Gelöst

sichere Verbindung mit Server kann nicht hergestellt werden

vor 7 Jahren

Nachdem mein Handy seine e mails nicht mehr aktualisiert hat und ein Neustart auch keine Abhilfe brachte, habe ich mein Konto entfernt um es wieder neu einzurichten. Bis jetzt ging das immer prima. Nun bekomme ich beim Versuch des Anmeldens immer die Fehlermeldung : sichere Verbindung mit dem server kann nicht hergestellt werden. Weiß jemand Rat?

37680

27

    • vor 7 Jahren


      @andrea.jonen schrieb:
      Nachdem mein Handy seine e mails nicht mehr aktualisiert hat und ein Neustart auch keine Abhilfe brachte, habe ich mein Konto entfernt um es wieder neu einzurichten. Bis jetzt ging das immer prima. Nun bekomme ich beim Versuch des Anmeldens immer die Fehlermeldung : sichere Verbindung mit dem server kann nicht hergestellt werden. Weiß jemand Rat?

      Was soll man mit dem Begriff "Mein Handy" anfangen ?

       

      Erfüll mal die Mindestveraussetzung für Hilfe: Du sagst um welches Gerät und welche App es geht.

       

      7

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Hallo @widecombe,

      nein, das ist kein Problem. Ich freue mich, dass jetzt wieder alles klappt.

      Viele Grüße Inga Kristina J.

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Hallo

      @Käseblümchen

      diesen Beitrag hätten Sie der Gemeinde ersparen können:

      Erfüll mal die Mindestveraussetzung für Hilfe: Du sagst um welches Gerät und welche App es geht.

      Gabriel hat geholfen, ohne Umschweife, Stand de Pede.

      Rienzi, der auch gerade von dem Problem betroffen war.

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Hallo Rienzi,

      > @Käseblümchen
      > diesen Beitrag hätten Sie der Gemeinde ersparen können:
      > Erfüll mal die Mindestveraussetzung für Hilfe: Du sagst um welches
      > Gerät und welche App es geht.

      Inhaltlich war dagegen überhaupt nichts einzuwenden, denn zu dem Zeitpunkt war das Problem so frisch, daß man noch keine Rückschlüsse ziehen konnte, wo die Ursache liegt. Daß alle Mail-Apps insbesondere auf älteren Geräten betroffen waren, war hier zu dem Zeitpunkt noch nicht bekannt.

      Grüße
      gabi

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 7 Jahren

      Hallo andrea.jonen,

      > Nun bekomme ich beim Versuch des Anmeldens immer die Fehlermeldung :
      > sichere Verbindung mit dem server kann nicht hergestellt werden. Weiß
      > jemand Rat?

      Ich habe für mein Tablet in einem der anderen Beiträge einen Workaround gefunden. Wenn Du die Einstellung "SSL" auf "SSL(alle Zertifikate akzeptieren) umstellst, sollte es wieder gehen.

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail-Programme/Android-Mail-SSL-nicht-moeglich/m-p/3146050

      Grüße
      gabi

      15

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Hallo Gabi,

       

      danke für den Tipp mit der Verschlüsselung. Hat bei meinem Smartphone super funktioniert.

       

      Gruß hapa125

       

       

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      OK, mein Problem (kein Mailempfang seit dem 6. März auf Android-Handy) ist dadurch behoben worden, dass ich sowohl beim Posteingang (SSL - alle Zertifikate akzeptieren) als auch beim Ausgang (TSL - alle Zertifikate akzeptieren) eingstellt habe.

      Meine Frage ist jetzt: Spielt dies für  die Sicherheit des Mailverkehrs eine Rolle, wenn man alles akzeptiert?

       

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      @Gabriel__

      Danke für die Hilfe. Ohne wenn und aber, wie es man gerne hat. Auch von mir nen Kudo.

      Rienzi

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 7 Jahren

      Hallo Sabine23,

      > Ich habe genau das selbe Problem!

      Bitte einmal hier schauen:
      https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail-Programme/es-kann-keine-Verbindung-zum-Server-hergestellt-werden/m-p/3148196#M60147

      Grüße
      gabi

      0

    • vor 4 Jahren

      Werde in einem privaten mobilfunkshop kostenlos gut beraten.

      1

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      A.B.Evers

      Werde in einem privaten mobilfunkshop kostenlos gut beraten.

      Werde in einem privaten mobilfunkshop kostenlos gut beraten.

      A.B.Evers

      Werde in einem privaten mobilfunkshop kostenlos gut beraten.


      Wie schön für dich, aber was willst du uns damit sagen?

       

      Du hängst dich an einen 2 Jahre alten Thread (aus dem Jahre 2018)  und schreibst einen Text ohne jeden Bezug.

       

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von