Solved

Sammelthread: E Mail Adresse ist plötzlich weg was kann ich tun?

7 years ago

Hallo

seit gestern Abend ist meine freemail Adresse plötzlich weg.Über diese Adresse laufen auch Bewerbungen und Bestellungen so das es wichtig wäre diese wieder her zu stellen.Die Hotline war mir da keine Hilfe da hieß es nur:Das ist eine kostenlose Adresse da können Wir nicht helfen.

Was kann ich jetzt machen um diese Adresse wieder frei zu bekommen?

4230

36

    • 7 years ago

      Nix .. es gibt dazu keinen Support.
      90 Tage warten und die Adresse neu anlegen.

      2

      Answer

      from

      7 years ago

      Es gibt wenn ich das richtig gelesen habe womit man diese 90 Tage umgehen kann.

      Answer

      from

      7 years ago

      rolf_schillings

      Es gibt wenn ich das richtig gelesen habe womit man diese 90 Tage umgehen kann.

      Es gibt wenn ich das richtig gelesen habe womit man diese 90 Tage umgehen kann.

      rolf_schillings

      Es gibt wenn ich das richtig gelesen habe womit man diese 90 Tage umgehen kann.


      Nein! Auf gar keinen Fall für Freemail-Adressen.

       

      hajo777

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 7 years ago

      rolf_schillings

      seit gestern Abend ist meine freemail Adresse plötzlich weg.Über diese Adresse laufen auch Bewerbungen und Bestellungen so das es wichtig wäre diese wieder her zu stellen.Die Hotline war mir da keine Hilfe da hieß es nur:Das ist eine kostenlose Adresse da können Wir nicht helfen. Was kann ich jetzt machen um diese Adresse wieder frei zu bekommen?

      seit gestern Abend ist meine freemail Adresse plötzlich weg.Über diese Adresse laufen auch Bewerbungen und Bestellungen so das es wichtig wäre diese wieder her zu stellen.Die Hotline war mir da keine Hilfe da hieß es nur:Das ist eine kostenlose Adresse da können Wir nicht helfen.

      Was kann ich jetzt machen um diese Adresse wieder frei zu bekommen?

      rolf_schillings

      seit gestern Abend ist meine freemail Adresse plötzlich weg.Über diese Adresse laufen auch Bewerbungen und Bestellungen so das es wichtig wäre diese wieder her zu stellen.Die Hotline war mir da keine Hilfe da hieß es nur:Das ist eine kostenlose Adresse da können Wir nicht helfen.

      Was kann ich jetzt machen um diese Adresse wieder frei zu bekommen?


      Die Auskunft der Hotline ist korrekt. Für Freemail-Konten gibt es keinen Support.

      Darauf dürftest du bereits bei der Anlage der Adresse hingewiesen worden sein.

      Wie man unter solchen Umständen Wichtiges wie z.B. Bewerbungen über eine Freemail-Adresse laufen lassen kann, ist mir schleierhaft. - Diese Anmerkung kann ich mir einfach nicht verkneifen.Augenbraue

       

      hajo777

      1

      Answer

      from

      7 years ago

      Danke für die Anmerkung diese Adresse nutze ich schon seit Jahren.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      7 years ago

      Hallo zusammen.

       

      Allgemeines Update: Der hier beschriebene Fehler wurde behoben.

       

      Haben Sie keinen Zugriff auf Ihre E-Mail-Adresse, weil der "Benutzername nicht korrekt" ist, liegt es mit hoher Wahrscheinlichkeit daran, dass diese aufgrund einer zurückliegenden Kündigung des damit verbunden Internet-Zugangstarifs gekündigt wurde.

      Beachten Sie dabei bitte auch die Hinweise auf der Kündigungsbestätigung, erfolgt nach der Kündigung keine Umwandlung in Freemail, wird die E-Mail-Adresse nach einer sechsmonatigen Frist deaktiviert.

       

      Gerne klären wir für Sie ab, ob eine Freigabe der gelöschten E-Mail-Adresse möglich ist. Eröffnen Sie dazu bitte einen neuen Thread.

       

      Viele Grüße
      Oliver I.

       

      Anmerkung Telekom hilft Team.:

      Beitrag aufgrund einiger "Änderungen im Ablauf" editiert

      13

      Answer

      from

      2 years ago

      Auch hier einen guten Abend @brinkmann2,

       

      leider hat es ja nicht sein sollen, dass wir es direkt konnten, weshalb ich es nun gen IT sandte, in der Hoffnung, dass sie die Adresse freigeben können.

       

      Wir hören uns,

       

      Johannes P.

      Answer

      from

      2 years ago

      Ich konnte die Adresse gerade eben neu registrieren.

       

      Vielen lieben Dank für die freundliche Unterstützung!

      Answer

      from

      2 years ago

      Sehr gut @brinkmann2,

       

      freigegeben wurde es nach meiner Nachfrage um etwa halb 8 heute morgen! 🙂

       

      Noch wunderschöne Feiertage,

       

      Johannes P.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 7 years ago

      @rolf_schillings

      hier ein kurzes "Kommando zurück". Bekomme gerade von Kollegen die Info, dass Sie schon unser Kontaktformular ausgefüllt haben. ein 2. Mal ist natürlich nicht notwendig. Ein Kollege ist hier schon dran und meldet sich via E-Mail.

      Viele Grüße
      Oliver I.

      4

      Answer

      from

      7 years ago

      Hallo zusammen,

      @bebe-S
      EIne Wiederherstellung der Daten wird nicht möglich sein. Lediglich eine vorzeitige Freigabe der E-Mail-Adresse kann beauftragt werden. Damit wir damit starten können, bitte unbedingt das Kontaktformular, wie unter
      https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail-Center/Sammelthread-E-Mail-Adresse-ist-ploetzlich-weg-was-kann-ich-tun/m-p/3355459#M136408
      beschrieben, übermitteln.

      @Ilonka.Ding
      Bitte ebenfalls das Kontaktformular senden.

      Viele Grüße
      Oliver I.

      Answer

      from

      7 years ago

      Die Maildresse konnte ich mit Hilfe der Telekom wieder herstellen. Alle Daten, Mails und Kontakte sind aber weg.

      Sehr, sehr ärgerlich!!!!!!!!!!!

      Answer

      from

      7 years ago

      wiegand.oliver

      Die Maildresse konnte ich mit Hilfe der Telekom wieder herstellen. Alle Daten, Mails und Kontakte sind aber weg. Sehr, sehr ärgerlich!!!!!!!!!!!

      Die Maildresse konnte ich mit Hilfe der Telekom wieder herstellen. Alle Daten, Mails und Kontakte sind aber weg.

      Sehr, sehr ärgerlich!!!!!!!!!!!

      wiegand.oliver

      Die Maildresse konnte ich mit Hilfe der Telekom wieder herstellen. Alle Daten, Mails und Kontakte sind aber weg.

      Sehr, sehr ärgerlich!!!!!!!!!!!


      Benutze für die Zukunft einen Mailreader wie den Thunderbird (Windows, Linux) oder K9-Mail für Android.

       

      Dann bleiben die Daten auf Deinen Festplatten. Bis Du sie irgendwann aufräumst.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 7 years ago

      Hallo, bei mir herrscht das selbe Problem. Komme einfach nichts mehr in mein E-Mail Account obwohl Daten vollständig korrekt eingegeben. Bitte um PN - dann erhalten Sie Details. Bitte dringend -

       


      [Sherlocka: Nach Verschiebung den Beitragstitel an Threadtitel angepasst]

      9

      Answer

      from

      7 years ago

      @Ilonka.Ding

      diese Fehlermeldung bedeutet, dass der Empfänger (die Mailadresse, an welche die Mail gesandt wurde) nicht existiert. Und deshalb ging die Mail zurück. Dein Mailkonto dürfte gelöscht sein, wenn du dich beim Schreiben der Mail nicht verschrieben hattest.

       

      Kann es sein, dass du dieses Mailkonto mal eingerichtet hattest, als du noch einen Festnetzvertrag bei der Telekom hattest. Und dass du dann den Vertrag gekündigt hattest?

      Answer

      from

      7 years ago

      Die Mail Adresse habe ich mir als Jugendliche mal erstellt und da lief das noch über meine Eltern. Ob sie den Vertrag nun gekündigt haben, weiß ich nicht. Wie löse ich jetzt jedoch mein Problem? Wie stelle ich jetzt meinen Account wieder her ?

      Answer

      from

      7 years ago

      Die Mails und die Kontakte darin dürften futsch sein (nehme ich an).

       

      Die Mailadresse selbst könnte wieder freigegeben und dann neu eingerichtet werden, aber als Freemailadresse, wenn es eine ehemalige Vertragsmailadresse ist (z. b. Hauptnutzer, Inklusivnutzer, Mitbenutzer). Dazu braucht man unter anderem die Adressdaten, unter welchen der Festnetzvertrag damals lief.

       

      Lies mal das folgende verlinkte (ist hier im gleiche Thread). https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail-Center/Sammelthread-E-Mail-Adresse-ist-ploetzlich-weg-was-kann-ich-tun/m-p/3355459#M136408

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      7 years ago

      Hallo zusammen,

      @bebe-S
      EIne Wiederherstellung der Daten wird nicht möglich sein. Lediglich eine vorzeitige Freigabe der E-Mail-Adresse kann beauftragt werden. Damit wir damit starten können, bitte unbedingt das Kontaktformular, wie unter
      https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail-Center/Sammelthread-E-Mail-Adresse-ist-ploetzlich-weg-was-kann-ich-tun/m-p/3355459#M136408
      beschrieben, übermitteln.

      @Ilonka.Ding
      Bitte ebenfalls das Kontaktformular senden.

      Viele Grüße
      Oliver I.

      0

    • 7 years ago

      Hallo, meine Frau hat seid heute das gleich Problem. Leider kann Sie sich nicht einmal selber Hilfe holen, da ihr Benutzername, den sie seid 15 Jahren als freemail hat auch nicht mehr für die Hilfe bekannt ist. Was nun. Der gesamte Schriftverkehr läuft darüber. Schnelle Hilfe wäre gut. Mfg

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      in  

      198

      0

      1

      Solved

      in  

      316

      0

      2

      in  

      152

      0

      3

      Solved

      in  

      521

      0

      6