Solved

Senden der Nachricht fehlgeschlagen. Die Nachricht konnte nicht gesendet werden, weil die Verbindung mit dem SMTP-Server smtp.gmail.com ihre Ablaufzei

7 years ago

Hallo,

 

seitdem ich den Speedport Smart installiert habe, kann ich über meinen Emailclient keine Mails mehr vesenden. Vermute, dass das an Einstellungen des Routers liegt. Was kann ich tun?

 

Danke!

639

7

    • Accepted Solution

      accepted by

      7 years ago

      Hallo @Birge1,

       

      öffne mal http://speedport.ip und melde dich dort mit dem Gerätepasswort an (steht unten auf dem Router).

      --> Dort klickst du nun in der rechten Spalte auf die "Liste der sicheren E-Mail-Server" und deaktivierst diese.

      Klappt es danach?

       

      Viele Grüße

      Mikko

      3

      Answer

      from

      7 years ago

      Hallo Mikko,

       

      vielen Dank. Nach der Aufforderung, mich mit meinem Konto einzuloggen und dann den Zugriff von Thunderbird zuzulassen, klappts.

      Ist es sinnvoll, die Liste gelöscht zu lassen?

       

      Viele Grüße

      Birge

      Answer

      from

      7 years ago


      @Birge1@  schrieb:

      Ist es sinnvoll, die Liste gelöscht zu lassen?


      Da gibt es unterschiedliche Meinungen zu. Ich habe sie bei mir deaktiviert.

      Die Speedport-Router bekommen momentan auch alle schrittweise ein Update, bei dem diese Liste zukünftig in der Voreinstellung deaktiviert ist.

      Answer

      from

      7 years ago

      Deaktiviert lassen, braucht kein Mensch und macht nur Ärger.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 7 years ago

      Uns sagen, welchen Router du hast?

      2

      Answer

      from

      7 years ago

      CyberSW

      Uns sagen, welchen Router du hast?

      Uns sagen, welchen Router du hast?
      CyberSW
      Uns sagen, welchen Router du hast?

      Siehe Startbeitrag: Speedport Smart Zwinkernd

      Answer

      from

      7 years ago


      @Mikko@  schrieb:

      @CyberSW@  schrieb:
      Uns sagen, welchen Router du hast?

      Siehe Startbeitrag: Speedport Smart Zwinkernd


      Andererseits wäre vielleicht noch von Bedeutung, um welchen "Emailclient" es sich handelt.

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from