sncPlus für Windows 10 stürzt ab

4 years ago

Auf Samsung Galaxy Tablet S7 und Samsung Handy Galaxy S6 läuft jeweils SyncPlus und ich kann meine Telekom Adress- und Kalenderdaten synchronisieren. Auf dem Windows 10-PC jedoch stürzt SyncPlus regelmäßig nach ein paar Sekunden ab. Deshalb kann die Windows-10-Kalender-App keine Geburtstage usw. im Kalender anzeigen. Besteht eine Möglichkeit im Windows-10-Kalender ein Telekom-Konto hinzuzufügen? Jahrelang konnte ich die Synchronisation über Outlook 2010 bewirken - jetzt geht nichts mehr! Soll dies ein Fortschritt sein?

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    • 4 years ago

      Hallo @Old*Boy vielen Dank für den Beitrag und bitte entschuldige, dass ich mich heute erst melde.

      Besteht das Verhalten weiterhin? Schau doch mal in diesen Beitrag, dort geht es um ein ähnliches Verhalten bei dem eine Lösung gefunden wurde. Hilft das ggf. weiter?

      Grüße Anne W.

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      4 years ago

      Es handelt sich um keine Lösung dieses Problems! Schon der Beitrag, auf den ich verwiesen wurde wird fälschlich als Lösung ausgewiesen. Jetzt habe ich wahrscheinlich, weil ich die Antwortroutine nicht richtig durchschaut habe, beim Versuch ein Lösungssymbol zu ändern, stattdessen eine weitere Bestätigung gegeben! Nun laufen womöglich weitere genervte Nutzer hinter meinem Beitrag her!

       

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      4 years ago

      Es sollte rückgängig gemacht werden, OldBoy hätte die Lösung akzeptiert. Das Gegenteil ist richtig!

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    • 4 years ago

      Hallo @Old*Boy,

      wenn die CLOUD-Software auf dem PC direkt abstürzt, sollten wir erst einmal herausbekommen, wieso sie dies tut. Dazu könnte ein Blick in den Logfile der Software helfen. Unter https://telekomhilft.telekom.de/t5/MagentaCLOUD/Probleme-beim-Synchronisierung-der-MagentaCLOUD-Software/ta-p/3817606 ist beschrieben, wo der Logfile auf dem PC zu finden ist.

      Wenn Dir die Einträge im Logfile nichts sagen, dan lade den bitte einmal für uns Deine Cloud hoch und sende uns einen Freigabelink per Nachricht in der Community zu. Dann können wir uns den Logfile einmal anschauen und damit eventuell ein Ticket erstellen.

       

      [*EDIT*] Keine Ahnung, wieso ich hier die MagentaCLOUD Software ins Spiel gebracht habe, wahrscheinlich weil man bei der den logfile einsehen kann... Entschuldige für die Verwirrung. Traurig [*/EDIT*]


      Eine Kompatibilität mit Outlook 2010 wird für die aktuelle Version der SyncPlus Software aber nicht angegeben, nur Outlook 2013, 2016 und 2019 werden aufgeführt. Eine Abwärtskompatibilität kann möglich sein, ist aber nicht sichergestellt. Siehe dazu https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/synchronisation/installation-von-sync-plus-systemvoraussetzungen?samChecked=true.

      Gruß
      Ingo F.

      2

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      4 years ago

      Ich habe versucht nach Anweisung vorzugehen.

      In der Datei log.txt habe ich nur folgenden Eintrag gefunden, der den string "sync.db" enthält (sonst wüsste ich nicht, wonach ich suchen sollte. ScncPlus wurde nicht gefunden). Der Eintrag lautete:

      2020-11-17 22:24:26.7559 | Info | Thread: 1 | Migration DeleteOrphanedCryptMetadataMigrationStep executed for C:\Users\user\AppData\Local\MagentaCLOUD\Data\55834618.1\sync.db. 0 LocalMember and 0 CloudMember were deleted |

       

      Im Pfad: C:\users\IHRWINDOWSBENUTZERNAME\AppData\Local\MagentaCLOUD\DATA\ INDIVIDUELLE_ZAHLENKOLONNE konnte ich die Datei "sync.db" nicht löschen (siehe anhängende Fehlermeldung). Mir ist nicht klar, wo die geöffnet sein soll bzw. wie ich die schließen soll. Die Magenta-Cloud Software habe ich mittlerweile längst wieder deinstalliert (Was bringt es, wenn sie ständig abstürzt?), die Logs habe ich durchsucht in der Annahme, dort liese sich was über die früheren Abstürze finden.

       

      Was ich zwecks Analyse wie in die Cloud (wohin?) laden sollte, ist mir nicht klar.

       

      Guten Tag

      Sync.db ist geöffnet.jpg

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      4 years ago

      Hallo @Old*Boy,

      vielen Dank für Deine Rückmeldung.
      Ganz ehrlich, da habe ich bei meiner Antwort heute Mittag wohl irgendwie die Software durcheinander bekommen, entschuldige.
      Die MagentaCLOUD Software hat hiermit nichts zu tun und ich frage mich gerade selbst, wie ich darauf gekommen bin...
      Die SyncPlus Software hat leider keinen Logfile.

      Stürzt die SyncPlus Software denn nur ab, wenn Du diese konfiguriert hast oder auch ohne das ein Postfach eingerichtet wurde? Wenn die Software nur abstürzt, wenn das Postfach eingerichtet ist, wird es wohl daran liegen, dass die Software nicht mehr mit Outlook 2010 verwendet werden kann.
      In diesem Fall könnte dies https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail/Outlook-Sync-ohne-Sync-Plus-Software/ta-p/2491765 vielleicht eine Lösung für Dich sein.

      Gruß,
      Ingo F.

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