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Seit heute keine Mails mehr trotz Mail M Buchung

1 year ago

Keine neuen Emails mehr abrufbar. Habe schon seit ca. 2 Jahren Mail M gebucht. Bisher ohne Probleme. Nun zeigt der Speicher nichts an! Bitte dringend um Hilfe!

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    • 1 year ago

      Wenn halt keine Mails da sind, gibts nichts anzuzeigen?

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      1 year ago

      Da hätte ich doch gedacht, dass einem Cyber-Experten was Schlaueres einfälltDoof

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    • 1 year ago

      Grüße @r.c.kroehnert 

      r.c.kroehnert

      Nun zeigt der Speicher nichts an! Bitte dringend um Hilfe!

      Nun zeigt der Speicher nichts an! Bitte dringend um Hilfe!
      r.c.kroehnert
      Nun zeigt der Speicher nichts an! Bitte dringend um Hilfe!

      Schon mal den Papierkorb geleert?

      Und ich würde empfehlen, EMAils nicht online zu lagern/speichern sondern diese auf der Festplatte per Mailprogramm.

       

      Mein Mailaccount mit vielen Mails ist gerade mal 0,24 GB an Speicherplatzverbrauch.

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      1 year ago

      Ja klar - Papierkorb, Spamordner wurde gelöscht - mach ich regelmäßig.

      Habe auch nie eine Benachrichtigung per Mail erhalten, dass der Speicher voll ist.

      Aber beim Blick auf den Speicher nicht mal der Hauch eines grünen Strichleins.

      Danke für die Empfehlung - aber ich kann nicht mal den Speicher analysieren -

      gähnende Leere und keine Möglichkeit diesen zu leeren.

       

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    • 1 year ago

      Hallo r.c.kroehnert,

      > Keine neuen Emails mehr abrufbar.

      Wie (mit welchen Geräten und Anwendungen) rufst Du Deine Mails ab?

      > Nun zeigt der Speicher nichts an!

      Was genau meinst Du damit?

      Grüße
      gabi

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    • 1 year ago

      Danke erstmal für die Beantwortung und Fragen.

       

      Mails werden wie folgt geöffnet:

      • Telekom Browser direkt
      • Thunderbird -Programm auf Rechner
      • Mobil über Apps z.B. Google Mail
      • Bezüglich Speicher habe ich 3 Screenshots angehängt

      Postfach Speicherplatz.pdf

      Speicherplatz-Analyse.pdf

      Mail M gebucht.pdf

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      1 year ago

      Hallo r.c.kroehnert,

      > Danke erstmal für die Beantwortung und Fragen.

      Und danke, daß Du auch auf die gestellten Fragen vernünftig eingehst, mit Deinen Antworten kann man gut weitermachen.

      > Mails werden wie folgt geöffnet:
      > ...

      Und das Problem taucht auf allen Geräten / Anwendungen auf?

      Handelt es sich und ein Postfach zu einem Vertrag oder Freemail?

      Gab es ggf. in letzter Zeit Änderungen am Vertrag?

      | Danke für die Empfehlung - aber ich kann nicht mal den Speicher
      | analysieren -

      Wie sieht es in Thunderbird aus? Bei einem IMAP-Konto kann man dort unter "Kontingent" in den Kontoeigenschaften nachschauen.

      Grüße
      gabi

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    • 1 year ago

      Hallo nochmal,

      war länger außer Haus, daher jetzt erst die Antwort.

      Bevor ich ging, habe ich eine E-Mail Weiterleitung an meine Gmail-Adresse durchgeführt, jedoch

      ohne es kontrolliert zu haben. Inzwischen kommen nämlich wieder Mails an. Und ich weiß nicht, ob

      es daran liegt, dass jetzt die Telekom-Mails wieder ankommen.

       

      Ansonsten hier die Antworten:

      • Ja, auf allen Geräten, allerdings beim iPhone meines Mannes erst paar Stunden später
      • Vertrag ja, aber ohne Festnetz, etwas kompliziert zu erklären, aber dennoch Festnetz-Rechnung durch unsere Homepage Advanced, dadurch konnte ein alter Vertrag bestehen bleiben und ich konnte unsere (schon sehr alte) E-Mail Adresse übernehmen, zunächst in ein Freemail- und später in das Mail M Konto. Hatte seitdem keine Probleme mit Empfang oder Ausgang. Die Anhänge hatte ich ja schon oben mit angehängt.
      • Thunderbird IMAP ist auf den Server: secureimap.t-online.de und Port: 993 eingestellt, falls das die Frage war, denn den Reiter/Tab "Kontingent" gibt´s nicht.
      • Änderungen wurden eigentlich keine eingestellt, außer bei der Signatur, aber das kann ja keinen Einfluss auf das Problem haben.                                                                    Ich werde jetzt mal die Weiterleitung löschen, um zu schauen, ob das Problem inzwischen behoben ist und melde mich dann nochmal.

       

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      1 year ago

      Hallo r.c.kroehnert,

      > Thunderbird IMAP ist auf den Server: secureimap.t-online.de und Port:
      > 993 eingestellt, falls das die Frage war, denn den Reiter/Tab
      > "Kontingent" gibt´s nicht.

      Rechtklick auf Posteingang, dort Eigenschaften -> Kontingent
      Kontingent.png
      | aber erhalte noch immer die Fehlermeldung

      Die hattest Du bisher gar nicht erwähnt. Eine große allgemeine Störung dürfte nicht vorliegen, sonst gäbe es hier in der Community etliche neue Beiträge.

      Du könntest einmal Deine Daten im Profil hinterlegen, damit ggf. ein Teamie sich das anschauen kann.
      https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile

      Grüße
      gabi

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      1 year ago

      Ok, danke, hab´s gefunden. Allerdings steht unter Eigenschaften "Kontingent":  Informationen zum Speicherplatz gibt es nicht, da der Ordner nicht geöffnet ist.

      Und nun?

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    • 1 year ago

      So, nun habe ich die Weiterleitung der Mails ausgeschaltet, aber erhalte noch immer die Fehlermeldung mit einem roten Kreuz: 

      Fehler beim Laden des Postfachs

      Wir bitten um Entschuldigung. Gegebenenfalls liegt eine kurzfristige Störung vor oder es werden Wartungsarbeiten durchgeführt.
      Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitraum noch einmal.

      Die Weiterleitung auf mein Gmail-Konto scheint zu klappen. Aber das ist keine Dauerlösung!

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    • 1 year ago

      Hi @r.c.kroehnert,

       

      wann kann ich dich gut erreichen?

       

      Gruß

      Sören G.

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      1 year ago

      Alles klar! Dankeschön →Mataimaki←- man lernt bekanntlich nie aus😀

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      1 year ago

      Hallo @Florian Sa. ,

      vielen Dank für die freundliche Unterstützung. Auch ich fand das Gespräch sehr angenehm.

      Hoffen wir mal, dass es bald eine Lösung für mein Problem gibt.

      Herzliche Grüße

      r.c.kroehnert

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      1 year ago

      Hallo @r.c.kroehnert,

       

      sehr gerne. Fröhlich 

       

      Eine Lösung bringe ich noch nicht mit. Unser Fachbereich ist weiter dran.
      Ich melde mich wieder.

       

      Grüße und einen schönen Start in die Woche
      Florian Sa.

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    • 1 year ago

      Hallo @Florian Sa. ,

      vielen Dank und bis später...

      LG

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    • 1 year ago

      Hallo @Florian Sa. ,

      INFO AKTUELL:

      Habe inzwischen wieder Zugriff auf den Speicherplatz  und konnte, obwohl noch ca. 3,5gb von 15gb frei waren, Speicherplatz freigegeben zzgl. 1gb kostenfrei hinzu gebucht. Somit sind jetzt noch mehr als 4gb verfügbar. Ins E-Mail Programm komme ich allerdings trotzdem noch nicht, daher habe ich wieder die Weiterleitung aktiviert.

       LG r.c.kroehnert

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      1 year ago

      @r.c.kroehnert,

       

      ich danke für das Telefonat Fröhlich

       

      Unsere Fachabteilung ist dran, sobald ich eine Rückmeldung erhalte, melde ich mich wieder.

       

      Grüße
      Florian Sa. 

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      1 year ago

      Lieber @Florian Sa. ,

      HURRA - HURRA - HURRA

      Test Mail kam an und auch schon eine erste Mail von außerhalb!!!

      Tausend Dank! 🙏

      Soll nochmal einer was gegen die Telekom sagen😉

      ... und der Strom ist auch wieder da😅

       

      Viele Grüße von r.c.kroehnert

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