Gelöst
Seit heute keine Mails mehr trotz Mail M Buchung
vor einem Jahr
Keine neuen Emails mehr abrufbar. Habe schon seit ca. 2 Jahren Mail M gebucht. Bisher ohne Probleme. Nun zeigt der Speicher nichts an! Bitte dringend um Hilfe!
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vor einem Jahr
Wenn halt keine Mails da sind, gibts nichts anzuzeigen?
1
Antwort
von
vor einem Jahr
Da hätte ich doch gedacht, dass einem Cyber-Experten was Schlaueres einfällt
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Grüße @r.c.kroehnert
Nun zeigt der Speicher nichts an! Bitte dringend um Hilfe!
Schon mal den Papierkorb geleert?
Und ich würde empfehlen, EMAils nicht online zu lagern/speichern sondern diese auf der Festplatte per Mailprogramm.
Mein Mailaccount mit vielen Mails ist gerade mal 0,24 GB an Speicherplatzverbrauch.
1
Antwort
von
vor einem Jahr
Ja klar - Papierkorb, Spamordner wurde gelöscht - mach ich regelmäßig.
Habe auch nie eine Benachrichtigung per Mail erhalten, dass der Speicher voll ist.
Aber beim Blick auf den Speicher nicht mal der Hauch eines grünen Strichleins.
Danke für die Empfehlung - aber ich kann nicht mal den Speicher analysieren -
gähnende Leere und keine Möglichkeit diesen zu leeren.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo r.c.kroehnert,
> Keine neuen Emails mehr abrufbar.
Wie (mit welchen Geräten und Anwendungen) rufst Du Deine Mails ab?
> Nun zeigt der Speicher nichts an!
Was genau meinst Du damit?
Grüße
gabi
0
vor einem Jahr
Danke erstmal für die Beantwortung und Fragen.
Mails werden wie folgt geöffnet:
Postfach Speicherplatz.pdf
Speicherplatz-Analyse.pdf
Mail M gebucht.pdf
1
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo r.c.kroehnert,
> Danke erstmal für die Beantwortung und Fragen.
Und danke, daß Du auch auf die gestellten Fragen vernünftig eingehst, mit Deinen Antworten kann man gut weitermachen.
> Mails werden wie folgt geöffnet:
> ...
Und das Problem taucht auf allen Geräten / Anwendungen auf?
Handelt es sich und ein Postfach zu einem Vertrag oder Freemail?
Gab es ggf. in letzter Zeit Änderungen am Vertrag?
| Danke für die Empfehlung - aber ich kann nicht mal den Speicher
| analysieren -
Wie sieht es in Thunderbird aus? Bei einem IMAP-Konto kann man dort unter "Kontingent" in den Kontoeigenschaften nachschauen.
Grüße
gabi
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo nochmal,
war länger außer Haus, daher jetzt erst die Antwort.
Bevor ich ging, habe ich eine E-Mail Weiterleitung an meine Gmail-Adresse durchgeführt, jedoch
ohne es kontrolliert zu haben. Inzwischen kommen nämlich wieder Mails an. Und ich weiß nicht, ob
es daran liegt, dass jetzt die Telekom-Mails wieder ankommen.
Ansonsten hier die Antworten:
2
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo r.c.kroehnert,

> Thunderbird IMAP ist auf den Server: secureimap.t-online.de und Port:
> 993 eingestellt, falls das die Frage war, denn den Reiter/Tab
> "Kontingent" gibt´s nicht.
Rechtklick auf Posteingang, dort Eigenschaften -> Kontingent
| aber erhalte noch immer die Fehlermeldung
Die hattest Du bisher gar nicht erwähnt. Eine große allgemeine Störung dürfte nicht vorliegen, sonst gäbe es hier in der Community etliche neue Beiträge.
Du könntest einmal Deine Daten im Profil hinterlegen, damit ggf. ein Teamie sich das anschauen kann.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile
Grüße
gabi
Antwort
von
vor einem Jahr
Ok, danke, hab´s gefunden. Allerdings steht unter Eigenschaften "Kontingent": Informationen zum Speicherplatz gibt es nicht, da der Ordner nicht geöffnet ist.
Und nun?
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
So, nun habe ich die Weiterleitung der Mails ausgeschaltet, aber erhalte noch immer die Fehlermeldung mit einem roten Kreuz:
Fehler beim Laden des Postfachs
Wir bitten um Entschuldigung. Gegebenenfalls liegt eine kurzfristige Störung vor oder es werden Wartungsarbeiten durchgeführt.
Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitraum noch einmal.
Die Weiterleitung auf mein Gmail-Konto scheint zu klappen. Aber das ist keine Dauerlösung!
0
vor einem Jahr
Hi @r.c.kroehnert,
wann kann ich dich gut erreichen?
Gruß
Sören G.
7
Antwort
von
vor einem Jahr
Alles klar! Dankeschön →Mataimaki←- man lernt bekanntlich nie aus😀
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo @Florian Sa. ,
vielen Dank für die freundliche Unterstützung. Auch ich fand das Gespräch sehr angenehm.
Hoffen wir mal, dass es bald eine Lösung für mein Problem gibt.
Herzliche Grüße
r.c.kroehnert
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo @r.c.kroehnert,
sehr gerne.
Eine Lösung bringe ich noch nicht mit. Unser Fachbereich ist weiter dran.
Ich melde mich wieder.
Grüße und einen schönen Start in die Woche
Florian Sa.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo @Florian Sa. ,
vielen Dank und bis später...
LG
0
vor einem Jahr
Hallo @Florian Sa. ,
INFO AKTUELL:
Habe inzwischen wieder Zugriff auf den Speicherplatz und konnte, obwohl noch ca. 3,5gb von 15gb frei waren, Speicherplatz freigegeben zzgl. 1gb kostenfrei hinzu gebucht. Somit sind jetzt noch mehr als 4gb verfügbar. Ins E-Mail Programm komme ich allerdings trotzdem noch nicht, daher habe ich wieder die Weiterleitung aktiviert.
LG r.c.kroehnert
1
Antwort
von
vor einem Jahr
@r.c.kroehnert,
ich danke für das Telefonat
Unsere Fachabteilung ist dran, sobald ich eine Rückmeldung erhalte, melde ich mich wieder.
Grüße
Florian Sa.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor einem Jahr
Lieber @Florian Sa. ,
HURRA - HURRA - HURRA
Test Mail kam an und auch schon eine erste Mail von außerhalb!!!
Tausend Dank! 🙏
Soll nochmal einer was gegen die Telekom sagen😉
... und der Strom ist auch wieder da😅
Viele Grüße von r.c.kroehnert
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
von