Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
Spam Einstellungen Email Center M
vor 4 Jahren
Hallo zusammen,
ich habe das Email Center M gebucht in der Hoffnung, das ich Emailabsender, die als Spam eingeordnet werden,
nun verwalten kann um selber zu entscheiden, ob sie Spam sind oder nicht. Leider finde ich auch in der
kostenpflichtigen Version diese Funktion nicht. Wie kennzeichne ich von T-online als SPAM eingeordnete
Absender als NICHT Spam?
Grüße Ansgar
352
0
11
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Jahren
302
0
2
vor einem Jahr
154
0
4
Akzeptierte Lösung
AlpenJodSalz
4 Sterne Mitgestalter*in
akzeptiert von
akrukau1
vor 4 Jahren
Servus @akrukau1
Du musst die entsprechende Mail dann in der Positivliste eintragen.
Eine einfachen Button "Kein SPAM" gibt es nicht.
Gehe dazu in dein Mail Center und klicke oben rechts auf das Zahnrad.
Dann auf "Alle Einstellungen anzeigen". Dann Links auf "Spamschutz" > "Filter-Einstellungen".
Dann runterscrollen und auf "Positivliste bearbeiten"
Gruß Patrick
2
8
Ältere Kommentare anzeigen
Gabriel__
Antwort
von
AlpenJodSalz
vor 4 Jahren
Hallo akrukau1,
> So, habe mich selbst in die Positivliste eingetragen, da meine eigenen
> Mails im Spam gelandet sind.
Beachte bitte, daß der Spamfilter nur auf den Return-Path reagiert. Wenn der von der Absenderadresse abweicht, dann reagiert der Filter nicht wie gewünscht. Das ist häufig bei Newslettern der Fall.
Und dann könnte noch der Umfang des Adressbuches dafür sorgen, daß Einträge in Positiv-/Negativliste nicht gespeichert werden (falls diese Problematik noch existiert). Sollte das der Fall sein, muß man als Workaround "E-Mails von Kontakten aus meinem Adressbuch immer empfangen" deaktivieren, bevor man einen neuen Eintrag in die Liste hinzufügt, danach aktiviert man es wieder.
Grüße
gabi
0