Seit Umstellung auf T-online Freemail keine Synchroniserung mt Windows 10 Mail / Kalender / Kontakte über Exchange (Fehlercode 0x85010004)

vor 7 Jahren

Hallo Community,

 

ich habe vor wenigen Tagen meinen E-Mail-Account von T-online mit Vertrag auf T-online Freemail ohne Vertrag umgestellt. Seitdem funktioniert unter Windows 10 Mail / Kontakte / Kalender nicht mehr. Ich habe alles ausprobiert:

  • Den Account gelöscht und neu als Exchange Office 365-Account angelegt (erfolgreich) -> bei Start der Synchronisierung in Windows 10 Mail kommt die Fehlermeldung "0x85010004".
  • Ich habe die Datenschutzeinstellungen überprüft: die Freigabe für den Zugriff von Apps auf Mail, Kalender, Kontakte ist vorhanden ("ein").
  • In meinen T-online.de-E-Mail-Einstellungen habe ich ein Passwort für die Nutzung durch andere Dienste/Programme vergeben.
  • Wenn ich den Account auf IMAP einstelle, funktioniert die E-Mail-Synchronisation. Da ich aber auch Kalender und Kontakte synchron halten möchte, nützt mir IMAP nichts.
  • Nur als weitere Info: Sync Plus lässt sich installieren, aber ich komme nicht über die Anmeldung hinaus. Ich erhalte jedesmal die Fehlermldung "E-Mail-Adresse und/oder Passwort falsch".

Ach ja, auf meinem Handy (HTC One Mini) funktioniert seit der Umstellung auf Freemail auch keine Synchronisation mehr. Bei Anlage des Accounts als Exchange-Account erhalte ich  - trotz manueller Eingabe -  eine Fehlermeldung (Verbindung zum Server nicht möglich) und der Account wird nicht angelegt. Auch hier: als IMAP funktioniert die Mail.

 

So, jetzt habe ich mich mächtig usgeweint. Was mache ich falsch? Wer ann mir helfen? Danke!!

1889

5

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 7 Jahren

    Hallo @Gelöschter Nutzer,

    vermutlich liegts am nicht vorhandenen E-Mailpasswort.

    Wenn Sie einen neuen Zugang angelegt haben, müssen Sie für diesen auch wieder ein gesondertes E-Mailpasswort festlegen:

    https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-adresse-passwoerter-und-sicherheit/e-mail-passwort-einrichten

    4

    Antwort

    von

    vor 7 Jahren

    Also, Dr. Who?, das heißt, mit einem reinen Freemail-Account geht nur Mail synchronisieren, aber Kalender und Kontakte nicht.

    Dann kann ich gleich zu GMX und Co. wechseln, wenn es keinen anderen Ausweg gibt, als Magenta kostenpflichtig dazu zu bestellen.

    Danke......

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

158

0

2

2 Sterne Mitgestalter

in  

125

0

1

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

1177

0

1