MagentaTV App funktioniert nicht mehr auf Samsung TV

vor 9 Monaten

Hallo zusammen,

haben seit ca 2 Monaten den Samsung Frame und darauf ohne Probleme die Magenta TV App genutzt mit MagentaZuhause M - Magenta TV Entrrtain Tarif.  Jetzt wurde etwas umgestellt (vermute 1.GEn APp) und jetzt funktioniert keine der beiden Magenta TV Apps mehr auf dem TV. Permanente Abfrage der Authentifizierung. Gebe nachweislich richtige Daten ein und trotzdem geht Meldung nicht weg. Siehe Anhang. Sehr ärgerlich. Bitte um Support. 

IMG_9757.jpeg

606

18

  • Community Guide

    vor 9 Monaten

    @isabelle-schehl 

    Auf SAMSUNG-TV bis 2018 funktioniert MagentaTV über die App nicht mehr.

    Du brauchst jetzt ein externes Empfangsgerät.

    1

    Antwort

    von

    vor 9 Monaten

    Der Samsung Frame ist ganz neu von 2024. daran kann es wohl nicht liegen 

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 9 Monaten

    Grüße @isabelle-schehl 

    Du musst erst, wenn es geht, beide Apps löschen.

    Werksrest TV, dann neu installieren, die MagentaTV-App (ohne Generationsangabe).

    Dann dich da einloggen.

    Auch muss der Browser des TV Cookies zulassen.

     

    1

    Antwort

    von

    vor 9 Monaten

    @→Mataimaki←  schrieb:

     

    Werksrest TV, dann neu installieren, die MagentaTV-App (ohne Generationsangabe).

    @→Mataimaki← 

     

    den Tarif Entertain gibt es nicht beim neuen MagentaTV

    damit funktioniert nur die alte App 1.Gen. 

  • Community Guide

    vor 9 Monaten

    @isabelle-schehl  schrieb:
    MagentaZuhause M - Magenta TV Entrrtain Tarif

    Hallo @isabelle-schehl 

     

    mit diesem Tarif musst du die alte MagentaTV App 1.Gen nutzen. 

     

    @isabelle-schehl  schrieb:
    Jetzt wurde etwas umgestellt (vermute 1.GEn APp)

    hast du etwas am tarif geändert? 

     

    @isabelle-schehl  schrieb:
    Permanente Abfrage der Authentifizierung. Gebe nachweislich richtige Daten ein und trotzdem geht Meldung nicht weg.

    wenn es sich darum um die Abfrage wie auf deinem Screenshot handelt hat das nichts mit MagentaTV zu tun.

    im Hintergrund ist doch MagentaTV zu sehen, was passiert wenn du auf abbrechen klickst. 

    welche Daten gibst du ein?

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 9 Monaten

    @isabelle-schehl  schrieb:
    und trotzdem geht Meldung nicht weg.

    die Meldung hat nichts mit MagentaTV zu tun, da verlangt eine andere Anwendung die Anmeldung.

    3

    Antwort

    von

    vor 8 Monaten

    Hallo @ep00079,

     

    welche Einschätzung? Dass das Leeren des Caches, Updates oder die Neuinstallation der App oft helfen? Das sind Erfahrungswerte.

     

    Aber es kommt natürlich auf das genaue Fehlerbild und die Umstände an. Falls Sie aktuell Probleme mit der App auf einem SamsungTV haben, schildern Sie diese doch gern.

     

    Viele Grüße Inga Kristina J. 

  • 2 Sterne Mitgestalter*in

    vor 9 Monaten

    Hallo @isabelle-schehl,

     

    das sieht aus wie das Login von Samsung-Account.

     

    Gruß Kalle

    6

    Antwort

    von

    vor 6 Monaten

    @mschcar  schrieb:
    Hallo Stefan, Welche MagentaTV App benötigt man für die aktuellen Tarife? Mein Bruder hat nur Probleme mit seinem neuen Samsung TV mit der MagentaTV App erste Generation.

    Hallo @mschcar es gilt eigentlich :

     

    Magenta TV 1.0 - App 1. Generation

    Magenta TV 2.0 - App ohne Zusatz.

     

    Die Tarifbezeichnung kann man direkt auf seiner Rechnung sehen . Aktuell werden nur noch Magenta TV 2.0 Tarife abgeschlossen.

     

    Gruß Ralf

     

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 9 Monaten

    Hallo zusammen, habe gestern eure Tipps umgesetzt und mein  Samsung Account eingegeben. Bislang läuft es. Seltsam, dass der Screen nur bei Aufruf von magenta tv kam. 
    Vielen Dank euch allen!

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 5 Monaten

    Magenta App löschen!

    App neu installieren!

    Öffnen!

    Warten bis die Seite aufpoppt, wo steht los geht's!

    Aber nicht auf los geht's, sondern mit anderen Account!

    Warten bus QR Code gezeigt wird!

    Da alle Daten eingeben und schon läuft es wieder! 

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

201

0

5

1 Sterne Mitglied

in  

2859

0

3

1 Sterne Mitglied

in  

200

0

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

389

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

3899

0

1