Samsung EMail App synchronisiert Papierkorb nicht richtig
4 years ago
Ich nutze zum Verwalten meiner EMails die Samsung EMail App.
Ich rufe die Mails über IMAP ab. Alle Ordner , außer der Papierkorb werden auch richtig synchronisiert.
Wenn ich EMails im Papierkorb entgültig löschen will passiert folgendes.
Wenn zum Beispiel 10 Mails im Papierkorb sind und ich diese alle markiere und dann auf löschen gehe
verschwinden diese Mails auch erstmals und der Papierkorb ist leer.
Aber bei der nächsten Synchronisation sind die Mails alle wieder im Papierkorb.
Egal ,ob ich von 20 Mails eine lösche oder alle auf einmal,die werden alle bei der nächsten Sync. wieder geladen.
Erst wenn ich jede einzelne Mail im Papierkorb öffne und im geöffneten Zustand auf löschen gehe erscheinen diese bei der
nächsten Syncro. nicht wieder. Normal sollten die ja jetzt auf dem Server auch weg sein.
Dort sind die Mails immer noch da. Hatte ich heute erst wieder , der Papierkorb der App war leer, aber auf dem Server waren über 50 Mails im dortigen Papierkorb. Mails, wollte ich schon lange dachte das die gelöscht sind.
941
0
5
Accepted Solutions
All Answers (5)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
11 months ago
137
0
6
Anonymous User
4 years ago
Hallo @Gelöschter Nutzer
Es kann an der App oder einem Synchronisationfehler seitens des Mailservers liegen.
Schon mal eine andere App versucht?
.
Als Alternativen zu der Mail-App empfehle ich persönlich bei Android:
Einfach auf die Namen klicken und über den Google-Play-Store installieren.
0
4
Load 1 older comment
Peter Hö.
Telekom hilft Team
Answer
from
Anonymous User
4 years ago
keine Ahnung, was die Samsung Mail-App da macht, aber wenn ich z.B. in die Einstellungen des Kontos gehe und dann zu synchronisierende Ordner auswähle, fehlt an der Stelle der Papierkorb. Ich bin mir im Moment nicht sicher, wie der Papierkorb von der App behandelt wird. Ich nehme tatsächlich auch eine andere Mail-App auf dem Handy. Also hab ich das jetzt einfach mal getestet. Die Mails sind nach dem Löschen zwar aud der App verschwunden (10 Mails markiert und gelöscht), aber sie liegen noch auf dem Server. Merkwürdig, aber das liegt an der App. Direkt danach in k9 nachgeprüft, da funktioniert das richtig.
Grüße
Peter
0
Anonymous User
Answer
from
Anonymous User
4 years ago
Ich habe jetzt die Samsung EMail App deinstalliert und wieder die Vorgängerversion installiert. Da funktioniert wieder alles. Liegt also definitiv am Update .Aber auch da wird in den zu synchronisierenden Ordnern der Papierkorb nicht angezeigt. Ich warte jetzt auf ein neues Update .
0
Sarah E.
Telekom hilft Team
Answer
from
Anonymous User
4 years ago
klasse, dass es jetzt wieder funktioniert.
Ich drücke dir die Daumen, dass es zeitnah ein Update gibt.
Viele Grüße
Sarah E.
0
Unlogged in user
Answer
from
Anonymous User
Unlogged in user
Ask
from
Anonymous User