Gelöst
sichere Verbindung mit Server kann nicht hergestellt werden
vor 7 Jahren
Nachdem mein Handy seine e mails nicht mehr aktualisiert hat und ein Neustart auch keine Abhilfe brachte, habe ich mein Konto entfernt um es wieder neu einzurichten. Bis jetzt ging das immer prima. Nun bekomme ich beim Versuch des Anmeldens immer die Fehlermeldung : sichere Verbindung mit dem server kann nicht hergestellt werden. Weiß jemand Rat?
37680
27
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
204
0
2
Gelöst
6881
0
6
Gelöst
vor 6 Jahren
236
0
3
Gelöst
38982
0
4
vor 7 Jahren
Was soll man mit dem Begriff "Mein Handy" anfangen ?
Erfüll mal die Mindestveraussetzung für Hilfe: Du sagst um welches Gerät und welche App es geht.
7
Antwort
von
vor 7 Jahren
nein, das ist kein Problem. Ich freue mich, dass jetzt wieder alles klappt.
Viele Grüße Inga Kristina J.
Antwort
von
vor 7 Jahren
Hallo
@Käseblümchen
diesen Beitrag hätten Sie der Gemeinde ersparen können:
Erfüll mal die Mindestveraussetzung für Hilfe: Du sagst um welches Gerät und welche App es geht.
Gabriel hat geholfen, ohne Umschweife, Stand de Pede.
Rienzi, der auch gerade von dem Problem betroffen war.
Antwort
von
vor 7 Jahren
Hallo Rienzi,
> @Käseblümchen
> diesen Beitrag hätten Sie der Gemeinde ersparen können:
> Erfüll mal die Mindestveraussetzung für Hilfe: Du sagst um welches
> Gerät und welche App es geht.
Inhaltlich war dagegen überhaupt nichts einzuwenden, denn zu dem Zeitpunkt war das Problem so frisch, daß man noch keine Rückschlüsse ziehen konnte, wo die Ursache liegt. Daß alle Mail-Apps insbesondere auf älteren Geräten betroffen waren, war hier zu dem Zeitpunkt noch nicht bekannt.
Grüße
gabi
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 7 Jahren
Hallo andrea.jonen,
> Nun bekomme ich beim Versuch des Anmeldens immer die Fehlermeldung :
> sichere Verbindung mit dem server kann nicht hergestellt werden. Weiß
> jemand Rat?
Ich habe für mein Tablet in einem der anderen Beiträge einen Workaround gefunden. Wenn Du die Einstellung "SSL" auf "SSL(alle Zertifikate akzeptieren) umstellst, sollte es wieder gehen.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail-Programme/Android-Mail-SSL-nicht-moeglich/m-p/3146050
Grüße
gabi
15
Antwort
von
vor 7 Jahren
Hallo Gabi,
danke für den Tipp mit der Verschlüsselung. Hat bei meinem Smartphone super funktioniert.
Gruß hapa125
Antwort
von
vor 7 Jahren
OK, mein Problem (kein Mailempfang seit dem 6. März auf Android-Handy) ist dadurch behoben worden, dass ich sowohl beim Posteingang (SSL - alle Zertifikate akzeptieren) als auch beim Ausgang (TSL - alle Zertifikate akzeptieren) eingstellt habe.
Meine Frage ist jetzt: Spielt dies für die Sicherheit des Mailverkehrs eine Rolle, wenn man alles akzeptiert?
Antwort
von
vor 7 Jahren
@Gabriel__
Danke für die Hilfe. Ohne wenn und aber, wie es man gerne hat. Auch von mir nen Kudo.
Rienzi
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 7 Jahren
Hallo Sabine23,
> Ich habe genau das selbe Problem!
Bitte einmal hier schauen:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail-Programme/es-kann-keine-Verbindung-zum-Server-hergestellt-werden/m-p/3148196#M60147
Grüße
gabi
0
vor 4 Jahren
Werde in einem privaten mobilfunkshop kostenlos gut beraten.
1
Antwort
von
vor 4 Jahren
Werde in einem privaten mobilfunkshop kostenlos gut beraten.
Werde in einem privaten mobilfunkshop kostenlos gut beraten.
Wie schön für dich, aber was willst du uns damit sagen?
Du hängst dich an einen 2 Jahre alten Thread (aus dem Jahre 2018) und schreibst einen Text ohne jeden Bezug.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von