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Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig.

Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?

MagentaTV auf Samsung startet plötzlich nicht mehr

vor einem Jahr

Hi,

ich habe vor 2 Tagen die MagentaTV TV App noch auf meinem neuen Samsung TV genutzt. Seit gestern geht die App nun nicht mehr auf. Es ist entweder nur ein schwarzer Bildschirm oder das MagentaTV darbende MagentaTV Logo zu sehen, mehr passiert nicht.

das einzige was ich geändert hatte, war die App zu den „empfohlenen Apps“ auf die Startseite des TVs zu legen. 
Kann mir jemand helfen? 
hat die App generell Probleme?

ich möchte ungern für einen Service zahlen, der nicht funktioniert.

danke und viele Grüße 

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    • vor einem Jahr

      Hallo @Nina321 

       

      Für die App auf Samsung wäre der Kunde zuständig. Versuch mal zu deinstallieren und neu zu installieren

       

      Wenn es nicht klappt, wäre eine MagentaTV one 2. Generation, oder ein FireTV Stick die bessere Wahl. da die App auf Samsung öfter Probleme bereitet. Selbst bei mir und vielen Usern, die dieses Problem hier melden ...

      6

      von

      vor 6 Monaten

      Eure Ideen sind schon lustig. Warum soll ich mir den Amazon Fire Stick oder gar einen Apple TV kaufen, wenn ich mich bewußt für Magenta entschieden habe.

      Ich habe zwei identische Samsung Fernseher. Auf einem läuft alles einwandfrei Magenta TV 2. Gen und auf dem anderen hat es irgendwann nicht mehr funktioniert. Alle Updates auf dem neuesten Stand App und TV.

      Wenn man lange genug alles mögliche an Einstellung probiert, geht dann manchmal bis zum nächsten Aus- und wieder Einschalten des Fernsehers. Welche Aktion da die Lösung warbleibt für mich nicht nachvollziehbar.

      Alle anderen Apps, die das Internet benötigen funktionieren einwandfrei (Netflix, Youtube, Internet usw.)

      0

      von

      vor 6 Monaten

      Sven.Gauer

      Eure Ideen sind schon lustig. Warum soll ich mir den Amazon Fire Stick oder gar einen Apple TV kaufen, wenn ich mich bewußt für Magenta entschieden habe.

      Eure Ideen sind schon lustig. Warum soll ich mir den Amazon Fire Stick oder gar einen Apple TV kaufen, wenn ich mich bewußt für Magenta entschieden habe.

      Ich habe zwei identische Samsung Fernseher. Auf einem läuft alles einwandfrei Magenta TV 2. Gen und auf dem anderen hat es irgendwann nicht mehr funktioniert. Alle Updates auf dem neuesten Stand App und TV.

      Wenn man lange genug alles mögliche an Einstellung probiert, geht dann manchmal bis zum nächsten Aus- und wieder Einschalten des Fernsehers. Welche Aktion da die Lösung warbleibt für mich nicht nachvollziehbar.

      Alle anderen Apps, die das Internet benötigen funktionieren einwandfrei (Netflix, Youtube, Internet usw.)

      Sven.Gauer
      Eure Ideen sind schon lustig. Warum soll ich mir den Amazon Fire Stick oder gar einen Apple TV kaufen, wenn ich mich bewußt für Magenta entschieden habe.

      Na was denn jetzt? Hast du dich bewusst für Magenta entschieden und nutzt keine MagentaTV One und keinen MagentaTV Stick sondern einen Samsung TV?

      Was ist dann daran lustig dass dir hier andere Geräte empfohlen werden auf denen MagentaTV läuft? 

      0

      von

      vor 6 Monaten

      Hallo @Sven.Gauer,

       

      magst du mal etwas genauer beschreiben, inwiefern MagentaTV auf dem einen Gerät nicht mehr funktioniert? Gibt es eine Fehlermeldung oder wie darf ich mir das vorstellen? Sind beide TV-Geräte gleich mit dem Router verbunden, also per LAN oder WLAN?

       

      Ich freue mich auf eine Antwort.

       

      Viele Grüße

       

      Katja

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      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor einem Jahr

      Hallo

      wechsle am TV in den App Store, dort ganz oben Rechts das Zahnrad (Einstellungen),  jetzt werden dir die installierten Apps angezeigt, suche die Magenta App, im darunter dann angezeigten Menü wähle "Neu Installieren", danach sollte die App wieder Starten.

      Aternativ, wechsle in die TV Einstellungen, bei "Unterstützung" wird die "Gerätepflege" aufgeführt, Starte die Gerätepflege.

      Alternative zur Alternative, bei laufenden TV, die Ausschalttaste gedrückt halten, der TV geht aus und wieder an, bis Samsung oder anderes Logo angezeigt wird, jetzt Taste wieder loslassen.

      Viel Erfolg

       

      1

      von

      vor einem Jahr

      Hallo @Nina321, herzlich willkommen in der Community! Schön, dass du den Weg hierher gefunden hast. 

       

      Kannst du mal den Cache und Cookies der MagentaTV App in den Samsung Einstellungen löschen? Oder hast du die APP den schonmal gelöscht und neu geladen?

       

      Es empfiehlt sich, die MagentaTV App immer sauber am Vortag zu verlassen, z. B. in dem man die Startseite aufruft, ehe man den Fernseher ausschaltet.

       

       

      Sollte das nicht helfen, haben wir noch den wertvollen Tipp von: @mario.k.70 befolgt? 

       

      ^Sven 

       

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      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 2 Monaten

      Ich habe gestern auch das Problem gehabt, morgens lief alles wie gewohnt und beim nächsten Start nix mehr. Ich habe bei keiner app die auf dem TV sind so viele Probleme. Während der Woche kann ich sehr oft nur starten in dem der Speicher gelöscht wird durch halten der An und Aus Taste. Jetzt muss ich schon neu installieren um die app starten zu können. Wie gesagt es ist die einzige app mit solchen Problemen alle anderen funktieren einwandfrei. Sollte Telekom mal zu denken geben was man alles versnstaaltet um Fern zu sehen.  Ich habe selbst bei Telekom angerufen und die nehmen Geld dafür das die app so spinnt - Absicht ? Also ich habe wie geschrieben die app neu installiert und nun läuft es wieder - muss man aber auch erstmal wissen.

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      1

      von

      vor 2 Monaten

      Huhu @Barabasa21021964,

       

      tut mir wirklich sehr leid für die Umstände.🙁 So soll das natürlich nichts sein und Absicht ist es selbstverständlich auch nicht.

       

      Es freut mich allerdings zuhören, dass nach der Neuinstallierung wieder läuft. Ich bedanke mich für dein ehrliches Feedback.🩷

       

      Fall du in Zukunft Unterstützung benötigst, bin ich gerne für dich da.

       

      Liebe Grüße und einen schönen Tag,

      Neele

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      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 2 Monaten

      Dasselbe Problem habe ich auch. Alles läuft (auch Magenta Sport) nur die TV App macht Probleme. Habe alles probiert und das einzige das hilft ist Stecker raus und wieder rein. Da die App aber auf dem alten Samsung Fernseher und auf einem 2 Jahre alten Samsung Monitor ohne Probleme funktioniert denke ich es liegt eher an dem neuen Fernseher und nicht an der App 

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      2

      von

      vor 2 Monaten

      Marantkin

      denke ich es liegt eher an dem neuen Fernseher und nicht an der App 

      Dasselbe Problem habe ich auch. Alles läuft (auch Magenta Sport) nur die TV App macht Probleme. Habe alles probiert und das einzige das hilft ist Stecker raus und wieder rein. Da die App aber auf dem alten Samsung Fernseher und auf einem 2 Jahre alten Samsung Monitor ohne Probleme funktioniert denke ich es liegt eher an dem neuen Fernseher und nicht an der App 

      Marantkin

      denke ich es liegt eher an dem neuen Fernseher und nicht an der App 

      @Marantkin

      Nein. 

      Du kannst das nicht vergleichen. 

      Jeder Fernseher bekommt mit der Zeit Updates bezüglich Betriebssystemsversion. Ebenso die Version der App. 

      Die Versionen waren beim alten und neuen TV sehr weit auseinander.... 

      Muss nicht am TV liegen, sondern doch von der App..

      0

      von

      vor 2 Monaten

      Hallo @Marantkin,

       

      herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

       

      Wenn die App auf dem Fernseher immer wieder Schwierigkeiten bereitet, sollte zunächst geschaut werden, ob für dieses Gerät ein Update vorliegt. Falls ja, dieses bitte installieren.

      Ansonsten sollte die App einmal deinstalliert und neu aufgespielt werden.

       

      Viele Grüße

      Jürgen

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      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 20 Tagen

      Ich habe das Problem, dass ich von jetzt auf gleich meine MagentaTV-App (1.Generation) auf meinem Samsung-Fernseher nicht mehr starten kann. Gestern hat es noch problemlos geklappt und ich hatte eigentlich auch nie wirklich Probleme.

      Jetzt hat es sich  5min zu Todes gedreht...und der automatische LogIn klappt nicht (das hat leider nicht funktioniert. Bitte versuche es noch einmal [1])

      Ich dachte mit Ausloggen und neu einloggen wäre es getan...man gibt mir nun die 3 Möglichkeiten 

      "loslegen" -> Dieses kann ich nicht anwählen, als wäre die OK-Taste der Fernbedienung kaputt---es passiert nichts

      "neu bei MagentaTV" -> hier kann ich wohl Magenta erwerben

      "mit anderem Account einloggen" -> habe ich dann versucht, aber es wird kein QR-Code und auch kein Login-Code für die Web-Anmeldung generiert.

      Per Fernbedienung muss ich dann Benutzernamen und Passwort nennen...aber es dreht sich ewig und läuft ins Nichts...ich muss wieder das PW eingeben und nichts passiert.

      TV-Gerät scheint das neueste Update zu haben.

      MagentaTV-App kann ich zwar neu installieren, aber das hat keine Wirkung. Leider kann ich sie nicht deinstallieren und neu aufspielen da sie als Grundeinstellung vorinstalliert ist.

      Eine andere MagentaApp als die 1.Generation findet er nicht. 

      Ich habe die Ausschalttaste länger gedrückt, ich habe dem TV auch längere Zeit den Strom entzogen. 

      Woran kann es liegen, was kann ich tun? 

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      1

      von

      vor 19 Tagen

      Hallo @Smoof1,

       

      bitte entschuldige die späte Rückmeldung und vielen Dank für die Nachfrage zum Login.

       

      Kannst du "Daten löschen" und " Cache löschen" bitte mal testen: 

       

      Schritt 1: Menüpunkt "Einstellungen" wählen

      Schritt 2: Ganz rechts im Menü auf "TV-Gerätemanager" klicken

      Schritt 3: Auf "App-Liste anzeigen" klicken(Empfehlung "Speicher-Boost" und "Ausgeführte Apps bereinigen" ausführen)

      Schritt 4: Die jeweilige betroffene App auswählen - also MagentaTV - und "Details anzeigen" anklicken

      Schritt 5: Sowohl "Daten löschen" und " Cache leeren" ausführen

       

      Gib mir bitte eine Rückmeldung. 

      Lieben Gruß, Melanie 

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      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 11 Tagen

      Ich hatte genau dasselbe Problem.

      Geholfen hat es, die App neu installieren zu lassen.

      Etwas umständlich und zeitraubend, aber es funktioniert wieder.

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    Uneingeloggter Nutzer

    von

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