Magenta TV App auf Samsung Fernseher startet oft nicht, Neuinstallation nötig

vor 7 Tagen

Guten Tag,

ich nutze seit September 2024 die aktuelle Magenta TV App auf meinem Samsung Fernseher (BJ 2024).

Leider passiert es uns ständig, also teils mehrmals täglich, dass die App nicht startet und in der Startanimation hängenbleibt. Das einzige, was in diesem Fall hilft, ist die Neuinstallation der App über die App-Einstellungen.

Gibt es eine Möglichkeit, um dieses Problem zu beheben?

Apps von anderen Streamingdiensten (Netflix, Prime, Disney+) haben keine derartigen Probleme, daher wird es ein Magenta TV-Problem sein.

Freundliche Grüße,

Tobias

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3

  • vor 7 Tagen

    user_cf1ef2

    Leider passiert es uns ständig, also teils mehrmals täglich, dass die App nicht startet und in der Startanimation hängenbleibt

    Guten Tag,

    ich nutze seit September 2024 die aktuelle Magenta TV App auf meinem Samsung Fernseher (BJ 2024).

    Leider passiert es uns ständig, also teils mehrmals täglich, dass die App nicht startet und in der Startanimation hängenbleibt. Das einzige, was in diesem Fall hilft, ist die Neuinstallation der App über die App-Einstellungen.

    Gibt es eine Möglichkeit, um dieses Problem zu beheben?

    Apps von anderen Streamingdiensten (Netflix, Prime, Disney+) haben keine derartigen Probleme, daher wird es ein Magenta TV-Problem sein.

    Freundliche Grüße,

    Tobias

    user_cf1ef2
    Leider passiert es uns ständig, also teils mehrmals täglich, dass die App nicht startet und in der Startanimation hängenbleibt

    Funktioniert bei mir einwandfrei . Kann nicht klagen. Hast du Wlan oder Lan

    0

  • vor 7 Tagen

    Wir haben den Fernseher für gewöhnlich per LAN-Kabel angeschlossen, aber über WLAN haben wir dieselben Probleme.

    1

    Antwort

    von

    vor 7 Tagen

    Hallo @Teletoblin,

     

    ich begrüße dich in der Telekom hilft Community.

     

     

    Die beschriebenen Probleme mit der Magenta TV App auf deinem Samsung Fernseher könnten mehrere Ursachen haben. Hier sind einige Schritte, die du ausprobieren kannst, um das Problem zu beheben.

     

    App-Updates überprüfen:
    Stelle sicher, dass die neueste Version der Magenta TV App installiert ist. Überprüfe im Samsung App Store, ob Updates verfügbar sind und installiere diese gegebenenfalls.

     

    Samsung TV-Firmware aktualisieren:

    Es könnte auch helfen, die Firmware vom Samsung TV auf den neuesten Stand zu bringen. Dies kannst du in den Einstellungen des Fernsehers unter dem Menüpunkt "Support" oder "Support" -> "Software-Update" überprüfen und aktualisieren.

     

    Smart Hub zurücksetzen:

    Versuche den Smart Hub des Samsung Fernsehers zurückzusetzen. Gehe dazu auf Einstellungen -> Unterstützung -> Eigendiagnose -> Smart Hub zurücksetzen. Stelle nach dem Zurücksetzen sicher, dass die Region bzw. das Land korrekt auf "Deutschland" eingestellt ist.

     

    Grüße

    Erdogan

    Uneingeloggter Nutzer

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