programme/passwort-verwalten?samChecked=true

     

    Das Zauberwort heißt hier "Passwort für E-Mail-Programme".

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    1 year ago

    Super, danke - das war's Fröhlich

    Unlogged in user

    Answer

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  • Accepted Solution

    accepted by

    1 year ago

    Ralfguet

    Wenn das wirklich so ist, dann hast Du das falsche Passwort geändert.

     

    Wenn das wirklich so ist, dann hast Du das falsche Passwort geändert.

    Ralfguet

     

    Wenn das wirklich so ist, dann hast Du das falsche Passwort geändert.


    Siehe dazu auch hier:

     

    https://www.telekom.de/hilfe/apps-dienste/e-mail/programme/passwort-verwalten?samChecked=true

     

    Das Zauberwort heißt hier "Passwort für E-Mail-Programme".

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