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Sammelthread: Inklusivnutzer verwalten, wo finde ich das?

8 years ago

Wo kann ich die Inklusivnutzer verwalten?

54624

328

    • 8 years ago

      Hallo @STICHNOTHFA,

       

      ich gebe dir hier einfach mal eine Anleitung, wie du Inklusivnutzer anlegen kannst. Falls du sie nur verwalten möchtest, hilft dir die Anleitung aber vielleicht auch.

       

      Um einen Inklusivnutzer anzulegen, melde dich bitte im Kundencenter Festnetz an und gehe auf "Meine Extras" --> "E-Mail".
      Hier der direkte Link dorthin:
      https://kundencenter.telekom.de/kundencenter/dienste-abos/email-sms/index.html
      ______
      --> Dort klickst du auf "Inklusivnutzer" und auf der nächsten Seite auf "Hinzufügen.
      Bild1.JPG______
      --> Nachdem der Inklusivnutzer beauftragt wurde, dauert es ein wenig, bis dieser bereitgestellt wird.

      =====================

      Wenn der Inklusivnutzer bereitgestellt wurde, findest du unter der oben genannten Seite den Inklusivnutzer unter dem Punkt "Meine gebuchten Nutzer". Der Inklusivnutzer hat die Form 596xxxxxxxxx@t-online.de.
      ______
      --> Um dem Inklusivnutzer nun eine E-Mail-Adresse zuzuordnen, klickst du auf "Einstellungen".
      Bild2.JPG______
      --> Auf der folgenden Seite findest du eine Übersicht der angelegten Inklusivnutzer. Neu angelegte Inklusivnutzer werden durch "noch ohne Namen" gekennzeichnet. Darauf klickst du.
      Bild3.JPG______
      --> Auf der folgenden Seite kannst du deinen Inklusivnutzer einrichten:

      1. Hier vergibst du die gewünschte E-Mail-Adresse und stellst ein Passwort für den Login im Browser ein.
      2. Für den E-Mail-Abruf in einem externen E-Mail-Programm wird ein zweites Passwort benötigt. Das kannst du hier vergeben.
      3. Hier kannst du einen Namen für die Anzeige in der Inklusivnutzer-Übersicht vergeben.
      4. Zum Schluss musst du noch das Passwort des Hauptnutzers zur Bestätigung eingeben.

      ______
      --> Auf "Weiter" klicken. Der Inklusivnutzer ist nun fertig eingerichtet.

      124

      Answer

      from

      5 years ago

      @and991 

      Meine Antwort bezog sich genau auf das Zitat aus dem Beitrag von @Apple64 .

       

      Dass es ein Unding ist, die Mitbenutzer zu kündigen und dass keine Möglichkeit besteht, die betroffenen E-Mail-Adressen einem Inklusivnutzer zuzuordnen - da gebe ich Dir vollkommen Recht, ein Bekannter von mir ist selbst betroffen.

       

      Als Workaround könnte ich mir vorstellen, für die gefährdeten E-Mail-Adressen temporär Free-Mail-Accounts einzurichten, die nach Behebung dieses Fehlers wieder in den werbefreien Inklusivnutzer umgezogen werden.

       

      Ja, das ist äußerst umständlich und nicht befriedigend, aber zumindest eine Möglichkeit, die E-Mail-Adressen zu behalten.

       

      Gruss -LERNI-

      Answer

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      5 years ago

      Scheinbar ist der Fehler doch größer als gedacht... 

      Answer

      from

      5 years ago

      and991

      Ich kann vorstehendem Beschwichtigungsversuch nicht zustimmen. Als Nutzer der Telekom-Leistungen seit dem vorigen Jahrtausend! habe ich für 5 Mitbenutzer ca.80 Cent je Account und Monat bezahlt. Es ist schlichtweg unverständlich, dass nach der Abkündigung dieser Accounts (was durchaus legitim und logisch erscheint) das Unternehmen derart unvorbereitet auf den Ansturm auf die naheliegende Lösung des Inklusivnutzers agiert. Wenn man einen Inklusivnutzer mit E-Mail bestellt, einen Bestätigungsschreiben erhält, und dann die technische Möglichkeit der Einrichtung der ersten E-Mail-Adresse nicht bereitsteht, ist das ein unwürdiges Versagen eines grossen Internet-Anbieters. Dazu kommt, dass die hier im Thread beschriebenen Schwierigkeiten weder den Chat-Mitarbeitern noch den Kundendienst-Servicenummern unternehmensintern durch eine Schulung oder Mitteilung bekannt waren (Stand vorige Woche Freitag) - obwohl diese Misslichkeit, wie man hier oben sehen kann, seit Monatsanfang bzw. seit der misslungenen Programierung des neuen Kundencenters besteht. Es ist auch nicht mehr leicht, in dem Wust von überholten Tipps in diesem Forum d e n einen aktuellen Thread zu finden, der auf das bestehende Problem überhaupt aktuell aufmerksam macht. Soweit erst einmal ein Danke für die bisherigen Einträge hier. Es erscheint inzwischen dringlich, durch die Abkündigung der Mitbenutzer zum 24.09.2020 darauf hinzuweisen, dass bereits 3 Wochen verstrichen sind, ohne dass eine Lösung in Sicht ist. Es gibt auch im Kundencenter an der betreffenden Stelle keine Warnung, dass eine Störung vorliegt, man wird einfach auf die Startseite zurückgesetzt, wenn man "Einstellungen" oder "ändern" anclickt. Somit kann man nicht erkennen, ob das Problem erkannt ist, ob daran gearbeitet wird, wann es behoben ist. Es sind Zweifel erlaubt, ob die verbleibenden Wochen noch ausreichen. Daher eine Bitte an Telekom-nahe Mitleser oder Chatbetreuer hier, bitte doch unbedingt auch hier die Lösung zu posten, wenn sie denn gefunden ist.

      Ich kann vorstehendem Beschwichtigungsversuch nicht zustimmen. Als Nutzer der Telekom-Leistungen seit dem vorigen Jahrtausend! habe ich für 5 Mitbenutzer ca.80 Cent je Account und Monat bezahlt. Es ist schlichtweg unverständlich, dass nach der Abkündigung dieser Accounts (was durchaus legitim und logisch erscheint) das Unternehmen derart unvorbereitet auf den Ansturm auf die naheliegende Lösung des Inklusivnutzers agiert. Wenn man einen Inklusivnutzer mit E-Mail bestellt, einen Bestätigungsschreiben erhält, und dann die technische Möglichkeit der Einrichtung der ersten E-Mail-Adresse nicht bereitsteht, ist das ein unwürdiges Versagen eines grossen Internet-Anbieters. Dazu kommt, dass die hier im Thread beschriebenen Schwierigkeiten weder den Chat-Mitarbeitern noch den Kundendienst-Servicenummern unternehmensintern durch eine Schulung oder Mitteilung bekannt waren (Stand vorige Woche Freitag)  - obwohl diese Misslichkeit, wie man hier oben sehen kann, seit Monatsanfang bzw. seit der misslungenen Programierung des neuen Kundencenters besteht. Es ist auch nicht mehr leicht, in dem Wust von überholten Tipps in diesem Forum  d e n  einen aktuellen Thread zu finden, der auf das bestehende Problem überhaupt aktuell aufmerksam macht. Soweit erst einmal ein Danke für die bisherigen Einträge hier.

      Es erscheint inzwischen dringlich, durch die Abkündigung der Mitbenutzer zum 24.09.2020 darauf hinzuweisen, dass bereits 3 Wochen verstrichen sind, ohne dass eine Lösung in Sicht ist. Es gibt auch im Kundencenter an der betreffenden Stelle keine Warnung, dass eine Störung vorliegt, man wird einfach auf die Startseite zurückgesetzt, wenn man "Einstellungen" oder "ändern" anclickt. Somit kann man nicht erkennen, ob das Problem erkannt ist, ob daran gearbeitet wird, wann es behoben ist. Es sind Zweifel erlaubt, ob die verbleibenden Wochen noch ausreichen.

      Daher eine Bitte an Telekom-nahe Mitleser oder Chatbetreuer hier, bitte doch unbedingt auch hier die Lösung zu posten, wenn sie denn gefunden ist.

      and991

      Ich kann vorstehendem Beschwichtigungsversuch nicht zustimmen. Als Nutzer der Telekom-Leistungen seit dem vorigen Jahrtausend! habe ich für 5 Mitbenutzer ca.80 Cent je Account und Monat bezahlt. Es ist schlichtweg unverständlich, dass nach der Abkündigung dieser Accounts (was durchaus legitim und logisch erscheint) das Unternehmen derart unvorbereitet auf den Ansturm auf die naheliegende Lösung des Inklusivnutzers agiert. Wenn man einen Inklusivnutzer mit E-Mail bestellt, einen Bestätigungsschreiben erhält, und dann die technische Möglichkeit der Einrichtung der ersten E-Mail-Adresse nicht bereitsteht, ist das ein unwürdiges Versagen eines grossen Internet-Anbieters. Dazu kommt, dass die hier im Thread beschriebenen Schwierigkeiten weder den Chat-Mitarbeitern noch den Kundendienst-Servicenummern unternehmensintern durch eine Schulung oder Mitteilung bekannt waren (Stand vorige Woche Freitag)  - obwohl diese Misslichkeit, wie man hier oben sehen kann, seit Monatsanfang bzw. seit der misslungenen Programierung des neuen Kundencenters besteht. Es ist auch nicht mehr leicht, in dem Wust von überholten Tipps in diesem Forum  d e n  einen aktuellen Thread zu finden, der auf das bestehende Problem überhaupt aktuell aufmerksam macht. Soweit erst einmal ein Danke für die bisherigen Einträge hier.

      Es erscheint inzwischen dringlich, durch die Abkündigung der Mitbenutzer zum 24.09.2020 darauf hinzuweisen, dass bereits 3 Wochen verstrichen sind, ohne dass eine Lösung in Sicht ist. Es gibt auch im Kundencenter an der betreffenden Stelle keine Warnung, dass eine Störung vorliegt, man wird einfach auf die Startseite zurückgesetzt, wenn man "Einstellungen" oder "ändern" anclickt. Somit kann man nicht erkennen, ob das Problem erkannt ist, ob daran gearbeitet wird, wann es behoben ist. Es sind Zweifel erlaubt, ob die verbleibenden Wochen noch ausreichen.

      Daher eine Bitte an Telekom-nahe Mitleser oder Chatbetreuer hier, bitte doch unbedingt auch hier die Lösung zu posten, wenn sie denn gefunden ist.


      @and991 

      Ich kann Ihnen versichern, dass meine Kollegen dabei sind eine Lösung zu finden. Aber wie schon vermutet, ist der Fehler wohl nicht so einfach und benötigt daher seine Zeit. Wir warten auch darauf, dass wieder alles, wie gewohnt funktioniert. 

      Wie man sieht, gibt es auch Zwischenmeldungen, dass wir es in Blick haben.

       

      Gruß Jacqueline G. 

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    • 5 years ago

      die Seite kann ich ja nicht öffnen

      1

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      5 years ago

      Die Anmeldung als Hauptnutzer im Kundencenter funktioniert?

      Unlogged in user

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    • 5 years ago

      Hallo in die Runde, 

       

      da es hierzu schon paar Anfragen gibt: Seit der Umstellung vom Kundencenter können Inklusivnutzer derzeit nicht verwaltet werden. Heißt, es sind keine Passwort-Änderungen etc. möglich.

      Das Problem ist uns bekannt und wir arbeiten bereits an einer Lösung. Wird sich der Status ändern, geben wir es hier bekannt. 

       

      Sollten wir unterstützen dürfen, dann bitte im Profil die nötigen Kundendaten hinterlegen, sodass wir uns melden können, um die gewünschte Änderung zu prüfen und in Auftrag zu geben. 

       

      Dankeschön.

       

      Gruß Jacqueline G. 

      22

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      5 years ago

      @Jacqueline G. Gibt es da seitens der Fachleute eine Einschätzung, wann es ca. wieder gehen wird ? 

      Answer

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      5 years ago

      Möchte aktuell Mitbenutzer email und Postfach auf Inklusivnutzer übertragen.

      Ist hier Hilfe möglich oder ist Warten angesagt bis das Inkl.Nutzer-Problem gelöst ist?

      Ulli

      Answer

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      5 years ago

      Guten Abend!

       

      Gibt es einen Hoffnungsschimmer für eine baldige Behebung dieses Problems?

      Unlogged in user

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    • 5 years ago

      Hallo, ich soll die Mitbenutzer in Inklusivnutzer umbauen, da der Tarif gekündigt ist.

      Bei der Verwaltung kommt nur der Bildschirm, dass es ein Fehler gibt, siehe Anhang. 

       

       

      Gibt es hierzu eine Lösung

      Anmerkung 2020-09-09 160306.jpg

      118

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      2 years ago

      Ich möchte bei einem Inklusivnutzer das Passwort ändern, weil es z.Zt. keinen Zugriff auf die emails gibt.

      Wie ist das möglich?

      Answer

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      2 years ago

      Hallo @A. Schwitzbär,

       

      dazu gerne mal hier lesen:

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Kundencenter-Telekom-Login/Wenn-Inklusivnutzer-ihr-Passwort-vergessen-haben/ta-p/5948127

      Klappt das bei dir? Oder funktioniert keine der ersten drei Möglichkeiten bei dir?

       

      Viele Grüße

      Mikko

      Unlogged in user

      Answer

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    • Accepted Solution

      accepted by

      5 years ago

      Hallo zusammen,

       

      leider ist hier nicht mit einer zeitnahen Korrektur zu rechnen, daher ...

       

      - Ihr benötigt eine neue, zusätzliche E-Mail-Adresse (mit Postfach):

      Bitte richtet euch in diesem Fall ein Freemail-Koto ein und vergebt dort die E-Mail-Adresse

      (Wenn Ihr bereits einen Inklusivnutzer angemeldet habt, diesen nun aber nicht einrichten könnt, bitte hinterlegt eure Daten (Kundennummer und Rückrufnummer) im Community-Profil. Wir nehmen dann Kontakt mit euch auf und kündigen den gebuchten und unbrauchbaren Inklusivnutzer wieder.

       

      - Ihr benötigt eine weitere Sprachbox:

      Für die Einrichtung einer weiteren Sprachbox gibt es derzeit leider keine Alternative. Daher entfällt diese Funktion bis auf Weiteres.

       

      - Ihr hab bereits einen Inklusivnutzer eingerichtet und wollt/müsst ein Passwort oder die E-Mail-Adresse ändern:

      Fall A) Daten des Inklusivnutzers sind noch bekannt und funktionieren:

      Loggt euch hier bitte mit den Daten des Inklusivnutzers ein. Über diesen Weg können die Angaben noch bearbeitet werden.

      Fall B) Die Logindaten sind nicht mehr bekannt und eine Passwortwiederherstellung funktioniert nicht (mehr)

      In diesem Fall besprechen wir gerne die weitere Vorgehensweise persönlich mit euch. Dafür hinterlegt bitte im Community-Profil eure Kundennummer und eine Rückrufnummer. Anschließend gebt bitte noch eine kurze Rückmeldung im Thread.

       

      Sollte ich am Status etwas ändern, melden wir uns natürlich hier im Thread.

       

      Viele Grüße

      Oliver I.

      0

    • 5 years ago

      Wie ich schon mal hier irgendwo im Thread sinngemäß schrieb:

      Dadurch sind die Speedports weniger wert, am besten die Kunden dann in Richtung Fritzbox oder andere Konkurrenzprodukte hin beraten (auch wenn dadurch kein Wlan to go dann möglich ist).

      Den Speedports fehlt ein eingebauter Anrufbeantworter, der ggf sogar als mehrere Anrufbeantworter (für unterschiedliche eigene Rufnummern unterschiedlicher Speicher und Reaktion) verwendet werden kann.

       

      Wir haben schon einen Neukunden, der not amused ist, dass sein neuer Speedport nicht das kann, was noch mit den Inklusivnutzern früher möglich war:

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Kann-die-Sprachbox-verschiedene-Ansagen-fuer-unterschiedliche/m-p/4816693#M1285441

      U_Rendtel

      Die Antwort tröstet mich nicht. Ich bin gerade Neukunde bei der Telekom und habe wenig, Lust mein neu erwobenes Speedport gegen eine Fritzbox zu tauschen.

      Die Antwort tröstet mich nicht. Ich bin gerade Neukunde bei der Telekom und habe wenig, Lust mein neu erwobenes Speedport gegen eine Fritzbox zu tauschen.

      U_Rendtel

      Die Antwort tröstet mich nicht. Ich bin gerade Neukunde bei der Telekom und habe wenig, Lust mein neu erwobenes Speedport gegen eine Fritzbox zu tauschen.


      Titel des entsprechenden Threads von dem Kunden mal gestartet ist: "Kann die Sprachbox verschiedene Ansagen für unterschiedliche Nummern verwalten?"

      Der Kunde hat sich (anscheinend im Vertrauen auf die Produkte der Telekom) laut Startbeitrag brav einen Speedport Smart 3 und mehrere Speedphone 12 zugelegt gehabt, und wollte dass seine eigene Rufnummern unterschiedliche Sprachboxen haben, die er unterschiedlich besprechen bzw. nutzen und konfigurieren kann.

      Früher wäre das ja kein Problem gewesen, seinen Wunsch zu erfüllen.

       

      Früher.

      [Ggf. für @UlrichZ  zum Mitlesen.]

       

      Nun kann man ihm eine Fritzbox ans Herz legen, ggf andere Telefone mit jeweils extra Anrufbeantworterbasen. Reine Speedphone 12 sind dazu in jedem Falle nicht geeignet an einem Speedport.

      Man kann sich auch selbst aus einem Markt katapultieren.

      6

      Answer

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      5 years ago

      ich weiss immer noch nicht, wie ich an den "umgebauten Zusatzbenutzer" komme  ( PW ändern..)

       

      es ist KEIN  inclusivbenutzer

      Answer

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      4 years ago

      Guten Morgen. 

       

      Ich habe das Thema einige Zeit lang nicht mehr verfolgt. Möchte nun auch nicht alles durchlesen...

       

      Was muss ich denn nun machen, wenn ich einen weiteren Nutzer anlegen möchte, damit ich diesen im Telefoniecenter einer Nummer zuordnen kann ? 

      Answer

      from

      4 years ago

      @mariepreller1989 

      neue Inklusivnutzer können nicht mehr angelegt werden.

      Unlogged in user

      Answer

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    • 4 years ago

      Guten Tag,

      für meinen Sohn besteht eine "zusätzliche E-Mail-Adresse" mit der Endung @t-online.de.

      Da es keine neuen Inklusivnutzer mehr gibt, möchte ich die "zusätzliche E-Mail-Adresse" auf ein Freemail-Postfach übertragen. Wie kann ich vorgehen?

      Danke!

      5

      Answer

      from

      4 years ago

      @kurz59 

      Bei der Mailadresse geht es nicht um einen Inklusivnutzer, sondern um eine "zusätzliche E-Mail-Adresse".

      Ihr Link verweist auf die Beschreibung : "Wie kann ich die E-Mail-Adresse für meinen Inklusivnutzer behalten, wenn...."

      Gibt es für "zusätzliche E-Mail-Adresse" eine Lösung?

      Answer

      from

      4 years ago

      Answer

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      4 years ago

      Dirk_

      Was hat das graue Feld mit den technischen Daten zu bedeuten? Warum wird das hier öffentlich gezeigt?

      Was hat das graue Feld mit den technischen Daten zu bedeuten? Warum wird das hier öffentlich gezeigt?
      Dirk_
      Was hat das graue Feld mit den technischen Daten zu bedeuten? Warum wird das hier öffentlich gezeigt?

      Du kannst Dir auch ein graues Feld anlegen. Viele haben so etwas, auch ich beispielsweise. Da kann man einfach Zusatzinfo reinschreiben - die manche Leute interessiert, andere möglicherweise nicht.

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      Answer

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    • Accepted Solution

      accepted by

      4 years ago

      0

    • 4 years ago

      Ich habe auch ein Inklusiv-Nutzer-Problem und komme nicht weiter. Meine Frau hat heute versucht ihr T-Online Konto  auf freemail umzuziehen. Jetzt kommt folgende Fehlermeldung

       

      Die E-Mail-Registrierung kann nicht abgeschlossen werden, da Sie als Inklusiv-Nutzer eingeloggt sind. Wenden Sie sich bitte an Ihren Master-Nutzer, um ein zusätzliches E-Mail-Postfach für Inklusiv-Nutzer zu registrieren.

       

      In Kundencenter finde ich keine Möglichkeit einen Inklusiv-Nutzer Wie kommt meine Frau jetzt wieder an Ihre E-Mails? Traurig

      18

      Answer

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      4 years ago

      Hallo @imGäu ,

      im Kündigungsschreiben des Anschlußinhabers wird darauf hingewiesen, dass daraus nicht immer der nötige Hinweis an mögliche betroffene Inklusivnutzer erfolgt oder gar nicht bewußt war, solch einen zu nutzen, lesen wir hier immer wieder, wenn das Kind in den Brunnen gefallen ist.

      Answer

      from

      4 years ago

      hallo @zimso ,

       

      mal schauen ob noch eine Lösung kommt - würde mich ja freuen.

      Answer

      from

      4 years ago

      Hallo @imGäu,

      ein Inklusivnutzer wird zum Kündigungsdatum gelöscht, somit sind auch keine E-Mails vorhanden. Die E-Mail-Adresse liegt dann in einer Karenzeit, sodass sie sich kein anderer sichern kann. Es gibt nun die Möglichkeit die E-Mail-Adresse freigeben zu lassen (aus der Karenzzeit nehmen), sodass Sie sich diese dann als bspw. Freemailer wieder anlegen können.

      Nutzen Sie dazu bitte diesen Link:
      https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/festnetz/uebertragung-oder-loeschung-der-e-mail-adresse-postfach

      Gruß
      Sebastian S.

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      Answer

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    • Accepted Solution

      accepted by

      4 years ago

      Es gibt Neuigkeiten:

      Ich habe eben eine Lösung gefunden, wie auf bereits gebuchten Inklusivnutzern noch eine E-Mail-Adresse eingerichtet werden kann.

       

      Voraussetzungen:

      • Es muss bereits ein Inklusivnutzer gebucht sein (neu buchen geht nicht mehr).
      • Es muss möglich sein, im Kundencenter ein Passwort für diesen Inklusivnutzer einzurichten (das geht bei manchen Kundengruppen leider nicht).

       

      Zur Anleitung:

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail/t-online-de-E-Mail-Adresse-auf-bereits-gebuchten-Inklusivnutzern/ta-p/5373950

       

      Dieser Tipp ist vielleicht für die meisten jetzt nicht mehr von Relevanz. Es kann aber besonders für diejenigen noch interessant sein, die Rufnummern an Inklusivnutzer zuordnen möchten, um mehrere SprachBoxen zu nutzen.

       

      Ansonsten würde ich für die meisten heute eher die Anlage von Freemail-Adressen empfehlen, da diese auch nach Ende des Festnetzvertrags so weiterbestehen.

      15

      Answer

      from

      3 years ago

      @Mikko 

      ich habe bei mir schon die neueste Übersichtsseite. Die schaut zwar etwas anders aus als die Start (Mobilfunk), aber wenn man die Kachel des Festnetzvertrags aufruft, landet man wieder auf der Vertragsdetailseite als ob man die Kachel des Festnetzvertrags in Start (Mobilfunk) aufgerufen hätte. Also landet man in beiden Fällen auf der Seite, wo man die schon bestehenden Inklusivnutzer etwas verwalten kann.

       

      ------

      Falls nur ein Festnetzvertrag bisher vorhanden ist, könnte es zwar sein, dass man über die von mir verlinkte Seite (in der dir verlinkten Anleitung) auf dem alten Festnetzkundencenter landet, aber über einen Link ins Mobilfunkcenter müsste man rüber wechseln können. Denn diese manuelle Wechselmöglichkeit brauchte es schon früher; denn wie sonst könnte man Mobilfunkverträge mit einem schon bestehenden Festnetzvertrag verknüpfen? Insoweit macht es für mich schon Sinn noch die alte Mobilfunkübersichtsseite zu verlinken. Ggf zusätzlich zu der neuesten.

      Answer

      from

      3 years ago


      @Mikko  schrieb:
      Ob darin auch Inklusivnutzer verwaltet werden, konnte ich bislang allerdings leider noch nicht testen, da ich selbst keine solche Vertragskonstallation mit Inklusivnutzern besitze.

      @Mikko 

      Wenn ich auf der Seite https://www.telekom.de/mein-kundencenter bei der Kachel zum Festnetzvertrag auf "zum Vertrag" klicke öffnet sich eine neue Seite auf der ich unter "Meine Tarifoptionen " meine Inklusivnutzer verwalten kann

      Zwischenablage107.jpgZwischenablage108.jpg


      Answer

      from

      3 years ago


      @Sherlocka  schrieb:
      aber wenn man die Kachel des Festnetzvertrags aufruft, landet man wieder auf der Vertragsdetailseite als ob man die Kachel des Festnetzvertrags in Start (Mobilfunk) aufgerufen hätte. Also landet man in beiden Fällen auf der Seite, wo man die schon bestehenden Inklusivnutzer etwas verwalten kann.

      @Sherlocka 

      Richtig, das ist das Verhalten bei Tarifen, die auch bislang schon über https://www.telekom.de/kundencenter/startseite verwaltet werden konnten. Tarife, die jedoch nur auf der neuen Startseite https://www.telekom.de/mein-kundencenter verwaltet werden können, haben dort auch eine neue Vertragsdetailseite bekommen. Das ist dann auch im Link zu erkennen, dass dort "mein-kundencenter" mit drinsteht.

      Mikko_0-1641227740688.png



      @Sherlocka  schrieb:
      Falls nur ein Festnetzvertrag bisher vorhanden ist, könnte es zwar sein, dass man über die von mir verlinkte Seite (in der dir verlinkten Anleitung) auf dem alten Festnetzkundencenter landet, aber über einen Link ins Mobilfunkcenter müsste man rüber wechseln können.

      Man kann auch so ganz normal https://www.telekom.de/kundencenter/startseite aufrufen, nur ist bei einem solchen Vertrag dann keine normale Vertragskachel dort sichtbar, in der der Name des Tarifs und die Verlinkung auf die Vertragsdetailseite sichtbar sind, sondern nur der Link aufs alte Kundencenter https://kundencenter.telekom.de

      Mikko_1-1641228088566.png

       


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