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Gelöst
E-Mail-Programme: Es kann keine Verbindung zum Server hergestellt werden!
vor 7 Jahren
Sehr geehrte Damen und Herren,
seit gestern werden auf meinem Smartphone (Samsung S4 mini) keine Emails mehr abgerufen. Jeglicher Versuch, dies zu beheben ist bisher gescheitert.
Ich habe mein Konto (POP3) entfernt und versucht, es neu einzurichten. Bereits nach dem Bestätigen der Einstellungen für den Posteingangsserver erhalte ich die Meldung "Sichere Verbindung mit Server kann nicht hergestellt werden".
Ich habe das Internet durchsucht und konnte keine adäquate Hilfestellung finden.
Um zu sehen, woran es liegt, habe ich meine alte Email-Adresse bei einem anderen Provider eingerichtet - mit Erfolg!
Es liegt also an T-Online.
Wie kann es sein, dass von einem Tag auf den anderen der Abruf über das Smartphone nicht mehr funktioniert, auf meinem PC im Outlook allerdings schon?
Vielen Dank für Ihre Hilfe
Gruß,
AW
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vor 6 Jahren
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Akzeptierte Lösung
Sören M.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Sören M.
vor 7 Jahren
Erhaltet ihr beim Abrufen oder Versenden von E-Mails oder beim Einrichten eures E-Mail-Kontos eine Meldung, dass es nicht möglich ist, eine sichere Verbindung herzustellen, weil das Zertifikat nicht überprüft werden kann?
In diesem Fall kennt das E-Mail-Programm das notwendige Root-Zertifikat nicht. Hintergrund: Damit ihr auch in Zukunft über eine sichere verschlüsselte Verbindung E-Mails abrufen und versenden könnt, haben wir für unsere E-Mail Server die Sicherheitszertifikate erneuert.
Euer Betriebssystem sollte das neue Zertifikat automatisch erkennen. Wenn das nicht der Fall ist, ist die Software nicht auf dem neusten Stand und kann deswegen das erforderliche Zertifikat nicht selbständig installieren.
WAS KANN ICH TUN, UM WIEDER E-MAILS ZU EMPFANGEN?
TIPP 1: Telekom Mail App verwenden
Kennt ihr schon unsere Telekom Mail App für Android und iOS? Mit der offiziellen Telekom Mail App könnt ihr eure E-Mails @wafel und weitere E-Mail-Postfächer komfortabel, sicher und von überall nutzen. Lest und versendet E-Mails ganz einfach und übersichtlich. Greift auf eure persönlichen Ordner zu und schaut Anhänge eurer E-Mails direkt in der App an. Loggt euch einmal ein und bleibt auf Wunsch immer angemeldet. Die Telekom Mail App enthält bereits das aktuelle Sicherheitszertifikat. Hier klicken für mehr Infos und Download.
TIPP 2: Sicherheitszertifikat manuell aktualisieren
Gibt es keine aktuellen Updates für euer Betriebssystem oder E-Mail Programm und ihr möchtet nicht die Telekom Mail App verwenden, könnt ihr das Sicherheitszertifikat manuell installieren. Das richtige Zertifikat ist T-TeleSec GlobalRoot Class 2 und kann auf der Seite von Telesec heruntergeladen werden. Der Dateiname ist globalroot_class_2.cer.
Eine Anleitung, wie das Zertifikat unter iOS oder Android installiert wird, findet ihr in den folgenden beiden Spoilern (einfach aufklappen).
Häufig kann dem Zertifikat auch manuell vertraut werden (zum Beispiel unter OS " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ OS /ta-p/4400457#glossar" target="_blank"> OS X einfach auf "Verbinden" klicken). Dann ist keine erneute Installation des Zertifikats notwendig.
ZERTIFIKAT UNTER ANDROID INSTALLIEREN
1. T-Telesec GlobalRoot Class 2 auswählen:
https://www.telesec.de/de/public-key-infrastruktur/support/root-zertifikate
2. Auf „Herunterladen“ tippen:
Hinweis: Bei einigen Geräten muss an dieser Stelle wahlweise eine PIN oder ein Entsperrmuster für den Startbildschirm eingerichtet werden. Ohne PIN oder Entsperrmuster kann das Zertifikat nicht installiert werden.
3. Den Namen „securepop.t-online.de“ eintippen und auf „Ok“ tippen.
4. Fertig. Die Installation wird ausgeführt und das Fenster kann geschlossen werden:
ZERTIFIKAT UNTER IOS INSTALLIEREN
1. T-Telesec GlobalRoot Class 2 auswählen:
https://www.telesec.de/de/public-key-infrastruktur/support/root-zertifikate
2. Hier bitte „Zulassen“ auswählen:
3. Hier auf „Installieren klicken“. Ggf. bleibt es stehen und es muss erneut auf „Installieren“ getippt werden.
4. Dann muss nur noch auf „Fertig“ getippt werden:
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16.07.2020: Link für Telesec aktualisiert. / Jacqueline G. von Telekom hilft
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Jacqueline G.
Antwort
von
Sören M.
vor 4 Jahren
@zimso
Danke, für deinen Hinweis und dein wachsames Auge. Ich habe den Link aktualisiert.
Gruß Jacqueline G.
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RainerM1
1 Sterne Mitglied
vor 7 Jahren
Ich habe das selbe Problem seit heute morgen (8.3.18) auch. Ich weis auch nicht weiter
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Christian2001
Antwort
von
RainerM1
vor 4 Jahren
Welche Android-Versionen laufen auf deinen Geräten ?
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horstoscar
1 Sterne Mitglied
vor 7 Jahren
Gleiches Problem bei uns seit vorgestern.
Mit neuen Tablet kein Problem, mit alten s3 schon.
Habe mir jetzt mit dem Email App von Telekom geholfen.
Trotzdem sehr merkwürdig
Lg
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anne.wendorff
Antwort
von
horstoscar
vor 7 Jahren
Ja, das habe ich jetzt auch gemacht.
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Teschner82
1 Sterne Mitglied
vor 7 Jahren
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Peter Hö.
Antwort
von
Teschner82
vor 6 Jahren
was kann ich für dich tun? Hast du ein Anliegen, bei dem ich dir weiter helfen kann?
Grüße
Peter
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Hans361
1 Sterne Mitglied
vor 7 Jahren
Hallo, habe das gleiche Problem seit gestern.
Heute über 3 Std. telefoniert, Telekom verwies mich zur Technik hier könne ich ein Abo nehmen für die Technische Hilfe.
5,95 Euro pro Monat Achtung hier bekommt man nur 30 min. im Monat Hilfe darüber hinaus geht es auch nicht.
Ich habe nichts verändert und es geht nicht, Konto habe ich dann gelöscht versuchte ein Neues Konto zu erstellen ging dann nicht mehr weil keine sichere Verbindung zum Server hergestellt werden konnte. Ich habe ein anderes Email Programm genommen Outlook, ging sofort, dort stehen aber andere Ein und Sendedaten im POP3 Einstellungen.
VG
an alle
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Gabriel__
Community Guide
vor 7 Jahren
Hallo anne.wendorff,
> Bereits nach dem Bestätigen der Einstellungen für den
> Posteingangsserver erhalte ich die Meldung "Sichere Verbindung mit
> Server kann nicht hergestellt werden".
Ich habe für mein Tablet in einem der anderen Beiträge einen Workaround gefunden. Wenn Du die Einstellung "SSL" auf "SSL(alle Zertifikate akzeptieren) umstellst, sollte es wieder gehen.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail-Programme/Android-Mail-SSL-nicht-moeglich/m-p/3146050
Grüße
gabi
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maccoy
Antwort
von
Gabriel__
vor 6 Jahren
Danke, hat mir geholfen!
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HF.HF
1 Sterne Mitglied
vor 7 Jahren
bei mir auch seit gestern (Samsung Galaxy S4 mini)
bitte ändern: in Einstellungen / Email / Kontoeinstellungen / weitere Einstellungen bei Ein- und Ausgangsserver:
Sicherheitstyp auf "SSL alle Zertifikate".
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Anonymous User
Antwort
von
HF.HF
vor 7 Jahren
Hallo, welche Antwort ist Ihnen unbekannt?
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goettinger24
1 Sterne Mitglied
vor 7 Jahren
Hallo,
ich habe mein Mailkonto auf meinem S4 mini gelöscht, nachdem ich keine Mails mehr empfangen konnte. Jetzt scheitere ich bei der Neueinrichtung am Authentifizerungsproblem oder "keine sichere Verbindung". Was kann ich tun?
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andrea.jonen
Antwort
von
goettinger24
vor 7 Jahren
Beim Herunterladen kam direkt die Meldung ich muss einen Pin für meinen Bildschirm festlegen. Will ich aber nicht. Das ist keine Lösung des Problems. Telekom meint einfach das Betriebssystem ist nicht aktuell und drückt dem Kunden eine Schikane- Lösung aufs Auge.
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Matey
4 Sterne Mitglied
vor 7 Jahren
Hallo,
von gestern Vormittag bis heute Mittag keine Möglichkeit, Mails auf dem S9 abzurufen ("Laden fehlgeschlagen. Ordner konnten aufgrund eines technischen Fehlers nicht geladen werden. Bitte versuchen Sie es später erneut. ...."). Auf dem PC (T -Online Email und Telekom Mail App) klappte es wie gewohnt. Lt. Hotline war das Problem bekannt und in Bearbeitung. Inzwischen kommen Mails wieder auf dem S9 an, allerdings ohne akustische Ankündigung.
MfG,
Matey
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Matey
Antwort
von
Matey
vor 7 Jahren
Hallo,
inzwischen funktioniert der akustische und optische Empfang wieder! Dank Samsung "Smart Tutor" wurde das Problem schnell und erfolgreich bereinigt (Mailempfang über Samsung E-Mail statt Telekom Mail App). Der Grund "könnte" sein, dass die Telekom Mail App auf Samsung Galaxy 9 mit der Version 8.0 noch nicht ausreichend eingestellt ist.
Egal wie,
Hauptsache der Service klappt wieder.
Mfgg,
Matey
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karsten.wolf.75
1 Sterne Mitglied
vor 7 Jahren
Jetzt hab ich langsam die Nase voll. Habe gestern alles gemacht. Ging. Heute früh um heute Mittag alles i.O. 14.00 Uhr wieder der selbe Fehler! Was soll das?
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Gabriel__
Antwort
von
karsten.wolf.75
vor 7 Jahren
Hallo karsten.wolf.75,
> Jetzt hab ich langsam die Nase voll. Habe gestern alles gemacht. Ging.
> Heute früh um heute Mittag alles i.O. 14.00 Uhr wieder der selbe
> Fehler!
Ich habe mir gerade den Screenshot in Deinem Beitrag https://telekomhilft.telekom.de/t5/Apps/Android-Telekom-Mail-App-Keine-Verbindung-Laden-fehlgeschlagen/m-p/3156184 angesehen.
Ich denke jetzt, Du bist irrtümlich in diesen Sammelthread geschickt worden. Du hast wohl ein Problem mit der Telekom Mail App, die ist von der Problematik mit dem Zertifikat aber, soweit ich weiß, nicht betroffen. Mache bitte in Deinem eigenen Beitrag weiter, ich entferne dort die Lösungsmarkierung.
Grüße
gabi
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