MagentaTV App auf Samsung LED TV

vor 4 Jahren

Hallo allerseits,

 

habe folgendes Problem bei der Nutzung der MagentaTV App auf Samsung Smart TV. 

 

Modell: GU55TU8079UXZG

Firmwareversion: 1460

MagentaApp Version: 1.2.0

Router: FritzBox 5530 Fiber

Verbunden per WLAN 5Ghz durchschnittlich 117mbit/s anliegend.

 

Nun zu meinem Problem.

Immer wenn wir LiveTV über die MagentaApp schauen wollen bleibt in unregelmäßigen Abständen die App entweder komplett hängen( Standbild) oder es kommt eine Meldung das die App geschlossen werden muss. Habe die App bereits mehrmals neu installiert und sogar ein Lan Kabel angeschlossen um zu schauen ob es am Wlan liegt. Fehler mit LAN Kabel auch vorhanden. Muss also von der APP kommen da Netflix und co reibungslos laufen. 

Komischerweise kann ich die Magenta App nicht vom TV entfernen um sie einmal richtig zu löschen da mein TV meint Standartapps können nicht gelöscht werden.  

Habe mich auch schon durch das Forum gekämpft aber leider keinen passenden Lösungsansatz gefunden. 

Alternativ habe ich auch noch einen MagentaTV Stick. Dieser funktioniert aber leider so gut wie garnicht da er ständig ruckelt. 

 

Jemand noch einen Tipp wie ich die App zum laufen kriege? 

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  • vor 4 Jahren

    Das scheint leider ein Problem zu sein was viele hier haben und immer wieder auftritt . 

    Also quasi schon bekannt. 

    2

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hey. Ich muss leider sagen das ich keine Ahnung habe wie ich den SmartHub zurücksetze. Finde die Funktion irgendwie nicht. Ich suche nachher nochmal wie das funktioniert. Wenn es am Heimnetz liegen würde dürfte aber keine App richtig laufen oder? Selbst skyticket und Dazn laufen reibungslos und das heißt meist schon was 😄

     

    Der Stick sollte nicht geupdatet sein. Der ist im Schlafzimmer an einem alten Samsung TV dran und wird nur sehr selten benutzt. 

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Jahren

    Hallo @P.kegler,

    bezüglich des Magenta TV Sticks, hier empfehle ich wirklich darauf zu achten, dass die aktuelle Firmware Version installiert ist, da hier allerhand Fehler ausgebessert wurden. Sollte dann auf jeden Fall besser laufen.

    Wenn du den SmartHub einmal zurückgesetzt hast und die APP neu drauf ist, würde es mich interessieren, wie es dann läuft. Halte uns bitte auf dem Laufenden.

    Viele Grüße
    Daniela B.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Jahren

    Hallo

    ich habe eine ähnliches Samsung Model (GU50TU8509UXZG) Firmware ist auch die 1460.9, App natürlich auch  die 1.2.0, allerdings am einer FB 7590 an eine 100 Leitung, WLAN im 5Ghz auf FESTEM Kanal 36, und ich muss sagen, das die Magenta App 1.2.0 die erste Version ist, bei der mal alles OHNE Probleme läuft, die Vorgängerversionen ware alle nicht zu gebrauchen, Abstürze, ständig neu Anmelden, App startet nicht und und und. Evtl. mal einen festen Kanal probieren, das Wartungsassi am TV mal durchlaufen lassen, Samsung TV mal eine Sort Reset probieren (bei eingeschaltetem TV die Ein/ Aus Taste gedrückt halten bis der TV wieder startet, bzw. das Logo erscheint)

    Deine FB hat die aktuelle Firmware (7.26)?

    Alternativ mal die FB Laborversion 07.26-88173 vom 04.05.21 testen.

     

    Viel Erfolg

    8

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    falk2010

    Andre schreiben: eine SSID für jedes Netz, damit man steuern kann, welches genutzt wird.

    Andre schreiben: eine SSID für jedes Netz, damit man steuern kann, welches genutzt wird.
    falk2010
    Andre schreiben: eine SSID für jedes Netz, damit man steuern kann, welches genutzt wird.

    Beim Speedport z. B. ja der kann nicht richtig mit einer gleichen Sidd.

    Bei der Fritzbox kannst es dir schenken. 

     Im Endeffekt verbindet sich der Samsung TV sowieso immer bevorzugt mit dem 5 Ghz. 

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Jahren

    So habe gestern mal den SmartHub zurückgesetzt und den Speicher vom TV geleert. Alles wieder installiert. Und bisher hatte ich keine Probleme mit der magenta app. Kein Absturz etc. Ich beobachte es nun nochmal eine Woche um sicher zu sein das es nicht nur ein Placebo Effekt ist Fröhlich 

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    P.kegler

    So habe gestern mal den SmartHub zurückgesetzt und den Speicher vom TV geleert. Alles wieder installiert.

    So habe gestern mal den SmartHub zurückgesetzt und den Speicher vom TV geleert. Alles wieder installiert.
    P.kegler
    So habe gestern mal den SmartHub zurückgesetzt und den Speicher vom TV geleert. Alles wieder installiert.

    Das funktioniert schon jetzt. War bis jetzt bei jedem Samsung TV seit die neue Version 1.2.0 verfügbar war.😉

     

    Hab hier bei 3 Samsung TV das gleiche gehabt. 

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

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