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Sammelthread: Inklusivnutzer verwalten, wo finde ich das?
vor 8 Jahren
Wo kann ich die Inklusivnutzer verwalten?
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vor 5 Jahren
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Oliver I.
Telekom hilft Team
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Oliver I.
vor 4 Jahren
Hallo zusammen,
leider ist hier nicht mit einer zeitnahen Korrektur zu rechnen, daher ...
- Ihr benötigt eine neue, zusätzliche E-Mail-Adresse (mit Postfach):
Bitte richtet euch in diesem Fall ein Freemail-Koto ein und vergebt dort die E-Mail-Adresse
(Wenn Ihr bereits einen Inklusivnutzer angemeldet habt, diesen nun aber nicht einrichten könnt, bitte hinterlegt eure Daten (Kundennummer und Rückrufnummer) im Community-Profil. Wir nehmen dann Kontakt mit euch auf und kündigen den gebuchten und unbrauchbaren Inklusivnutzer wieder.
- Ihr benötigt eine weitere Sprachbox:
Für die Einrichtung einer weiteren Sprachbox gibt es derzeit leider keine Alternative. Daher entfällt diese Funktion bis auf Weiteres.
- Ihr hab bereits einen Inklusivnutzer eingerichtet und wollt/müsst ein Passwort oder die E-Mail-Adresse ändern:
Fall A) Daten des Inklusivnutzers sind noch bekannt und funktionieren:
Loggt euch hier bitte mit den Daten des Inklusivnutzers ein. Über diesen Weg können die Angaben noch bearbeitet werden.
Fall B) Die Logindaten sind nicht mehr bekannt und eine Passwortwiederherstellung funktioniert nicht (mehr)
In diesem Fall besprechen wir gerne die weitere Vorgehensweise persönlich mit euch. Dafür hinterlegt bitte im Community-Profil eure Kundennummer und eine Rückrufnummer. Anschließend gebt bitte noch eine kurze Rückmeldung im Thread.
Sollte ich am Status etwas ändern, melden wir uns natürlich hier im Thread.
Viele Grüße
Oliver I.
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Oliver I.
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kurz59
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Nicole G.
vor 4 Jahren
@Dirk_
dann so
https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail/Zusaetzliche-E-Mail-Adresse-in-ein-Freemail-Postfach-uebertragen/ta-p/2200306
Das im grauen Feld ist nur meine Signatur.
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kurz59
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Mikko
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Sherlocka
vor 3 Jahren
Es gibt Neuigkeiten:
Ich habe eben eine Lösung gefunden, wie auf bereits gebuchten Inklusivnutzern noch eine E-Mail-Adresse eingerichtet werden kann.
Voraussetzungen:
Zur Anleitung:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail/t-online-de-E-Mail-Adresse-auf-bereits-gebuchten-Inklusivnutzern/ta-p/5373950
Dieser Tipp ist vielleicht für die meisten jetzt nicht mehr von Relevanz. Es kann aber besonders für diejenigen noch interessant sein, die Rufnummern an Inklusivnutzer zuordnen möchten, um mehrere SprachBoxen zu nutzen.
Ansonsten würde ich für die meisten heute eher die Anlage von Freemail-Adressen empfehlen, da diese auch nach Ende des Festnetzvertrags so weiterbestehen.
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Mikko
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von
Mikko
vor 3 Jahren
@Sherlocka
Richtig, das ist das Verhalten bei Tarifen, die auch bislang schon über https://www.telekom.de/kundencenter/startseite verwaltet werden konnten. Tarife, die jedoch nur auf der neuen Startseite https://www.telekom.de/mein-kundencenter verwaltet werden können, haben dort auch eine neue Vertragsdetailseite bekommen. Das ist dann auch im Link zu erkennen, dass dort "mein-kundencenter" mit drinsteht.
Man kann auch so ganz normal https://www.telekom.de/kundencenter/startseite aufrufen, nur ist bei einem solchen Vertrag dann keine normale Vertragskachel dort sichtbar, in der der Name des Tarifs und die Verlinkung auf die Vertragsdetailseite sichtbar sind, sondern nur der Link aufs alte Kundencenter https://kundencenter.telekom.de
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Mikko
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M.Chevallier
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Inga Kristina J.
vor 3 Jahren
Vielen vielen Dank für diese Info, funktioniert wirklich!
Ich hatte 24 Inklusivnutzern gebucht als das noch ging (das war die maximale Anzahl die man buchen konnte) aber damals kein Passwort und keine Email-Adresse eingerichtet weil ich dachte das könnte ich ja auch noch später machen.
Als ich mich dann nach einem Jahr endlich drum kümmern konnte war die Option nicht mehr buchbar und im Kundencenter wurden nur noch die ersten 10 Inklusivnutzer im Stil xxxxxxxxxxxx-0001@t-online.de in der Liste angezeigt, wobei x = Ziffer von 0 - 9. Für diese konnte ich dann zwar ein Passwort setzen aber keine Email-Adresse mehr einrichten. Mit deinem Tipp hat dies nun funktioniert.
Mittlerweile werden in der Liste im Kundencenter wieder bis zu 15 Inklusivnutzer angezeigt. Da die eingerichteten Email-Adressen nicht mit einer Ziffer anfangen und die bei mir zu kurze Inklusivnutzerliste im Kundencenter aber nach Name sortiert wird sind die komplett fertig eingerichteten Nutzer dann aus dem angezeigten Bereich gerutscht und es wurden stattdessen die 14 noch nicht mit Passwort versehenen restlichen Inklusivnutzer im Stil xxxxxxxxxxxx-0001 in der Liste aufgeführt an die ich vorher nicht mehr dran kam und als 15. einer der 10 unmittelbar zuvor fertig eingerichteten Inklusivnutzer mit seiner Email-Adresse.
So konnte ich dann auch für die restlichen 14 Inklusivnutzer ein Passwort setzen und für diese anschließend eine Email-Adresse einrichten, so dass ich jetzt alle 24 Nutzer komplett verwenden kann.
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von
M.Chevallier
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Mikko
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Gabriel__
vor einem Jahr
Gute Nachrichten: Nach über 3 Jahren wurde das Problem der Passwortänderung von Inklusivnutzern endlich behoben.
Mittlerweile ist die Passwortänderung von Inklusivnutzern wieder bei allen Tarifen möglich. Man hat diese Funktion jetzt auch auf der neuen Vertragsdetailseite im Kundencenter eingebaut, auf der diese Funktion bisher fehlte, sodass man mit bestimmten Tarifen (z. B. Hybrid, via Funk, Geschäftskunden) keine Möglichkeit zur Passwortänderung von Inklusivnutzern über den Hauptnutzer hatte.
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von
Mikko