MagentaTV startet nicht auf Samsung Fernseher

vor 9 Monaten

Ich habe sehr häufig das Probleme, dass MagentaTV auf meinem Samsung Fernseher nicht startet. Teilweise muss ich den Fernseher vom Netz nehmen und neu starten. Dann geht es wieder. Der Fernseher ist 3 Jahre alt. Den Cache zu leeren brachte auch keinen Erfolg. Manchmal hilft es, die Mediathek vom Ersten zu starten und anschließend wieder MagentaTV. Das Laden von Magenta braucht auch immer unheimlich viel Zeit. Die Anbindung erfolgt über WLAN. Der Speedport 4 steht nur 3 m entfernt.

Das macht so keinen Spaß.

Hat jemand eine Idee?

351

25

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 9 Monaten

    Schon mal geschaut ob es für den TV ein FW -Update gibt?

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 9 Monaten

    Die Firmware ist auf dem neusten Stand.

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 9 Monaten

    Grüße @Dancer12 

    Um welchen SamsungTV geht es denn genau?

     

    1

    Antwort

    von

    vor 8 Monaten

    GQ55Q70RGT

  • 1 Stern Mitgestalter

    vor 9 Monaten

    @Dancer12  schrieb:

    Die Anbindung erfolgt über WLAN. Der Speedport 4 steht nur 3 m entfernt.

    Das macht so keinen Spaß.

    Dann würde ich mir überlegen, den TV via LAN anzubinden.

    3

    Antwort

    von

    vor 8 Monaten

    Vielen Dank für den Hinweis. Das werde ich ausprobieren.

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 9 Monaten

    @Dancer12  schrieb:
    Die Anbindung erfolgt über WLAN.

    Anmeldung im 2,4 oder 5 Ghz-WLAN-Netz oder beide Netzt?

    Mit gleicher oder unterschiedlicher SSID ?
    Welchen Zuhause-Tarif hast Du genau?

    1

    Antwort

    von

    vor 8 Monaten

    Anmeldung erfolgt wahlweise über das 2,4 oder 5 GHz WLAN und gleicher SSID .

    Magenta S

  • 4 Sterne Mitgestalter

    vor 9 Monaten

    Hat dein Samsung TV (Welcher?) eine automatische Speicherbereinigung?

    Diese schon genutzt?

     

    1

    Antwort

    von

    vor 8 Monaten

    Ich denke nicht. Zumindest habe ich keine gefunden.

    Bisher erfolgte die Bereinigung von Hand.

    Das brachte aber keinen positiven Effekt.

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 9 Monaten


    @Dancer12  schrieb:

    Ich habe sehr häufig das Probleme, dass MagentaTV auf meinem Samsung Fernseher nicht startet. Teilweise muss ich den Fernseher vom Netz nehmen und neu starten. Dann geht es wieder. Der Fernseher ist 3 Jahre alt. Den Cache zu leeren brachte auch keinen Erfolg. Manchmal hilft es, die Mediathek vom Ersten zu starten und anschließend wieder MagentaTV. Das Laden von Magenta braucht auch immer unheimlich viel Zeit. Die Anbindung erfolgt über WLAN. Der Speedport 4 steht nur 3 m entfernt.

    Das macht so keinen Spaß.

    Hat jemand eine Idee?


    Fehler ist bekannt. Nimm einen Feuerstock oder one 

    0

  • Community Guide

    vor 9 Monaten

    @Dancer12  schrieb:
    ie Anbindung erfolgt über WLAN. Der Speedport 4 steht nur 3 m entfernt.

    Dann würde ich da mal als erstes ein LAN-Kabel ziehen.

     

    Erfahrungsgemäß zickt die Samsung-App immer wieder, nicht nur bei dir. Ich persönlich würde zu Zusatzhardware wie MagentaTV One oder Apple TV 4K raten.

     

    Viele Grüße

    Thomas

    6

    Antwort

    von

    vor 8 Monaten

    @Dancer12 

     

    Aber eigentlich sollte es nicht so sein, dass man sich selbst Kosten auferlegt, nur weil die Entwickler Probleme mit ihrer Software nicht zeitnah beseitigen können. Oder ist das zu kleinkariert?

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 8 Monaten

    @Laudano1  schrieb:
    Aber eigentlich sollte es nicht so sein, dass man sich selbst Kosten auferlegt, nur weil die Entwickler Probleme mit ihrer Software nicht zeitnah beseitigen können. Oder ist das zu kleinkariert?

    Ja. Du träumst von einer Welt, in der alle Geräte perfekt funktionieren.

    Besorge Dir ein Abo der Stiftung Warentest.....

    1

    Antwort

    von

    vor 8 Monaten

    @falk2010  schrieb:
    Du träumst von einer Welt, in der alle Geräte perfekt funktionieren.

    Das ist Unsinn. Nichts Menschengemachtes funktioniert ohne Störungen. Es ist aber im vorliegenden Fall nicht die Aufgabe des Kunden, bei Disfunktion auf eigene Kosten für Alternativen zu sorgen.

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 3 Monaten

    Hallo, gibt es mittlerweile einen Lösungstermin?

    Ich habe auch das Problem. Manchmal startet Magenta TV App. Wenn ich nach dem Ausschalten  wieder nach ca. einer Stunde den Samsung TV einschalte wieder kein Start möglich.

     

    Viele Grüße 

    2

    Antwort

    von

    vor 3 Monaten

    Guten Tag Behar,

     

    Samsung TV die App und die Fritzbox sind auf dem neuesten Stand.

     

    Ihnen auch noch einen schönen Sonntag 

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

2 Sterne Mitglied

in  

130

0

3

1 Sterne Mitglied

in  

733

0

3

1 Sterne Mitglied

in  

204

0

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

507

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

3900

0

1