Spam Abwehr / Verhalten Filter Mail S vs. Mail M

vor 7 Monaten

Hallo zusammen, 

am Anfang des Jahres stieg die Anzahl der Spammails leider deutlich an. 

Daraufhin machte ich gute Erfahrungen Filterregeln im EMail-Center einzurichten. (Bspw. habe ich alle Mails von @hey.com (hier kamen rund 50% der Spams her) direkt in den Spam-Ordner "geroutet".) Das klappte dann für alle möglichen Absender prima und war super einfach einzurichten (Mail markieren und bei den drei Punkten Filterregel einrichten und diese anschließend bei Optionen anpassen) .

Leider bekam ich dann bei rd. 50 Filtern eine Fehlermeldung maximale Anzahl erreicht.

Daraufhin bin ich nach einigen Überlegungen von Mail S auf Mail M gewechselt (mit "Spamschutz plus" und "mehr Leistung"). Leider sehr, sehr ernüchternd. Es gab zum einen leider keine größere Anzahl Filterregeln (leider), dafür die Möglichkeit unter Spamschutz eine Negativliste einzurichten. (m.E. sehr umständlich (!)) und zusätzlich den Werbefilter anzupassen. 

Nach nur 24h Stunden kann ich nun sagen... kompletter Reinfall.

Die Domäne @hey.com habe ich dann auf die Negativliste gesetzt und die oben genannte Filterregel gelöscht (für mehr Platz) und den Werbefilter auf Standard auf Hoch gesetzt.  Diese Maßnahmen haben leider das Spamabwehrverhalten verschlechtert.

Es kamen dann wieder @hey.com Spams in mein Postfach und auch wirklich dämliche Finanzangebote " ..#BITCOIN REICH ZU WERDEN? JAUCH .." im Betreff und Absendername..... 

Das Ganze hat sich verschlimmbessert. Es ist viel umständlicher eine Negativliste (ggü. Filterregeln) einzurichten, die dann noch nicht einmal funktioniert und eindeutig, offensichtliche Fake-Bitcoin-Spam Mails werden bei Werbefilter Hoch  ( "E-Mails mit unerwünschten Inhalten gefiltert. Dazu gehören erotische, pornografische Inhalte oder verdächtige Finanzangebote.")   nicht gefiltert .

Hat jemand noch Tipps?

P.S. @Telekom: Schön wäre es -neben der Behebung der Schwachstellen von oben- , wenn es generell eine größere Anzahl Filter  und die Möglichkeit gegeben würde, Filter in den Android-App einzurichten. 

Vielen Dank für die Hilfe

100

16

    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    vor 9 Monaten

    in  

    90

    0

    2

    vor 6 Jahren

    in  

    369

    0

    2

    Gelöst

    vor 3 Jahren

    in  

    255

    0

    2

    Gelöst

    in  

    220

    0

    6

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...