Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
Seit Umstellung funktioniert Samsung Email app nicht mehr
vor 7 Jahren
Hallo zusammen!
Gestern erfolgte die Umstellung von Festnetz und Internet von 1und1 zur Telekom.
Ich nutze für die Arbeit eine Emailadresse, bei der die Mails aufs Samsung s7 kommen. Dazu nutze ich die vorinstallierte Samsung Email app. Ist ne Schuladresse, kein gmx oder ähnliches.
Gestern fiel mir auf, dass ich Mails zwar empfangen kann, aber beim Antwort kriege ich eine Fehlermeldung, dass sie nicht versendet werden kann. Gehe ich aus dem WLAN, funktioniert es. Bis vor der Umstellung hat alles normal funktioniert.
Was nun? Vielleicht habt ihr eine Idee.
LG
747
0
3
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
468
0
2
2860
0
3
vor 10 Monaten
805
0
7
526
0
3
vor 5 Jahren
890
0
3
Akzeptierte Lösung
Liner113
5 Sterne Mitgestalter*in
akzeptiert von
angellover
vor 7 Jahren
Hallo @angellover,
hast du im zuge der Umstellung einen Speedport Router erhalten?
Falls ja deaktiviere im Webinterface des Routers die Einstellung nur sichere E-Mail Server zulassen bzw. „Liste der sicheren E-Mail Server“.
2
2
Ältere Kommentare anzeigen
angellover
Antwort
von
Liner113
vor 7 Jahren
Hat geklaaaaaapt! Super! Vielen Dank für die schnelle Hilfe! 😁
0