Solved
Securesmtp offline - versenden von Mails nicht möglich
7 years ago
Wer kann mir weiterhelfen? Seit einigen Tagen kann ich weder von meinem i phone X noch von meinem Macbook Air Emails versenden.
Ausgangsserver securesmtp ist offline. Wie kann ich das beheben?
517
0
9
This could help you too
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Current Telekom offers for mobile communications (5G/LTE), landline and Internet, TV & more.
7 years ago
Hallo @gabi.haus
da müsste das Email-Passwort im E-Mail Center neu gesetzt bzw. vergeben werden, dann sollte es wieder laufen.
Eine Anleitung ist hier hinterlegt: https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-adresse-passwoerter-und-sicherheit/e...
0
2
Answer
from
7 years ago
Schon gemacht - funktioniert trotzdem nicht.
Answer
from
7 years ago
Email versenden über die TelekomApp geht, ein neues Email Passwort über Telekom Kundencenter ist gesetzt.
VG, dankbar um jeden Tip.
0
Unlogged in user
Answer
from
7 years ago
Hallo gabi.haus,
> Seit einigen Tagen kann ich weder von meinem i phone X noch von meinem
> Macbook Air Emails versenden.
Empfangen funktioniert?
> Ausgangsserver securesmtp ist offline.
Ist das die komplette Fehlermeldung?
Mir fallen drei Möglichkeiten ein: Blockade durch Firewall-Software, durch Router (hast Du vielleicht einen neuen Speedport?) oder smtp-Sperre durch Abuse (da bekommt man allerdings eine Benachrichtigung).
Grüße
gabi
0
4
Answer
from
7 years ago
Am besten checkst du noch mal die Einstellungen der Server und Ports
https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-server-e-mail-protokolle-und-e-mail-einrichtung/posteingangsserver-und-postausgangsserver?samChecked=true
0
Answer
from
7 years ago
Vielen Dank, doch schon mehrfach gecheckt und wiederholt erneut eingestellt. Bis vor 3 Tagen funktionierte alles und jetzt auf beiden Geräten nicht mehr.
0
Answer
from
7 years ago
Vielen Dank, Gabi,
hab nochmal die letzten Mails gecheckt, es kam tatsächlich eine Mail von Abuse, der ich keine Bedeutung zugemessen hatte, da nahezu täglich „Telkom Spams kommen, rufe morgen dort an.
Lieben Dank auch Gabi
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
7 years ago
Vielen Dank, Gabi,
hab nochmal die letzten Mails gecheckt, es kam tatsächlich eine Mail von Abuse, der ich keine Bedeutung zugemessen hatte, da nahezu täglich „Telkom Spams kommen, rufe morgen dort an.
Lieben Dank auch Gabi
0
Unlogged in user
Ask
from