Gelöst

Spam Einstellungen Email Center M

vor 5 Jahren

Hallo zusammen,

ich habe das Email Center M gebucht in der Hoffnung, das ich Emailabsender, die als Spam eingeordnet werden,

nun verwalten kann um selber zu entscheiden, ob sie Spam sind oder nicht. Leider finde ich auch in der

kostenpflichtigen Version diese Funktion nicht. Wie kennzeichne ich von T-online als SPAM eingeordnete

Absender als NICHT Spam?

Grüße Ansgar

379

12

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      Servus @akrukau1 

       

      Du musst die entsprechende Mail dann in der Positivliste eintragen.

      Eine einfachen Button "Kein SPAM" gibt es nicht.

       

      Gehe dazu in dein Mail Center und klicke oben rechts auf das Zahnrad.

      Dann auf "Alle Einstellungen anzeigen". Dann Links auf "Spamschutz" > "Filter-Einstellungen".

      Dann runterscrollen und auf "Positivliste bearbeiten"

       

      Gruß Patrick

      8

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Ok, dann warte ich noch ein Weilchen… 

       

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Klappt immer noch nicht. Braucht der Server 24 Stunden?

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo akrukau1,

      > So, habe mich selbst in die Positivliste eingetragen, da meine eigenen
      > Mails im Spam gelandet sind.

      Beachte bitte, daß der Spamfilter nur auf den Return-Path reagiert. Wenn der von der Absenderadresse abweicht, dann reagiert der Filter nicht wie gewünscht. Das ist häufig bei Newslettern der Fall.

      Und dann könnte noch der Umfang des Adressbuches dafür sorgen, daß Einträge in Positiv-/Negativliste nicht gespeichert werden (falls diese Problematik noch existiert). Sollte das der Fall sein, muß man als Workaround "E-Mails von Kontakten aus meinem Adressbuch immer empfangen" deaktivieren, bevor man einen neuen Eintrag in die Liste hinzufügt, danach aktiviert man es wieder.

      Grüße
      gabi

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      https://email.t-online.de/pr?a=accountdetails

       

      Filterregeln 

       

      Unten Zusätzliche  Filter - Positiv- oder  Negativliste

       

      Bildschirmfoto 2020-10-30 um 19.14.28.png

       

       

      1

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Meine Emails landen immer noch im Spamfilter, obwohl ich sie auf die Positivliste gesetzt habe.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      Gefunden!
      Hat etwas gedauert und geht nur wenn man bei Filtereinstellungen die mittlere Option wählt.
      Danke für den Tipp!

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      vor einem Jahr

      in  

      330

      0

      9

      Gelöst

      vor 3 Jahren

      in  

      343

      0

      1

      Gelöst

      in  

      807

      0

      4

      in  

      220

      0

      3