Solved
Seit Umstellung funktioniert Samsung Email app nicht mehr
7 years ago
Hallo zusammen!
Gestern erfolgte die Umstellung von Festnetz und Internet von 1und1 zur Telekom.
Ich nutze für die Arbeit eine Emailadresse, bei der die Mails aufs Samsung s7 kommen. Dazu nutze ich die vorinstallierte Samsung Email app. Ist ne Schuladresse, kein gmx oder ähnliches.
Gestern fiel mir auf, dass ich Mails zwar empfangen kann, aber beim Antwort kriege ich eine Fehlermeldung, dass sie nicht versendet werden kann. Gehe ich aus dem WLAN, funktioniert es. Bis vor der Umstellung hat alles normal funktioniert.
Was nun? Vielleicht habt ihr eine Idee.
LG
747
0
3
Accepted Solutions
All Answers (3)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
1850
0
7
2875
0
3
543
0
3
6 years ago
901
0
3
Accepted Solution
Liner113
accepted by
angellover
7 years ago
Hallo @angellover,
hast du im zuge der Umstellung einen Speedport Router erhalten?
Falls ja deaktiviere im Webinterface des Routers die Einstellung nur sichere E-Mail Server zulassen bzw. „Liste der sicheren E-Mail Server“.
2
2
angellover
Answer
from
Liner113
7 years ago
Ja genau, speedport heißt das Ding.
Da schaue ich mal direkt, ob das funktioniert 👍🏾
0
angellover
Answer
from
Liner113
7 years ago
Hat geklaaaaaapt! Super! Vielen Dank für die schnelle Hilfe! 😁
0
Unlogged in user
Answer
from
Liner113