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seit Tagen keine Anmeldung an Mailcenter mehr möglich - Benutzername nicht korrekt

3 years ago

Hallo zusammen, 

Ich nutze in der Familie seit Jahren 3 T-Online Mailkonten.  Für 2 der drei Konten ist seit Tagen kein Login im Mailcenter mehr möglich, angeblich ist der Benutzername nicht korrekt.  Ich hab einen Verdacht, welche Ursache vorliegen kann, denn bei den 2 handelt es sich um historische Mehrbenutzeradressen. 

Im Herbst letzten Jahres hat es eine Ankündigung gegeben, die Mehrbenutzeradressen abzuschalten. Die Mails seien nach der Abschaltung unwiederbringlich verloren. Tatsächlich erfolgte die angekündigte Abschaltung und ( nach meiner Erinnerung im Januar ) und ich habe mir für die Neuregistrierung der gleichen Adresse nach Ablauf einer 6-monatigen Sperrzeit eine Wiedervorlage angelegt.  Erstaunlicherweise kamen die Mailkonten wenige Wochen nach der Abschaltung zu neuem Leben. Ich hab das daran bemerkt, dass Outlook plötzlich wieder Mails aus den Konten empfangen konnte, die alten Kontoeinstellungen also noch oder wieder gültig waren. Auch das Login ins Mailcenter funktionierte wieder. Ich habe daraus geschlossen, dass die Konten weitergenutzt werden konnten.  

Vor ein paar Tagen hauchten die Konten ihr Leben erneut aus. Seitdem gibt es kein Login mehr für die betroffenen Konten, eine Vorwarnung ist nicht erfolgt. 

Ich steh jetzt ein wenig im Regen.  Ich habe grundsätzlich kein Problem, die Adressen neu zu registrieren, aber wenn die Konten nach Gutsherrenart ab- und angeschaltet werden,   hab ich keinen Schimmer, nach welcher Zeit die Kontennamen für Neuregistrierung frei werden. Kennt jemand den Sachstand?  

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  • Accepted Solution

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    3 years ago

    Hallo @webyogi,

     

    es freut mich sehr, dass wir gemeinsam eine Lösung gefunden haben und die E-Mail-Adressen wieder nutzbar sind Fröhlich

     

    Grüße

    Alexander M.

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  • Accepted Solution

    accepted by

    3 years ago

    Gerne bestätige ich die Lösungsfindung, auch wenn es zwischendurch holprig war. Soweit man das aus einem Einzelfall ableiten kann, habe ich im vergleich zu früheren T-Online Zeiten einen Kulturwandel in der Supportorganisation wahrgenommen. Der Support hat sich inhaltlich um mein Thema gekümmert und sich anders als früher nicht hinter internen Prozessen und Regeln verschanzt. Das man beides unter einen Hutkriegen kann, habe ich aus meinem Fall ablesen können. 

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