Gelöst

Sammelthread: Mail vom Sicherheitsteam: "E-Mail Versandsperre aufgehoben"

vor 6 Jahren

ich bekam heute Nachmittag eine E-Mail Nachricht vom Sicherheitsteam. Darin wird mir mitgeteilt, dass die E-Mail Versandsperre aufgehoben wurde.
Soweit, sogut. Jedoch ist mir nicht bekannt gewesen und auch nicht aufgefallen, dass der E-Mail Versand gesperrt war. Die letzte Mail die ich gestern Abend versand habe ist beim Empfänger angekommen. Daraufhin habe ich anhand der Seite https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/sicherheit/missbrauch-von-diensten/informationen-zur-sicherheitswarnung/merkmale-sicherheitshinweis die Echtheit der Mail überprüft. Alle Punkte, auch das Siegel im E-Mail Center,sind zutreffend. Bis auf den Punkt "persönliche Anrede". Die Anrede in der Mail war "Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde". Jetzt die Frage: War dies eine "echte" Mail, die nur aus Versehen gesendet wurde oder war dies ein kompletter Fake? Irgendwelche Links in der Mail habe ich natürlich nicht angeklickt.

 

Anmerkung Oliver I.:

Sammelthread erstellt / Betreff angepasst

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  • Akzeptierte Lösung

    Telekom hilft Team

    akzeptiert von

    vor 6 Jahren

    Hallo in die Runde,

    das Thema ist uns bekannt und wir haben bereits nachgefragt.

    Die E-Mail kommt von uns. Allerdings ist die E-Mail versehentlich versandt worden. Aus diesem Grund kann die Nachricht ignoriert werden.

    Die Verwirrung tut uns leid.

    Gruß Jacqueline G.

    1

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    alles klar, dann sind wir nun wieder schlauer. Schönen Abend in die Runde

     

    Anmerkung Oliver I.: Betreff angepasst

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