MagentaTV auf Samsung startet plötzlich nicht mehr

vor 2 Monaten

Hi,

ich habe vor 2 Tagen die MagentaTV TV App noch auf meinem neuen Samsung TV genutzt. Seit gestern geht die App nun nicht mehr auf. Es ist entweder nur ein schwarzer Bildschirm oder das MagentaTV darbende MagentaTV Logo zu sehen, mehr passiert nicht.

das einzige was ich geändert hatte, war die App zu den „empfohlenen Apps“ auf die Startseite des TVs zu legen. 
Kann mir jemand helfen? 
hat die App generell Probleme?

ich möchte ungern für einen Service zahlen, der nicht funktioniert.

danke und viele Grüße 

200

6

  • Community Guide

    vor 2 Monaten

    Hallo @Nina321 

     

    Für die App auf Samsung wäre der Kunde zuständig. Versuch mal zu deinstallieren und neu zu installieren

     

    Wenn es nicht klappt, wäre eine MagentaTV one 2. Generation, oder ein FireTV Stick die bessere Wahl. da die App auf Samsung öfter Probleme bereitet. Selbst bei mir und vielen Usern, die dieses Problem hier melden ...

    3

    Antwort

    von

    vor 2 Monaten

    @Marcel2605  schrieb:
    wäre mir zu teuer :grinsendes_Gesicht_mit_Schweißperlen:

    Ach so, aber die MagentaTV One wäre wiederum in Ordnung mit nem Kaufpreis von 169€ 🙈

     

    Schlussendlich entscheidet das ja der Kunde, unabhängig davon was dir zu teuer wäre 😉

  • 1 Stern Mitgestalter*in

    vor 2 Monaten

    Hallo

    wechsle am TV in den App Store, dort ganz oben Rechts das Zahnrad (Einstellungen),  jetzt werden dir die installierten Apps angezeigt, suche die Magenta App, im darunter dann angezeigten Menü wähle "Neu Installieren", danach sollte die App wieder Starten.

    Aternativ, wechsle in die TV Einstellungen, bei "Unterstützung" wird die "Gerätepflege" aufgeführt, Starte die Gerätepflege.

    Alternative zur Alternative, bei laufenden TV, die Ausschalttaste gedrückt halten, der TV geht aus und wieder an, bis Samsung oder anderes Logo angezeigt wird, jetzt Taste wieder loslassen.

    Viel Erfolg

     

    1

    Antwort

    von

    vor einem Monat

    Hallo @Nina321, herzlich willkommen in der Community! Schön, dass du den Weg hierher gefunden hast. 

     

    Kannst du mal den Cache und Cookies der MagentaTV App in den Samsung Einstellungen löschen? Oder hast du die APP den schonmal gelöscht und neu geladen?

     

    Es empfiehlt sich, die MagentaTV App immer sauber am Vortag zu verlassen, z. B. in dem man die Startseite aufruft, ehe man den Fernseher ausschaltet.

     

     

    Sollte das nicht helfen, haben wir noch den wertvollen Tipp von: @mario.k.70 befolgt? 

     

    ^Sven 

     

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

389

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

345

0

10

1 Sterne Mitglied

in  

3899

0

1

1 Sterne Mitglied

in  

408

0

1

2 Sterne Mitglied

in  

1952

0

3