MagentaTV App Samsung TV

vor 2 Jahren

Hallo,

 

ich nutze die MagentaTV App auf einem Samsung TV (The Frame, erste Generation).

 

Die App startet nur sehr unzuverlässig, oft dreht sich das Ladesymbol ewig und das die Oberfläche der App erscheint. Bei nahezu jedem Startversuch der App muss ich diese neu installieren, dann startet die App schnell und funktioniert. Nächster Start —> wieder neu installieren.

 

Woran kann das liegen, denn so ist die Nutzung der App leider unerträglich 

552

12

  • 4 Sterne Mitgestalter

    vor 2 Jahren

    Hast du schon eine Speicherbereinigung gemacht?

    Hier die Bilder von einem Samsung Q80T:

    IMG_0174.jpeg

    IMG_0177.jpeg

     

    2

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Hat dein Samsung eine Gerätepflege?

    Dort nach der Speicherbereinigung suchen.

     

    Oder Smart-Hub komplett zurücksetzen.

     

  • 1 Stern Mitgestalter*in

    vor 2 Jahren

    Hallo

    wie ist der Ferseher mit dem Internet verbunden, WLAN oder Kabel, welcher Router, ist die aktuelle Firmware auf dem TV installiert (bitte an Hand des Modelcode im Internet bei Samsung nachschauen, NICHT auf die OTA Suche vertrauen, passt bei Samsung fast nie). Diese Infos wären schon mal von Interesse.

    8

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    @mario.k.70  schrieb:
    Bei den "älteren" Samsung Modellen gibt es die Option Gerätepflege NICHT, wie ...

    Dann hilft nur die Holzhammermethode um das ganze Smarthub zu resetten. Ist zwar Schade aber der Hersteller hat sich ja mit den neueren Modellen (Tizen) verbessert. (Ist auch teilweise bei den Android-en Geräten so.)

     

    Andere Möglichkeit:

    - Ein Zusatzgerät bzw. Stick

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

1976

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

690

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

638

0

4

1 Sterne Mitglied

in  

202

0

5

Gelöst

2 Sterne Mitglied

in  

530

0

1