MagentaTV startet nicht auf Samsung Fernseher

vor 11 Monaten

Ich habe sehr häufig das Probleme, dass MagentaTV auf meinem Samsung Fernseher nicht startet. Teilweise muss ich den Fernseher vom Netz nehmen und neu starten. Dann geht es wieder. Der Fernseher ist 3 Jahre alt. Den Cache zu leeren brachte auch keinen Erfolg. Manchmal hilft es, die Mediathek vom Ersten zu starten und anschließend wieder MagentaTV. Das Laden von Magenta braucht auch immer unheimlich viel Zeit. Die Anbindung erfolgt über WLAN. Der Speedport 4 steht nur 3 m entfernt.

Das macht so keinen Spaß.

Hat jemand eine Idee?

832

25

  • vor 11 Monaten

    Schon mal geschaut ob es für den TV ein FW -Update gibt?

    0

  • vor 11 Monaten

    Die Firmware ist auf dem neusten Stand.

    0

  • vor 11 Monaten

    Grüße @Dancer12 

    Um welchen SamsungTV geht es denn genau?

     

    1

    Antwort

    von

    vor 11 Monaten

    GQ55Q70RGT

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 11 Monaten

    Dancer12

    Die Anbindung erfolgt über WLAN. Der Speedport 4 steht nur 3 m entfernt. Das macht so keinen Spaß.

    Die Anbindung erfolgt über WLAN. Der Speedport 4 steht nur 3 m entfernt.

    Das macht so keinen Spaß.

    Dancer12

    Die Anbindung erfolgt über WLAN. Der Speedport 4 steht nur 3 m entfernt.

    Das macht so keinen Spaß.


    Dann würde ich mir überlegen, den TV via LAN anzubinden.

    3

    Antwort

    von

    vor 11 Monaten

    Das geht leider nicht, Speedport steht im Gang und Fernseher im Wohnzimmer an der Wand. 

    Antwort

    von

    vor 11 Monaten

    Dancer12

    Das geht leider nicht, Speedport steht im Gang und Fernseher im Wohnzimmer an der Wand.

    Das geht leider nicht, Speedport steht im Gang und Fernseher im Wohnzimmer an der Wand. 
    Dancer12
    Das geht leider nicht, Speedport steht im Gang und Fernseher im Wohnzimmer an der Wand. 

    Ich würde es dennoch testweise versuchen. Denn sonst ließe sich der Fehler nur sehr schwer eingrenzen.

    Antwort

    von

    vor 11 Monaten

    Vielen Dank für den Hinweis. Das werde ich ausprobieren.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 11 Monaten

    Dancer12

    Die Anbindung erfolgt über WLAN.

    Die Anbindung erfolgt über WLAN.
    Dancer12
    Die Anbindung erfolgt über WLAN.

    Anmeldung im 2,4 oder 5 Ghz-WLAN-Netz oder beide Netzt?

    Mit gleicher oder unterschiedlicher SSID ?
    Welchen Zuhause-Tarif hast Du genau?

    1

    Antwort

    von

    vor 11 Monaten

    Anmeldung erfolgt wahlweise über das 2,4 oder 5 GHz WLAN und gleicher SSID .

    Magenta S

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 11 Monaten

    Hat dein Samsung TV (Welcher?) eine automatische Speicherbereinigung?

    Diese schon genutzt?

     

    1

    Antwort

    von

    vor 11 Monaten

    Ich denke nicht. Zumindest habe ich keine gefunden.

    Bisher erfolgte die Bereinigung von Hand.

    Das brachte aber keinen positiven Effekt.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 11 Monaten

    Dancer12

    Ich habe sehr häufig das Probleme, dass MagentaTV auf meinem Samsung Fernseher nicht startet. Teilweise muss ich den Fernseher vom Netz nehmen und neu starten. Dann geht es wieder. Der Fernseher ist 3 Jahre alt. Den Cache zu leeren brachte auch keinen Erfolg. Manchmal hilft es, die Mediathek vom Ersten zu starten und anschließend wieder MagentaTV. Das Laden von Magenta braucht auch immer unheimlich viel Zeit. Die Anbindung erfolgt über WLAN. Der Speedport 4 steht nur 3 m entfernt. Das macht so keinen Spaß. Hat jemand eine Idee?

    Ich habe sehr häufig das Probleme, dass MagentaTV auf meinem Samsung Fernseher nicht startet. Teilweise muss ich den Fernseher vom Netz nehmen und neu starten. Dann geht es wieder. Der Fernseher ist 3 Jahre alt. Den Cache zu leeren brachte auch keinen Erfolg. Manchmal hilft es, die Mediathek vom Ersten zu starten und anschließend wieder MagentaTV. Das Laden von Magenta braucht auch immer unheimlich viel Zeit. Die Anbindung erfolgt über WLAN. Der Speedport 4 steht nur 3 m entfernt.

    Das macht so keinen Spaß.

    Hat jemand eine Idee?

    Dancer12

    Ich habe sehr häufig das Probleme, dass MagentaTV auf meinem Samsung Fernseher nicht startet. Teilweise muss ich den Fernseher vom Netz nehmen und neu starten. Dann geht es wieder. Der Fernseher ist 3 Jahre alt. Den Cache zu leeren brachte auch keinen Erfolg. Manchmal hilft es, die Mediathek vom Ersten zu starten und anschließend wieder MagentaTV. Das Laden von Magenta braucht auch immer unheimlich viel Zeit. Die Anbindung erfolgt über WLAN. Der Speedport 4 steht nur 3 m entfernt.

    Das macht so keinen Spaß.

    Hat jemand eine Idee?


    Fehler ist bekannt. Nimm einen Feuerstock oder one 

    0

  • vor 11 Monaten

    Dancer12

    ie Anbindung erfolgt über WLAN. Der Speedport 4 steht nur 3 m entfernt.

    ie Anbindung erfolgt über WLAN. Der Speedport 4 steht nur 3 m entfernt.
    Dancer12
    ie Anbindung erfolgt über WLAN. Der Speedport 4 steht nur 3 m entfernt.

    Dann würde ich da mal als erstes ein LAN-Kabel ziehen.

     

    Erfahrungsgemäß zickt die Samsung-App immer wieder, nicht nur bei dir. Ich persönlich würde zu Zusatzhardware wie MagentaTV One oder Apple TV 4K raten.

     

    Viele Grüße

    Thomas

    6

    Antwort

    von

    vor 11 Monaten

    Hallo Thomas,

    vielen Dank für den Hinweis. 

    Ich werde noch etwas warten, vielleicht schafft es die Telekom doch noch zeitnah, das Problem zu lösen.

    Zumindest scheint jemand an dem Problem zu arbeiten. (siehe unten)

    Sollte es aber in nächster Zeit nicht funktionieren, dann werde ich mit doch noch eine passende Hardware beschaffen.

    Antwort

    von

    vor 11 Monaten

    Hallo Martina,
    vielen Dank für die Info.

    Dann warte ich noch etwas mit Alternativlösungen.

     

    Viele Grüße 

     

    Dancer12

    Antwort

    von

    vor 11 Monaten

    @Dancer12 

     

    Aber eigentlich sollte es nicht so sein, dass man sich selbst Kosten auferlegt, nur weil die Entwickler Probleme mit ihrer Software nicht zeitnah beseitigen können. Oder ist das zu kleinkariert?

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 11 Monaten

    Laudano1

    Aber eigentlich sollte es nicht so sein, dass man sich selbst Kosten auferlegt, nur weil die Entwickler Probleme mit ihrer Software nicht zeitnah beseitigen können. Oder ist das zu kleinkariert?

    Aber eigentlich sollte es nicht so sein, dass man sich selbst Kosten auferlegt, nur weil die Entwickler Probleme mit ihrer Software nicht zeitnah beseitigen können. Oder ist das zu kleinkariert?
    Laudano1
    Aber eigentlich sollte es nicht so sein, dass man sich selbst Kosten auferlegt, nur weil die Entwickler Probleme mit ihrer Software nicht zeitnah beseitigen können. Oder ist das zu kleinkariert?

    Ja. Du träumst von einer Welt, in der alle Geräte perfekt funktionieren.

    Besorge Dir ein Abo der Stiftung Warentest.....

    1

    Antwort

    von

    vor 11 Monaten

    falk2010

    Du träumst von einer Welt, in der alle Geräte perfekt funktionieren.

    Du träumst von einer Welt, in der alle Geräte perfekt funktionieren.
    falk2010
    Du träumst von einer Welt, in der alle Geräte perfekt funktionieren.

    Das ist Unsinn. Nichts Menschengemachtes funktioniert ohne Störungen. Es ist aber im vorliegenden Fall nicht die Aufgabe des Kunden, bei Disfunktion auf eigene Kosten für Alternativen zu sorgen.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 5 Monaten

    Hallo, gibt es mittlerweile einen Lösungstermin?

    Ich habe auch das Problem. Manchmal startet Magenta TV App. Wenn ich nach dem Ausschalten  wieder nach ca. einer Stunde den Samsung TV einschalte wieder kein Start möglich.

     

    Viele Grüße 

    2

    Antwort

    von

    vor 5 Monaten

    Guten Morgen @jackyheinz,

     

    aktuell befindet sich der Fehler in der Analyse.

    Ist alles auf den Aktuellsten stand?

     

    Ich wünsche dir noch einen schönen Sonntag.

     

    Liebe Grüße

    Behar

     

    Antwort

    von

    vor 5 Monaten

    Guten Tag Behar,

     

    Samsung TV die App und die Fritzbox sind auf dem neuesten Stand.

     

    Ihnen auch noch einen schönen Sonntag 

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Frage

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen