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Smartphone-Sync mit Samsung Galaxy S3
vor 13 Jahren
Hallo,
ich habe seit ca. 1 Monat das neue Samsung Galaxy S3. Um meine Kontakte mit meinem iPad, Outlook, T-online E-Mail-Center abzugleichen, verwende ich Smartphone-Sync.
Beim Einrichten habe ich mich natürlich an die Anleitung gehalten und die Synchronisation verlief erfolgreich. Nach nun jetzt ein monatiger Nutzung fällt mir auf, das wenn eine Synchronisation läuft bzw. angestossen wird, die Kontakte und Kalendereinträge temporär aus dem Galaxy S3 verschwinden und dann nach und nach wieder erscheinen. Dieser Vorgang kann manchmal bis zu 10min betragen. Insgesamt passiert das mehrmals am Tag
Das ist in sofern nervig, denn wenn man in dieser Zeit einen Kontakt anrufen möchte dessen Nummer man nicht im Kopf hat, den Kontakt auch nicht anrufen kann.
Ich würde nun gerne wissen, an was das liegt? Mir scheint, als würde es am Handy bzw. am OS (Android 4.0) liegen. Am iPad konnte ich dieses Problem bisher nicht beobachten.
Vielen Dank für die Hilfe.
Oliver
ich habe seit ca. 1 Monat das neue Samsung Galaxy S3. Um meine Kontakte mit meinem iPad, Outlook, T-online E-Mail-Center abzugleichen, verwende ich Smartphone-Sync.
Beim Einrichten habe ich mich natürlich an die Anleitung gehalten und die Synchronisation verlief erfolgreich. Nach nun jetzt ein monatiger Nutzung fällt mir auf, das wenn eine Synchronisation läuft bzw. angestossen wird, die Kontakte und Kalendereinträge temporär aus dem Galaxy S3 verschwinden und dann nach und nach wieder erscheinen. Dieser Vorgang kann manchmal bis zu 10min betragen. Insgesamt passiert das mehrmals am Tag
Das ist in sofern nervig, denn wenn man in dieser Zeit einen Kontakt anrufen möchte dessen Nummer man nicht im Kopf hat, den Kontakt auch nicht anrufen kann.
Ich würde nun gerne wissen, an was das liegt? Mir scheint, als würde es am Handy bzw. am OS (Android 4.0) liegen. Am iPad konnte ich dieses Problem bisher nicht beobachten.
Vielen Dank für die Hilfe.
Oliver
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Telekom hilft1
Telekom hilft Team
vor 12 Jahren
Leider verhält sich die Version Android 4.x anders als die bisherigen Versionen, daher können derzeit bei der Nutzung von Smartphone-Sync Fehler auftreten. Wir konnten den Fehler reproduzieren und die Kollegen arbeiten derzeit an der Problembehebung.
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EasyFeet
Starter*in
vor 12 Jahren
da bin ich ja beruhigt, dass der Fehler zu reproduzieren ist. Wenn dieser Fehler behoben wurde, könnte ich dazu ein Feedback erhalten?
Vielen Dank,
Oliver S.
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Telekom hilft1
Telekom hilft Team
vor 12 Jahren
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Svens0n
1 Sterne Mitglied
vor 12 Jahren
danke für die Info. Hoffentlich dauert es nicht mehr so lange. Denn so gut Googles Android auch ist, würde ich denen nur ungerne meine Kontaktdaten und Termine mitteilen..
Die meisten meiner Kontakte sind eh Telekom Kunden und so sind die Daten (zwar nicht direkt) aber mehr oder weniger der Telekom bekannt.
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Svens0n
1 Sterne Mitglied
vor 12 Jahren
wie lange benötigen die Techniker noch für die Problemlösung?
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Svens0n
1 Sterne Mitglied
vor 12 Jahren
6 Tage sollten eigtl. ausreichen um von PROFIS eine Lösung zu erwarten!!! Schließlich funktioniert die Syncronisierung mit Google Mail und live.de PROBLEMLOS.
Es ist mittlerweile nicht mal mehr mgl. die Kontakte via T-Online auf das Smartphone zu synchronisieren und dann die Syncronisierung zu deaktivieren. Bis dahin sind alle Kontakte bereits wieder verschwunden.
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EasyFeet
Starter*in
vor 12 Jahren
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Maxl_12
Starter*in
vor 12 Jahren
also das ganze Problem ist, dass es im Moment nicht möglich ist, den richtigen Exchange-Server zu hinterlegen.
Es ist nur möglich, die Emailadr. einzugeben, was aber nicht zum Ziel führt.
Bei einer älteren Version von Android (3..., HTC Desire HD beispielsweise) war das noch möglich. Grund ist, man kann bei der Serveradresse kein "@" eingeben, dh. es funktioniert nur eine Emailadr. und nicht wie funktionsmäßig "activesync.t-online.de" (Exchange ActiveSync - Server).
Es treten mehrere Fehler auf, beispielsweise bei mehr t-online Adressen in einem Konto, hier ist es nur möglich von einer Email zu senden. Oder es ist nicht Möglich weitere Ordner zu laden. Beim Versuch weiter Emailadr. zu hinterlegen (bei einem Anmeldekennwort) bekommt man eine Mail auf alle Konten, also auch nicht zufriedendtellend....
Ich hoffe mit diesem Eintrag ein bisschen Licht ins dunkle gebracht zu haben....
Help us, please and find a solution !!!
Maxl_12
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nur-so
1 Sterne Mitglied
vor 12 Jahren
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Svens0n
1 Sterne Mitglied
vor 12 Jahren
Vor einem Jahr hatte ich mir das Samsung Omnia 7 besorgt, ich wollte ja Windows eine Chance geben. Aber es gab exakt die gleichen Probleme mit dem ActiveSync Server. MyPhonebook hat nicht funktioniert und man konnte dort ebenfalls so viel in den Exchange Einstellungen rumprobieren man konnte nicht syncronisieren. Nach einigen Wochen hat T-Mobile das Problem dann doch irgendwie in den Griff bekommen und man konnte so wie es auch angedacht ist Alles syncronisieren.
Aufgrund dieser und anderer Probleme bin ich dann auf Android umgestiegen weil ich mir dachte, dass OS ist neben iOS das am meisten verbreitete und derzeit supportete. ABER jetzt habe ich hier genau die gleichen Probleme... Und da das Galaxy S3 nun mal derzeit "DAS HANDY" ist was verkauft wird, erwarte ich einfach eine schnelle und brauchbare Lösung.
So gut Android auch sein mag, möchte ich Google nun mal gar nicht meine persönlichen Geschweige denn die meiner Freunde und Bekannten mitteilen, nur weil die es auf die Kette bekommen, ihre Server so einzustellen, dass man push-syncronisieren kann.
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