Solved
PW vergessen, Antwort auf Sicherheitsfrage bei magenta Mail Konto auch nicht mehr vorhanden.
3 years ago
Einen schönen guten Abend,
ich habe ein paar kleine Probleme und das wird ein etwas längerer Text, also "please bear with me" ;-).
Im Zuge eines IT-Sicherheitsvorfalls wurde mein altes Email Konto (t-online) kompromittiert (2x das gleiche PW, ich weiß, das war saudämlich) .Das Konto ist bei meinem Festnetzvertrag hinterlegt gewesen, es handelt sich also nicht um Freemail.
Nach der Lösung dieses incidents wollte ich dann dennoch das Konto nicht weiter benutzen, weil es in der Zeit in der es kompromittiert gewesen ist zum Versand von Spam genutzt wurde.
Ich habe dann gesehen, dass es die Möglichkeit gibt, ein t-online Konto zu einem magenta Mail Konto "umzuziehen".
Das habe ich auch soweit getan und die Erstellung des Kontos magentaMail
(bei Bedarf teile ich das gern komplett mit, ich möchte es nur ungern offen im Netz stehen haben) abgeschlossen. Dabei wurden augenscheinlich auch die Sicherheitsfragen & Antworten des t-online Kontos mit übernommen, und genau da liegt jetzt mein erstes Problem: Ich hab das Kennwort für das magenta Mail Konto falsch aufgeschrieben, komme aber auch leider mit "Passwort vergessen" nicht weiter, weil, wie o.g. genannt, die Antwort auf die Sicherheitsfrage nicht mehr bekannt ist.
Daher möchte ich darum bitten, dass Kennwort entsprechend systemseitig einmal zurücksetzen, sodass ich wieder Zugriff auf meine Festnetzrechnungen erhalte.
Zur Identifikation kann ich nebst Perso-kopie gern Zugangsnummer und/oder "Persönliches Kennwort" liefern, die Kundenummer des Festnetzvertrags ist mir leider unbekannt, die würde sich nur in den Emails finden lassen, auf die ich aktuell keinen Zugriff habe.
Ein anderes Anliegen wäre, meine Verträge und dazugehörigen Emails zu konsolidieren, neben dem Festnetz/Internetvertrag bin ich ebenfalls Mobilfunk Kunde, dort ist noch die Email (web.de Mail) hinterlegt, auf die zwar noch Zugriff besteht, welche ich aber demnächst auch gern ablösen möchte. Die Kundennummer des Mobilfunkvertrags ist im Gegensatz zur Festnetz-Kundennummer bekannt.
Das hat sich aber mit der Erstellung des Telekom Logins ja schon mehr oder weniger erledigt, einzig die aktuell angegebene Email (GMAIL) würde ich dann abschließend gern durch die Magenta Mail Adresse ersetzen.
Last but not least, das ist jetzt aber eher nachrangig wichtig, ich habe für den Hausanschluss Interesse an Glasfaser angemeldet, bei meinen Nachbarn wurde vor kurzem eine Vor-Ort-Begehung durchgeführt um (denke ich zumindest) die Gegebenheiten zu prüfen, wie die Kabel verlegt werden. Bei uns wird höchstwahrscheinlich auch geklingelt worden sein, über die Klingel bin ich aber nur schlecht erreichbar, daher möchte ich darum bitten, dass die Begehung bei uns auch durchgeführt wird, dafür aber gern einen Termin, inkl. hinterlegter Handynummer, festmachen, sodass ich auch erreichbar bin und die Kollegen hier reinkommen.
Vielen Dank an jeden der sich meine Leidensgeschichte bis hierhin durchgelesen hat, ich hoffe ihr könnt mir hier helfen, denn ich weiß so erstmal nicht, wie ich bei der Magenta Mail weiterkommen soll.
Mit hanseatischem Gruß
Malzbierchen
Edit: Danke fürs Editieren, habe die xxx mal durch die reinen Anbieter ersetzt, damit etwas klarer ist worum es geht :P.
Anmerkung von Telekom hilft
E-Mail-Adressen editiert. Bitte keine persönlichen Daten öffentlich posten.
597
7
This could help you too
202
0
3
Accepted Solution
accepted by
3 years ago
Hallo @Malzbierchen,
vielen Dank für das nette Gespräch. Für die gmx Adresse fehlt hier bei uns noch das E-Mail Passwort. Die kann entsprechend im Kundencenter unter dem Punkt Login Einstellungen- Weitere Passwörter setzen.
Bezüglich der Magenta E-Mail-Adresse drücke ich die Daumen, das meine Kollegen von Abuse weiterhelfen können.
Viele Grüße
Heike B.
0