Gelöst
Sammelthread: Mail vom Sicherheitsteam: "E-Mail Versandsperre aufgehoben"
vor 7 Jahren
ich bekam heute Nachmittag eine E-Mail Nachricht vom Sicherheitsteam. Darin wird mir mitgeteilt, dass die E-Mail Versandsperre aufgehoben wurde.
Soweit, sogut. Jedoch ist mir nicht bekannt gewesen und auch nicht aufgefallen, dass der E-Mail Versand gesperrt war. Die letzte Mail die ich gestern Abend versand habe ist beim Empfänger angekommen. Daraufhin habe ich anhand der Seite https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/sicherheit/missbrauch-von-diensten/informationen-zur-sicherheitswarnung/merkmale-sicherheitshinweis die Echtheit der Mail überprüft. Alle Punkte, auch das Siegel im E-Mail Center,sind zutreffend. Bis auf den Punkt "persönliche Anrede". Die Anrede in der Mail war "Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde". Jetzt die Frage: War dies eine "echte" Mail, die nur aus Versehen gesendet wurde oder war dies ein kompletter Fake? Irgendwelche Links in der Mail habe ich natürlich nicht angeklickt.
Anmerkung Oliver I.:
Sammelthread erstellt / Betreff angepasst
2322
11
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
167
0
5
vor 11 Jahren
20123
0
23
vor 7 Jahren
auch ich hatte solch eine Mail.
Die persönliche Anrede und die Kundennummer waren korrekt.
Auch andere bekannte Telekomkunden hatten diese Mail.
Von einer LiveCD aus hab ich die Links aufgerufen. Es kam für ca. 30 Minuten eine Fehlermeldung : Zertifikat ungültig
Nach einiger Zeit konnte ich die Seiten wieder aufrufen.
Sehr suspekt !
Muß ich mir Sorgen Machen ???
Gruß
Manni
0
vor 7 Jahren
Irgendwelche Links in der Mail habe ich natürlich nicht angeklickt.
Irgendwelche Links in der Mail habe ich natürlich nicht angeklickt.
Wie heißen denn die Links? Übliche Mail-Programme aber auch das E-Mail-Center zeigen die Links an, wenn mit der Maus rübergefahren wird. Wenn dann der Hauptlink/Domain nicht auf telekom.de/xxxx führt, ist es eine Phishing -Mail.
Wenn in der persönlichen Anrede der Name fehlt, sowieso.
Gruß Ulrich
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 7 Jahren
Hallo in die Runde,
das Thema ist uns bekannt und wir haben bereits nachgefragt.
Die E-Mail kommt von uns. Allerdings ist die E-Mail versehentlich versandt worden. Aus diesem Grund kann die Nachricht ignoriert werden.
Die Verwirrung tut uns leid.
Gruß Jacqueline G.
1
Antwort
von
vor 7 Jahren
alles klar, dann sind wir nun wieder schlauer. Schönen Abend in die Runde
Anmerkung Oliver I.: Betreff angepasst
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 7 Jahren
Ich habe heute eine e_Mail vom Tkom Sicherheitsteam bekommen, mit dem Betreff
"Wir haben ihre E-Mail-Versandsperre aufgehoben"
Und darin stehen meine Daten, Anschluss, Name und Kundennummer im Klartext.
Sowie eine Ticket Nummer.
Sie bedanken sich für meine Rückmeldung, (?) die ich nie Versendet habe!
Scheint auch alles echt zu sein. WAS SOLL DAS?
???
[Ursprünglicher Titel: E-Mail Versandsperre ????)
[Sherlocka: Beitragstitel an Threadtitel angepasst]
3
Antwort
von
vor 7 Jahren
Hier ist nicht Abuse und das Forum ist auch nicht als Kontaktweg für Abuse angegeben.
Antwort
von
vor 7 Jahren
@si.engel
Ich habe hier bereits eine Lösung geschrieben.
Sie brauchen die E-Mail von uns nicht weiter beachten, denn Sie wurde ausversehen verschickt.
Antwort
von
vor 7 Jahren
Danke!
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 7 Jahren
ich find`s s...... das ich keinen e-mail account habe. ich kann nichts senden und hätte gerade eine dringende angelegenheit.
ich kann ja nicht mal mehr schaun ob ich eine mail bekommen habe. s......, einfach nur s......
2
Antwort
von
vor 7 Jahren
ich find`s s...... das ich keinen e-mail account habe. ich kann nichts senden und hätte gerade eine dringende angelegenheit. ich kann ja nicht mal mehr schaun ob ich eine mail bekommen habe. s......, einfach nur s......
ich find`s s...... das ich keinen e-mail account habe. ich kann nichts senden und hätte gerade eine dringende angelegenheit.
ich kann ja nicht mal mehr schaun ob ich eine mail bekommen habe. s......, einfach nur s......
@Karin.Zucker, Du musst gerade eine E-Mail-Adresse benutzt haben, um Dich anzumelden, sonst könntest Du hier nichts posten.
Antwort
von
vor 7 Jahren
so ganz verstehe ich Ihr Anliegen nicht. Wenn Sie keinen E-Mail-Account haben, können Sie sich hier http://bit.ly/2GKN76u einen Account anlegen. Wie @sg-flinux aber schon geschrieben hat, müssen Sie mindestens einen haben, um sich hier anzumelden. Funktioniert damit etwas nicht?
Gruß
André A.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von