Gelöst

Seit Umstellung funktioniert Samsung Email app nicht mehr

vor 7 Jahren

Hallo zusammen! 

Gestern erfolgte die Umstellung von Festnetz und Internet von 1und1 zur Telekom.

Ich nutze für die Arbeit eine Emailadresse, bei der die Mails aufs Samsung s7 kommen. Dazu nutze ich die vorinstallierte Samsung Email app. Ist ne Schuladresse, kein gmx oder ähnliches. 

Gestern fiel mir auf, dass ich Mails zwar empfangen kann, aber beim Antwort kriege ich eine Fehlermeldung, dass sie nicht versendet werden kann. Gehe ich aus dem WLAN, funktioniert es. Bis vor der Umstellung hat alles normal funktioniert.

Was nun? Vielleicht habt ihr eine Idee. 

LG 

747

3

  • Akzeptierte Lösung

    5 Sterne Mitgestalter*in

    akzeptiert von

    vor 7 Jahren

    Hallo @angellover,

    hast du im zuge der Umstellung einen Speedport Router erhalten?

     

    Falls ja deaktiviere im Webinterface des Routers die Einstellung nur sichere E-Mail Server zulassen bzw. „Liste der sicheren E-Mail Server“.

    2

    Antwort

    von

    vor 7 Jahren

    Hat geklaaaaaapt! Super! Vielen Dank für die schnelle Hilfe! 😁

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

468

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

2860

0

3

1 Sterne Mitglied

in  

805

0

7

2 Sterne Mitglied

in  

526

0

3

1 Sterne Mitglied

in  

890

0

3