Gelöst

Senden der Nachricht fehlgeschlagen. Die Nachricht konnte nicht gesendet werden, weil die Verbindung mit dem SMTP-Server smtp.gmail.com ihre Ablaufzei

vor 7 Jahren

Hallo,

 

seitdem ich den Speedport Smart installiert habe, kann ich über meinen Emailclient keine Mails mehr vesenden. Vermute, dass das an Einstellungen des Routers liegt. Was kann ich tun?

 

Danke!

641

7

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 7 Jahren

      Hallo @Birge1,

       

      öffne mal http://speedport.ip und melde dich dort mit dem Gerätepasswort an (steht unten auf dem Router).

      --> Dort klickst du nun in der rechten Spalte auf die "Liste der sicheren E-Mail-Server" und deaktivierst diese.

      Klappt es danach?

       

      Viele Grüße

      Mikko

      3

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Hallo Mikko,

       

      vielen Dank. Nach der Aufforderung, mich mit meinem Konto einzuloggen und dann den Zugriff von Thunderbird zuzulassen, klappts.

      Ist es sinnvoll, die Liste gelöscht zu lassen?

       

      Viele Grüße

      Birge

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Birge1

      Ist es sinnvoll, die Liste gelöscht zu lassen?

      Ist es sinnvoll, die Liste gelöscht zu lassen?

      Birge1

      Ist es sinnvoll, die Liste gelöscht zu lassen?


      Da gibt es unterschiedliche Meinungen zu. Ich habe sie bei mir deaktiviert.

      Die Speedport-Router bekommen momentan auch alle schrittweise ein Update, bei dem diese Liste zukünftig in der Voreinstellung deaktiviert ist.

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Deaktiviert lassen, braucht kein Mensch und macht nur Ärger.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 7 Jahren

      Uns sagen, welchen Router du hast?

      2

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      CyberSW

      Uns sagen, welchen Router du hast?

      Uns sagen, welchen Router du hast?
      CyberSW
      Uns sagen, welchen Router du hast?

      Siehe Startbeitrag: Speedport Smart Zwinkernd

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Mikko

      CyberSW Uns sagen, welchen Router du hast? Uns sagen, welchen Router du hast? CyberSW Uns sagen, welchen Router du hast? Siehe Startbeitrag: Speedport Smart

      CyberSW

      Uns sagen, welchen Router du hast?

      Uns sagen, welchen Router du hast?
      CyberSW
      Uns sagen, welchen Router du hast?

      Siehe Startbeitrag: Speedport Smart Zwinkernd

      Mikko
      CyberSW

      Uns sagen, welchen Router du hast?

      Uns sagen, welchen Router du hast?
      CyberSW
      Uns sagen, welchen Router du hast?

      Siehe Startbeitrag: Speedport Smart Zwinkernd


      Andererseits wäre vielleicht noch von Bedeutung, um welchen "Emailclient" es sich handelt.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von