Gelöst

Spam Einstellungen Email Center M

vor 4 Jahren

Hallo zusammen,

ich habe das Email Center M gebucht in der Hoffnung, das ich Emailabsender, die als Spam eingeordnet werden,

nun verwalten kann um selber zu entscheiden, ob sie Spam sind oder nicht. Leider finde ich auch in der

kostenpflichtigen Version diese Funktion nicht. Wie kennzeichne ich von T-online als SPAM eingeordnete

Absender als NICHT Spam?

Grüße Ansgar

352

11

  • Akzeptierte Lösung

    4 Sterne Mitgestalter*in

    akzeptiert von

    vor 4 Jahren

    Servus @akrukau1 

     

    Du musst die entsprechende Mail dann in der Positivliste eintragen.

    Eine einfachen Button "Kein SPAM" gibt es nicht.

     

    Gehe dazu in dein Mail Center und klicke oben rechts auf das Zahnrad.

    Dann auf "Alle Einstellungen anzeigen". Dann Links auf "Spamschutz" > "Filter-Einstellungen".

    Dann runterscrollen und auf "Positivliste bearbeiten"

     

    Gruß Patrick

    8

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo akrukau1,

    > So, habe mich selbst in die Positivliste eingetragen, da meine eigenen
    > Mails im Spam gelandet sind.

    Beachte bitte, daß der Spamfilter nur auf den Return-Path reagiert. Wenn der von der Absenderadresse abweicht, dann reagiert der Filter nicht wie gewünscht. Das ist häufig bei Newslettern der Fall.

    Und dann könnte noch der Umfang des Adressbuches dafür sorgen, daß Einträge in Positiv-/Negativliste nicht gespeichert werden (falls diese Problematik noch existiert). Sollte das der Fall sein, muß man als Workaround "E-Mails von Kontakten aus meinem Adressbuch immer empfangen" deaktivieren, bevor man einen neuen Eintrag in die Liste hinzufügt, danach aktiviert man es wieder.

    Grüße
    gabi

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

280

0

9

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

781

0

3

Gelöst

vor 2 Jahren

1 Sterne Mitglied

in  

299

0

1

2 Sterne Mitglied

in  

302

0

2

2 Sterne Mitglied

in  

154

0

4