MagentaTV startet nicht auf Samsung Fernseher
vor 11 Monaten
Ich habe sehr häufig das Probleme, dass MagentaTV auf meinem Samsung Fernseher nicht startet. Teilweise muss ich den Fernseher vom Netz nehmen und neu starten. Dann geht es wieder. Der Fernseher ist 3 Jahre alt. Den Cache zu leeren brachte auch keinen Erfolg. Manchmal hilft es, die Mediathek vom Ersten zu starten und anschließend wieder MagentaTV. Das Laden von Magenta braucht auch immer unheimlich viel Zeit. Die Anbindung erfolgt über WLAN. Der Speedport 4 steht nur 3 m entfernt.
Das macht so keinen Spaß.
Hat jemand eine Idee?
832
0
25
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten (25)
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
133
0
3
Gelöst
763
0
4
vor 2 Monaten
163
0
2
54
0
2
vor 4 Monaten
1535
0
2
Buster01
vor 11 Monaten
Schon mal geschaut ob es für den TV ein FW -Update gibt?
2
0
Dancer12
vor 11 Monaten
Die Firmware ist auf dem neusten Stand.
0
0
мαтαıмακı_lasst uns reden
vor 11 Monaten
Grüße @Dancer12
Um welchen SamsungTV geht es denn genau?
0
1
Dancer12
Antwort
von
мαтαıмακı_lasst uns reden
vor 11 Monaten
GQ55Q70RGT
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
мαтαıмακı_lasst uns reden
Laudano1
vor 11 Monaten
Die Anbindung erfolgt über WLAN. Der Speedport 4 steht nur 3 m entfernt. Das macht so keinen Spaß.
Die Anbindung erfolgt über WLAN. Der Speedport 4 steht nur 3 m entfernt.
Das macht so keinen Spaß.
Dann würde ich mir überlegen, den TV via LAN anzubinden.
0
3
Dancer12
Antwort
von
Laudano1
vor 11 Monaten
Das geht leider nicht, Speedport steht im Gang und Fernseher im Wohnzimmer an der Wand.
0
Laudano1
Antwort
von
Laudano1
vor 11 Monaten
Das geht leider nicht, Speedport steht im Gang und Fernseher im Wohnzimmer an der Wand.
Ich würde es dennoch testweise versuchen. Denn sonst ließe sich der Fehler nur sehr schwer eingrenzen.
0
Dancer12
Antwort
von
Laudano1
vor 11 Monaten
Vielen Dank für den Hinweis. Das werde ich ausprobieren.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Laudano1
BigWoelfi2
vor 11 Monaten
Die Anbindung erfolgt über WLAN.
Anmeldung im 2,4 oder 5 Ghz-WLAN-Netz oder beide Netzt?
Mit gleicher oder unterschiedlicher SSID ?
Welchen Zuhause-Tarif hast Du genau?
0
1
Dancer12
Antwort
von
BigWoelfi2
vor 11 Monaten
Anmeldung erfolgt wahlweise über das 2,4 oder 5 GHz WLAN und gleicher SSID .
Magenta S
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
BigWoelfi2
joatho
vor 11 Monaten
Hat dein Samsung TV (Welcher?) eine automatische Speicherbereinigung?
Diese schon genutzt?
0
1
Dancer12
Antwort
von
joatho
vor 11 Monaten
Ich denke nicht. Zumindest habe ich keine gefunden.
Bisher erfolgte die Bereinigung von Hand.
Das brachte aber keinen positiven Effekt.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
joatho
Thunder99
vor 11 Monaten
Ich habe sehr häufig das Probleme, dass MagentaTV auf meinem Samsung Fernseher nicht startet. Teilweise muss ich den Fernseher vom Netz nehmen und neu starten. Dann geht es wieder. Der Fernseher ist 3 Jahre alt. Den Cache zu leeren brachte auch keinen Erfolg. Manchmal hilft es, die Mediathek vom Ersten zu starten und anschließend wieder MagentaTV. Das Laden von Magenta braucht auch immer unheimlich viel Zeit. Die Anbindung erfolgt über WLAN. Der Speedport 4 steht nur 3 m entfernt. Das macht so keinen Spaß. Hat jemand eine Idee?
Ich habe sehr häufig das Probleme, dass MagentaTV auf meinem Samsung Fernseher nicht startet. Teilweise muss ich den Fernseher vom Netz nehmen und neu starten. Dann geht es wieder. Der Fernseher ist 3 Jahre alt. Den Cache zu leeren brachte auch keinen Erfolg. Manchmal hilft es, die Mediathek vom Ersten zu starten und anschließend wieder MagentaTV. Das Laden von Magenta braucht auch immer unheimlich viel Zeit. Die Anbindung erfolgt über WLAN. Der Speedport 4 steht nur 3 m entfernt.
Das macht so keinen Spaß.
Hat jemand eine Idee?
Fehler ist bekannt. Nimm einen Feuerstock oder one
0
0
teezeh
vor 11 Monaten
ie Anbindung erfolgt über WLAN. Der Speedport 4 steht nur 3 m entfernt.
Dann würde ich da mal als erstes ein LAN-Kabel ziehen.
Erfahrungsgemäß zickt die Samsung-App immer wieder, nicht nur bei dir. Ich persönlich würde zu Zusatzhardware wie MagentaTV One oder Apple TV 4K raten.
Viele Grüße
Thomas
0
6
Ältere Kommentare anzeigen
Dancer12
Antwort
von
teezeh
vor 11 Monaten
Hallo Thomas,
vielen Dank für den Hinweis.
Ich werde noch etwas warten, vielleicht schafft es die Telekom doch noch zeitnah, das Problem zu lösen.
Zumindest scheint jemand an dem Problem zu arbeiten. (siehe unten)
Sollte es aber in nächster Zeit nicht funktionieren, dann werde ich mit doch noch eine passende Hardware beschaffen.
0
Dancer12
Antwort
von
teezeh
vor 11 Monaten
Hallo Martina,
vielen Dank für die Info.
Dann warte ich noch etwas mit Alternativlösungen.
Viele Grüße
Dancer12
0
Laudano1
Antwort
von
teezeh
vor 11 Monaten
@Dancer12
Aber eigentlich sollte es nicht so sein, dass man sich selbst Kosten auferlegt, nur weil die Entwickler Probleme mit ihrer Software nicht zeitnah beseitigen können. Oder ist das zu kleinkariert?
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
teezeh
falk2010
vor 11 Monaten
Aber eigentlich sollte es nicht so sein, dass man sich selbst Kosten auferlegt, nur weil die Entwickler Probleme mit ihrer Software nicht zeitnah beseitigen können. Oder ist das zu kleinkariert?
Ja. Du träumst von einer Welt, in der alle Geräte perfekt funktionieren.
Besorge Dir ein Abo der Stiftung Warentest.....
1
1
Laudano1
Antwort
von
falk2010
vor 11 Monaten
Du träumst von einer Welt, in der alle Geräte perfekt funktionieren.
Das ist Unsinn. Nichts Menschengemachtes funktioniert ohne Störungen. Es ist aber im vorliegenden Fall nicht die Aufgabe des Kunden, bei Disfunktion auf eigene Kosten für Alternativen zu sorgen.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
falk2010
jackyheinz
vor 5 Monaten
Hallo, gibt es mittlerweile einen Lösungstermin?
Ich habe auch das Problem. Manchmal startet Magenta TV App. Wenn ich nach dem Ausschalten wieder nach ca. einer Stunde den Samsung TV einschalte wieder kein Start möglich.
Viele Grüße
0
2
Behar A.
Telekom hilft Team
Antwort
von
jackyheinz
vor 5 Monaten
Guten Morgen @jackyheinz,
aktuell befindet sich der Fehler in der Analyse.
Ist alles auf den Aktuellsten stand?
Ich wünsche dir noch einen schönen Sonntag.
Liebe Grüße
Behar
0
jackyheinz
Antwort
von
jackyheinz
vor 5 Monaten
Guten Tag Behar,
Samsung TV die App und die Fritzbox sind auf dem neuesten Stand.
Ihnen auch noch einen schönen Sonntag
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
jackyheinz
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
Dancer12