MagentaTV auf Samsung startet plötzlich nicht mehr
vor 6 Monaten
Hi,
ich habe vor 2 Tagen die MagentaTV TV App noch auf meinem neuen Samsung TV genutzt. Seit gestern geht die App nun nicht mehr auf. Es ist entweder nur ein schwarzer Bildschirm oder das MagentaTV darbende MagentaTV Logo zu sehen, mehr passiert nicht.
das einzige was ich geändert hatte, war die App zu den „empfohlenen Apps“ auf die Startseite des TVs zu legen.
Kann mir jemand helfen?
hat die App generell Probleme?
ich möchte ungern für einen Service zahlen, der nicht funktioniert.
danke und viele Grüße
2469
9
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor einem Jahr
976
0
10
vor 2 Jahren
3977
0
1
vor 4 Jahren
1977
0
3
vor 4 Jahren
415
0
1
vor 6 Monaten
Hallo @Nina321
Für die App auf Samsung wäre der Kunde zuständig. Versuch mal zu deinstallieren und neu zu installieren
Wenn es nicht klappt, wäre eine MagentaTV one 2. Generation, oder ein FireTV Stick die bessere Wahl. da die App auf Samsung öfter Probleme bereitet. Selbst bei mir und vielen Usern, die dieses Problem hier melden ...
6
Antwort
von
vor 8 Tagen
Eure Ideen sind schon lustig. Warum soll ich mir den Amazon Fire Stick oder gar einen Apple TV kaufen, wenn ich mich bewußt für Magenta entschieden habe.
Ich habe zwei identische Samsung Fernseher. Auf einem läuft alles einwandfrei Magenta TV 2. Gen und auf dem anderen hat es irgendwann nicht mehr funktioniert. Alle Updates auf dem neuesten Stand App und TV.
Wenn man lange genug alles mögliche an Einstellung probiert, geht dann manchmal bis zum nächsten Aus- und wieder Einschalten des Fernsehers. Welche Aktion da die Lösung warbleibt für mich nicht nachvollziehbar.
Alle anderen Apps, die das Internet benötigen funktionieren einwandfrei (Netflix, Youtube, Internet usw.)
Antwort
von
vor 8 Tagen
Eure Ideen sind schon lustig. Warum soll ich mir den Amazon Fire Stick oder gar einen Apple TV kaufen, wenn ich mich bewußt für Magenta entschieden habe.
Eure Ideen sind schon lustig. Warum soll ich mir den Amazon Fire Stick oder gar einen Apple TV kaufen, wenn ich mich bewußt für Magenta entschieden habe.
Ich habe zwei identische Samsung Fernseher. Auf einem läuft alles einwandfrei Magenta TV 2. Gen und auf dem anderen hat es irgendwann nicht mehr funktioniert. Alle Updates auf dem neuesten Stand App und TV.
Wenn man lange genug alles mögliche an Einstellung probiert, geht dann manchmal bis zum nächsten Aus- und wieder Einschalten des Fernsehers. Welche Aktion da die Lösung warbleibt für mich nicht nachvollziehbar.
Alle anderen Apps, die das Internet benötigen funktionieren einwandfrei (Netflix, Youtube, Internet usw.)
Na was denn jetzt? Hast du dich bewusst für Magenta entschieden und nutzt keine MagentaTV One und keinen MagentaTV Stick sondern einen Samsung TV?
Was ist dann daran lustig dass dir hier andere Geräte empfohlen werden auf denen MagentaTV läuft?
Antwort
von
vor 8 Tagen
Hallo @Sven.Gauer,
magst du mal etwas genauer beschreiben, inwiefern MagentaTV auf dem einen Gerät nicht mehr funktioniert? Gibt es eine Fehlermeldung oder wie darf ich mir das vorstellen? Sind beide TV-Geräte gleich mit dem Router verbunden, also per LAN oder WLAN?
Ich freue mich auf eine Antwort.
Viele Grüße
Katja
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Monaten
Hallo
wechsle am TV in den App Store, dort ganz oben Rechts das Zahnrad (Einstellungen), jetzt werden dir die installierten Apps angezeigt, suche die Magenta App, im darunter dann angezeigten Menü wähle "Neu Installieren", danach sollte die App wieder Starten.
Aternativ, wechsle in die TV Einstellungen, bei "Unterstützung" wird die "Gerätepflege" aufgeführt, Starte die Gerätepflege.
Alternative zur Alternative, bei laufenden TV, die Ausschalttaste gedrückt halten, der TV geht aus und wieder an, bis Samsung oder anderes Logo angezeigt wird, jetzt Taste wieder loslassen.
Viel Erfolg
1
Antwort
von
vor 6 Monaten
Hallo @Nina321, herzlich willkommen in der Community! Schön, dass du den Weg hierher gefunden hast.
Kannst du mal den Cache und Cookies der MagentaTV App in den Samsung Einstellungen löschen? Oder hast du die APP den schonmal gelöscht und neu geladen?
Es empfiehlt sich, die MagentaTV App immer sauber am Vortag zu verlassen, z. B. in dem man die Startseite aufruft, ehe man den Fernseher ausschaltet.
Sollte das nicht helfen, haben wir noch den wertvollen Tipp von: @mario.k.70 befolgt?
^Sven
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von