MagentaTV startet nicht auf Samsung Fernseher
1 year ago
Ich habe sehr häufig das Probleme, dass MagentaTV auf meinem Samsung Fernseher nicht startet. Teilweise muss ich den Fernseher vom Netz nehmen und neu starten. Dann geht es wieder. Der Fernseher ist 3 Jahre alt. Den Cache zu leeren brachte auch keinen Erfolg. Manchmal hilft es, die Mediathek vom Ersten zu starten und anschließend wieder MagentaTV. Das Laden von Magenta braucht auch immer unheimlich viel Zeit. Die Anbindung erfolgt über WLAN. Der Speedport 4 steht nur 3 m entfernt.
Das macht so keinen Spaß.
Hat jemand eine Idee?
935
0
25
Accepted Solutions
All Answers (25)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
135
0
3
Solved
771
0
4
3 months ago
234
0
2
138
0
2
2207
0
2
Buster01
1 year ago
Schon mal geschaut ob es für den TV ein FW -Update gibt?
2
0
Dancer12
1 year ago
Die Firmware ist auf dem neusten Stand.
0
0
мαтαıмακı
1 year ago
Grüße @Dancer12
Um welchen SamsungTV geht es denn genau?
0
1
Dancer12
Answer
from
мαтαıмακı
1 year ago
GQ55Q70RGT
0
Unlogged in user
Answer
from
мαтαıмακı
Laudano1
1 year ago
Die Anbindung erfolgt über WLAN. Der Speedport 4 steht nur 3 m entfernt. Das macht so keinen Spaß.
Die Anbindung erfolgt über WLAN. Der Speedport 4 steht nur 3 m entfernt.
Das macht so keinen Spaß.
Dann würde ich mir überlegen, den TV via LAN anzubinden.
0
3
Dancer12
Answer
from
Laudano1
1 year ago
Das geht leider nicht, Speedport steht im Gang und Fernseher im Wohnzimmer an der Wand.
0
Laudano1
Answer
from
Laudano1
1 year ago
Das geht leider nicht, Speedport steht im Gang und Fernseher im Wohnzimmer an der Wand.
Ich würde es dennoch testweise versuchen. Denn sonst ließe sich der Fehler nur sehr schwer eingrenzen.
0
Dancer12
Answer
from
Laudano1
1 year ago
Vielen Dank für den Hinweis. Das werde ich ausprobieren.
0
Unlogged in user
Answer
from
Laudano1
BigWoelfi2
1 year ago
Die Anbindung erfolgt über WLAN.
Anmeldung im 2,4 oder 5 Ghz-WLAN-Netz oder beide Netzt?
Mit gleicher oder unterschiedlicher SSID ?
Welchen Zuhause-Tarif hast Du genau?
0
1
Dancer12
Answer
from
BigWoelfi2
1 year ago
Anmeldung erfolgt wahlweise über das 2,4 oder 5 GHz WLAN und gleicher SSID .
Magenta S
0
Unlogged in user
Answer
from
BigWoelfi2
joatho
1 year ago
Hat dein Samsung TV (Welcher?) eine automatische Speicherbereinigung?
Diese schon genutzt?
0
1
Dancer12
Answer
from
joatho
1 year ago
Ich denke nicht. Zumindest habe ich keine gefunden.
Bisher erfolgte die Bereinigung von Hand.
Das brachte aber keinen positiven Effekt.
0
Unlogged in user
Answer
from
joatho
Thunder99
1 year ago
Ich habe sehr häufig das Probleme, dass MagentaTV auf meinem Samsung Fernseher nicht startet. Teilweise muss ich den Fernseher vom Netz nehmen und neu starten. Dann geht es wieder. Der Fernseher ist 3 Jahre alt. Den Cache zu leeren brachte auch keinen Erfolg. Manchmal hilft es, die Mediathek vom Ersten zu starten und anschließend wieder MagentaTV. Das Laden von Magenta braucht auch immer unheimlich viel Zeit. Die Anbindung erfolgt über WLAN. Der Speedport 4 steht nur 3 m entfernt. Das macht so keinen Spaß. Hat jemand eine Idee?
Ich habe sehr häufig das Probleme, dass MagentaTV auf meinem Samsung Fernseher nicht startet. Teilweise muss ich den Fernseher vom Netz nehmen und neu starten. Dann geht es wieder. Der Fernseher ist 3 Jahre alt. Den Cache zu leeren brachte auch keinen Erfolg. Manchmal hilft es, die Mediathek vom Ersten zu starten und anschließend wieder MagentaTV. Das Laden von Magenta braucht auch immer unheimlich viel Zeit. Die Anbindung erfolgt über WLAN. Der Speedport 4 steht nur 3 m entfernt.
Das macht so keinen Spaß.
Hat jemand eine Idee?
Fehler ist bekannt. Nimm einen Feuerstock oder one
0
0
teezeh
1 year ago
ie Anbindung erfolgt über WLAN. Der Speedport 4 steht nur 3 m entfernt.
Dann würde ich da mal als erstes ein LAN-Kabel ziehen.
Erfahrungsgemäß zickt die Samsung-App immer wieder, nicht nur bei dir. Ich persönlich würde zu Zusatzhardware wie MagentaTV One oder Apple TV 4K raten.
Viele Grüße
Thomas
0
6
Load 3 older comments
Dancer12
Answer
from
teezeh
1 year ago
Hallo Thomas,
vielen Dank für den Hinweis.
Ich werde noch etwas warten, vielleicht schafft es die Telekom doch noch zeitnah, das Problem zu lösen.
Zumindest scheint jemand an dem Problem zu arbeiten. (siehe unten)
Sollte es aber in nächster Zeit nicht funktionieren, dann werde ich mit doch noch eine passende Hardware beschaffen.
0
Dancer12
Answer
from
teezeh
1 year ago
Hallo Martina,
vielen Dank für die Info.
Dann warte ich noch etwas mit Alternativlösungen.
Viele Grüße
Dancer12
0
Laudano1
Answer
from
teezeh
1 year ago
@Dancer12
Aber eigentlich sollte es nicht so sein, dass man sich selbst Kosten auferlegt, nur weil die Entwickler Probleme mit ihrer Software nicht zeitnah beseitigen können. Oder ist das zu kleinkariert?
0
Unlogged in user
Answer
from
teezeh
falk2010
1 year ago
Aber eigentlich sollte es nicht so sein, dass man sich selbst Kosten auferlegt, nur weil die Entwickler Probleme mit ihrer Software nicht zeitnah beseitigen können. Oder ist das zu kleinkariert?
Ja. Du träumst von einer Welt, in der alle Geräte perfekt funktionieren.
Besorge Dir ein Abo der Stiftung Warentest.....
1
1
Laudano1
Answer
from
falk2010
1 year ago
Du träumst von einer Welt, in der alle Geräte perfekt funktionieren.
Das ist Unsinn. Nichts Menschengemachtes funktioniert ohne Störungen. Es ist aber im vorliegenden Fall nicht die Aufgabe des Kunden, bei Disfunktion auf eigene Kosten für Alternativen zu sorgen.
0
Unlogged in user
Answer
from
falk2010
jackyheinz
6 months ago
Hallo, gibt es mittlerweile einen Lösungstermin?
Ich habe auch das Problem. Manchmal startet Magenta TV App. Wenn ich nach dem Ausschalten wieder nach ca. einer Stunde den Samsung TV einschalte wieder kein Start möglich.
Viele Grüße
0
2
Behar A.
Telekom hilft Team
Answer
from
jackyheinz
6 months ago
Guten Morgen @jackyheinz,
aktuell befindet sich der Fehler in der Analyse.
Ist alles auf den Aktuellsten stand?
Ich wünsche dir noch einen schönen Sonntag.
Liebe Grüße
Behar
0
jackyheinz
Answer
from
jackyheinz
6 months ago
Guten Tag Behar,
Samsung TV die App und die Fritzbox sind auf dem neuesten Stand.
Ihnen auch noch einen schönen Sonntag
0
Unlogged in user
Answer
from
jackyheinz
Unlogged in user
Ask
from
Dancer12