Gelöst
Sammelthread: E Mail Adresse ist plötzlich weg was kann ich tun?
vor 7 Jahren
Hallo
seit gestern Abend ist meine freemail Adresse plötzlich weg.Über diese Adresse laufen auch Bewerbungen und Bestellungen so das es wichtig wäre diese wieder her zu stellen.Die Hotline war mir da keine Hilfe da hieß es nur:Das ist eine kostenlose Adresse da können Wir nicht helfen.
Was kann ich jetzt machen um diese Adresse wieder frei zu bekommen?
4230
36
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
198
0
1
198
0
2
vor 2 Jahren
152
0
3
vor 7 Jahren
90 Tage warten und die Adresse neu anlegen.
2
Antwort
von
vor 7 Jahren
Es gibt wenn ich das richtig gelesen habe womit man diese 90 Tage umgehen kann.
Antwort
von
vor 7 Jahren
Es gibt wenn ich das richtig gelesen habe womit man diese 90 Tage umgehen kann.
Es gibt wenn ich das richtig gelesen habe womit man diese 90 Tage umgehen kann.
Nein! Auf gar keinen Fall für Freemail-Adressen.
hajo777
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 7 Jahren
seit gestern Abend ist meine freemail Adresse plötzlich weg.Über diese Adresse laufen auch Bewerbungen und Bestellungen so das es wichtig wäre diese wieder her zu stellen.Die Hotline war mir da keine Hilfe da hieß es nur:Das ist eine kostenlose Adresse da können Wir nicht helfen. Was kann ich jetzt machen um diese Adresse wieder frei zu bekommen?
seit gestern Abend ist meine freemail Adresse plötzlich weg.Über diese Adresse laufen auch Bewerbungen und Bestellungen so das es wichtig wäre diese wieder her zu stellen.Die Hotline war mir da keine Hilfe da hieß es nur:Das ist eine kostenlose Adresse da können Wir nicht helfen.
Was kann ich jetzt machen um diese Adresse wieder frei zu bekommen?
Die Auskunft der Hotline ist korrekt. Für Freemail-Konten gibt es keinen Support.
Darauf dürftest du bereits bei der Anlage der Adresse hingewiesen worden sein.
Wie man unter solchen Umständen Wichtiges wie z.B. Bewerbungen über eine Freemail-Adresse laufen lassen kann, ist mir schleierhaft. - Diese Anmerkung kann ich mir einfach nicht verkneifen.
hajo777
1
Antwort
von
vor 7 Jahren
Danke für die Anmerkung diese Adresse nutze ich schon seit Jahren.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 7 Jahren
Hallo zusammen.
Allgemeines Update: Der hier beschriebene Fehler wurde behoben.
Haben Sie keinen Zugriff auf Ihre E-Mail-Adresse, weil der "Benutzername nicht korrekt" ist, liegt es mit hoher Wahrscheinlichkeit daran, dass diese aufgrund einer zurückliegenden Kündigung des damit verbunden Internet-Zugangstarifs gekündigt wurde.
Beachten Sie dabei bitte auch die Hinweise auf der Kündigungsbestätigung, erfolgt nach der Kündigung keine Umwandlung in Freemail, wird die E-Mail-Adresse nach einer sechsmonatigen Frist deaktiviert.
Gerne klären wir für Sie ab, ob eine Freigabe der gelöschten E-Mail-Adresse möglich ist. Eröffnen Sie dazu bitte einen neuen Thread.
Viele Grüße
Oliver I.
Anmerkung Telekom hilft Team.:
Beitrag aufgrund einiger "Änderungen im Ablauf" editiert
13
Antwort
von
vor 2 Jahren
Auch hier einen guten Abend @brinkmann2,
leider hat es ja nicht sein sollen, dass wir es direkt konnten, weshalb ich es nun gen IT sandte, in der Hoffnung, dass sie die Adresse freigeben können.
Wir hören uns,
Johannes P.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Ich konnte die Adresse gerade eben neu registrieren.
Vielen lieben Dank für die freundliche Unterstützung!
Antwort
von
vor 2 Jahren
Sehr gut @brinkmann2,
freigegeben wurde es nach meiner Nachfrage um etwa halb 8 heute morgen! 🙂
Noch wunderschöne Feiertage,
Johannes P.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 7 Jahren
@rolf_schillings
hier ein kurzes "Kommando zurück". Bekomme gerade von Kollegen die Info, dass Sie schon unser Kontaktformular ausgefüllt haben. ein 2. Mal ist natürlich nicht notwendig. Ein Kollege ist hier schon dran und meldet sich via E-Mail.
Viele Grüße
Oliver I.
4
Antwort
von
vor 7 Jahren
Hallo zusammen,
@bebe-S
EIne Wiederherstellung der Daten wird nicht möglich sein. Lediglich eine vorzeitige Freigabe der E-Mail-Adresse kann beauftragt werden. Damit wir damit starten können, bitte unbedingt das Kontaktformular, wie unter
https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail-Center/Sammelthread-E-Mail-Adresse-ist-ploetzlich-weg-was-kann-ich-tun/m-p/3355459#M136408
beschrieben, übermitteln.
@Ilonka.Ding
Bitte ebenfalls das Kontaktformular senden.
Viele Grüße
Oliver I.
Antwort
von
vor 7 Jahren
Die Maildresse konnte ich mit Hilfe der Telekom wieder herstellen. Alle Daten, Mails und Kontakte sind aber weg.
Sehr, sehr ärgerlich!!!!!!!!!!!
Antwort
von
vor 7 Jahren
Die Maildresse konnte ich mit Hilfe der Telekom wieder herstellen. Alle Daten, Mails und Kontakte sind aber weg. Sehr, sehr ärgerlich!!!!!!!!!!!
Die Maildresse konnte ich mit Hilfe der Telekom wieder herstellen. Alle Daten, Mails und Kontakte sind aber weg.
Sehr, sehr ärgerlich!!!!!!!!!!!
Benutze für die Zukunft einen Mailreader wie den Thunderbird (Windows, Linux) oder K9-Mail für Android.
Dann bleiben die Daten auf Deinen Festplatten. Bis Du sie irgendwann aufräumst.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 7 Jahren
Hallo, bei mir herrscht das selbe Problem. Komme einfach nichts mehr in mein E-Mail Account obwohl Daten vollständig korrekt eingegeben. Bitte um PN - dann erhalten Sie Details. Bitte dringend -
[Sherlocka: Nach Verschiebung den Beitragstitel an Threadtitel angepasst]
9
Antwort
von
vor 7 Jahren
@Ilonka.Ding
diese Fehlermeldung bedeutet, dass der Empfänger (die Mailadresse, an welche die Mail gesandt wurde) nicht existiert. Und deshalb ging die Mail zurück. Dein Mailkonto dürfte gelöscht sein, wenn du dich beim Schreiben der Mail nicht verschrieben hattest.
Kann es sein, dass du dieses Mailkonto mal eingerichtet hattest, als du noch einen Festnetzvertrag bei der Telekom hattest. Und dass du dann den Vertrag gekündigt hattest?
Antwort
von
vor 7 Jahren
Die Mail Adresse habe ich mir als Jugendliche mal erstellt und da lief das noch über meine Eltern. Ob sie den Vertrag nun gekündigt haben, weiß ich nicht. Wie löse ich jetzt jedoch mein Problem? Wie stelle ich jetzt meinen Account wieder her ?
Antwort
von
vor 7 Jahren
Die Mails und die Kontakte darin dürften futsch sein (nehme ich an).
Die Mailadresse selbst könnte wieder freigegeben und dann neu eingerichtet werden, aber als Freemailadresse, wenn es eine ehemalige Vertragsmailadresse ist (z. b. Hauptnutzer, Inklusivnutzer, Mitbenutzer). Dazu braucht man unter anderem die Adressdaten, unter welchen der Festnetzvertrag damals lief.
Lies mal das folgende verlinkte (ist hier im gleiche Thread). https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail-Center/Sammelthread-E-Mail-Adresse-ist-ploetzlich-weg-was-kann-ich-tun/m-p/3355459#M136408
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 7 Jahren
Hallo zusammen,
@bebe-S
EIne Wiederherstellung der Daten wird nicht möglich sein. Lediglich eine vorzeitige Freigabe der E-Mail-Adresse kann beauftragt werden. Damit wir damit starten können, bitte unbedingt das Kontaktformular, wie unter
https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail-Center/Sammelthread-E-Mail-Adresse-ist-ploetzlich-weg-was-kann-ich-tun/m-p/3355459#M136408
beschrieben, übermitteln.
@Ilonka.Ding
Bitte ebenfalls das Kontaktformular senden.
Viele Grüße
Oliver I.
0
vor 7 Jahren
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von