Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
Sammelthread: Mail vom Sicherheitsteam: "E-Mail Versandsperre aufgehoben"
vor 6 Jahren
ich bekam heute Nachmittag eine E-Mail Nachricht vom Sicherheitsteam. Darin wird mir mitgeteilt, dass die E-Mail Versandsperre aufgehoben wurde.
Soweit, sogut. Jedoch ist mir nicht bekannt gewesen und auch nicht aufgefallen, dass der E-Mail Versand gesperrt war. Die letzte Mail die ich gestern Abend versand habe ist beim Empfänger angekommen. Daraufhin habe ich anhand der Seite https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/sicherheit/missbrauch-von-diensten/informationen-zur-sicherheitswarnung/merkmale-sicherheitshinweis die Echtheit der Mail überprüft. Alle Punkte, auch das Siegel im E-Mail Center,sind zutreffend. Bis auf den Punkt "persönliche Anrede". Die Anrede in der Mail war "Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde". Jetzt die Frage: War dies eine "echte" Mail, die nur aus Versehen gesendet wurde oder war dies ein kompletter Fake? Irgendwelche Links in der Mail habe ich natürlich nicht angeklickt.
Anmerkung Oliver I.:
Sammelthread erstellt / Betreff angepasst
2318
0
11
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
298
0
1
vor 6 Jahren
244
0
3
140
0
6
vor 11 Jahren
20075
0
23
Akzeptierte Lösung
Jacqueline G.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Jacqueline G.
vor 6 Jahren
Hallo in die Runde,
das Thema ist uns bekannt und wir haben bereits nachgefragt.
Die E-Mail kommt von uns. Allerdings ist die E-Mail versehentlich versandt worden. Aus diesem Grund kann die Nachricht ignoriert werden.
Die Verwirrung tut uns leid.
Gruß Jacqueline G.
12
1
Bertel01
Antwort
von
Jacqueline G.
vor 6 Jahren
alles klar, dann sind wir nun wieder schlauer. Schönen Abend in die Runde
Anmerkung Oliver I.: Betreff angepasst
1