Gelöst

Senden der Nachricht fehlgeschlagen. Die Nachricht konnte nicht gesendet werden, weil die Verbindung mit dem SMTP-Server smtp.gmail.com ihre Ablaufzei

vor 7 Jahren

Hallo,

 

seitdem ich den Speedport Smart installiert habe, kann ich über meinen Emailclient keine Mails mehr vesenden. Vermute, dass das an Einstellungen des Routers liegt. Was kann ich tun?

 

Danke!

650

0

7

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 7 Jahren

      Hallo @Birge1,

       

      öffne mal http://speedport.ip und melde dich dort mit dem Gerätepasswort an (steht unten auf dem Router).

      --> Dort klickst du nun in der rechten Spalte auf die "Liste der sicheren E-Mail-Server" und deaktivierst diese.

      Klappt es danach?

       

      Viele Grüße

      Mikko

      3

      von

      vor 7 Jahren

      Hallo Mikko,

       

      vielen Dank. Nach der Aufforderung, mich mit meinem Konto einzuloggen und dann den Zugriff von Thunderbird zuzulassen, klappts.

      Ist es sinnvoll, die Liste gelöscht zu lassen?

       

      Viele Grüße

      Birge

      0

      von

      vor 7 Jahren

      Birge1

      Ist es sinnvoll, die Liste gelöscht zu lassen?

      Ist es sinnvoll, die Liste gelöscht zu lassen?

      Birge1

      Ist es sinnvoll, die Liste gelöscht zu lassen?


      Da gibt es unterschiedliche Meinungen zu. Ich habe sie bei mir deaktiviert.

      Die Speedport-Router bekommen momentan auch alle schrittweise ein Update, bei dem diese Liste zukünftig in der Voreinstellung deaktiviert ist.

      von

      vor 7 Jahren

      Deaktiviert lassen, braucht kein Mensch und macht nur Ärger.

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...