Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig.
Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?MagentaTV (1.Generation) startet plötzlich auf Samsung TV nicht mehr
vor einem Tag
Ich habe das Problem, dass ich von jetzt auf gleich meine MagentaTV-App (1.Generation) auf meinem Samsung-Fernseher nicht mehr starten kann. Gestern hat es noch problemlos geklappt und ich hatte eigentlich auch nie wirklich Probleme.
Jetzt hat es sich 5min zu Todes gedreht...und der automatische LogIn klappt nicht (das hat leider nicht funktioniert. Bitte versuche es noch einmal [1])
Ich dachte mit Ausloggen und neu einloggen wäre es getan...man gibt mir nun die 3 Möglichkeiten:
"loslegen" -> Dieses kann ich nicht anwählen, als wäre die OK-Taste der Fernbedienung kaputt---es passiert nichts
"neu bei MagentaTV" -> hier kann ich wohl Magenta erwerben
"mit anderem Account einloggen" -> habe ich dann versucht, aber es wird kein QR-Code und auch kein Login-Code für die Web-Anmeldung generiert.
Per Fernbedienung muss ich dann Benutzernamen und Passwort nennen...aber es dreht sich ewig und läuft ins Nichts...ich muss wieder das PW eingeben und nichts passiert.
TV-Gerät scheint das neueste Update zu haben.
MagentaTV-App kann ich zwar neu installieren, aber das hat keine Wirkung. Leider kann ich sie nicht deinstallieren und neu aufspielen da sie als Grundeinstellung vorinstalliert ist.
Eine andere MagentaApp als die 1.Generation findet er nicht.
Ich habe die Ausschalttaste länger gedrückt, ich habe dem TV auch längere Zeit den Strom entzogen.
Woran kann es liegen, was kann ich tun?
89
0
8
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 11 Monaten
4903
0
6
vor 3 Jahren
4043
0
1
vor einem Jahr
1384
0
13
vor 3 Jahren
621
0
2
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.
vor einem Tag
Hallo @Smoof1
versuch doch einmal, den Login auf einem PC (https://web.magentatv.de) zu vollziehen. Wenn das klappt, kannst Du Dir zumindest schon mal sicher sein, dass der Tarif in der Gen1 auch aktiv ist.
Wie sieht es mit den Apps auf Smartphone oder Tablet aus (Android bzw. iOS). Wenn es da auch geht, kannst Du davon ausgehen, dass Dein Samsung TV hier ein Problem mit dem zur MagentTV Plattfom hat.
Gruss -LERNI-
7
von
vor einem Tag
Hallo @BP143,
am besten ergänzt du dein Profil und teilst mir die Versionen vom Fernseher und der App mit.
Dann frage ich dazu in unserer Fachabteilung nach.
Danke und viele Grüße
Sarah
0
von
vor 15 Stunden
Hallo zusammnen,
danke für eure Anteilnahme :)
Den Router für 20min vom Netz nehmen hat es getan.
Ich verstehe den Zusammenhang zwar nicht, da alle Geräte, Apps und sonst was des Haushaltes funktioniert haben...aber was solls.
Vielen Dank!!!!
0
von
vor 14 Stunden
@Smoof1 Klarer Fall von Technik-Voodoo. :)
Es grüßt Wiebke
Uneingeloggter Nutzer
von
Uneingeloggter Nutzer
von