Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Spam melden - und dann?
vor 2 Jahren
Hallo,
wenn ich Spam-Mails im Postfach habe, klicke ich auf ... Mehr und dann Spam melden.
Die Mail wird in den Spam-Ordner verschoben.
- Was passiert hinter den Kulissen?
- Wird die Mail von Etwas oder Jemand untersucht?
- Und dann künftig gesperrt oder gelöscht?
Ich frage, weil ich immer wieder mal ähnliche oder gleiche Spam-Mails in meinem Postfach finde...
Ich habe in den Einstellungen den Filter auf "In den Ordner Spam verschieben" eingestellt, aber ich finde in diesem Ordner ausschließlich Mails, die ich wie oben beschriebe selbst definiert habe...
531
0
8
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor einem Jahr
180
0
3
2388
6
6
Marcel2605
Community Guide
vor 2 Jahren
Hallo @gmhofmann
https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/sicherheit/missbrauch-von-diensten/passwoerter-und-virenscan/ich-moechte-eine-spam-mail-weiterleiten?samChecked=true
Ansonsten selbstständig den Spamordner leeren
2
5
Ältere Kommentare anzeigen
*Paz Vizsla*
Antwort
von
Marcel2605
vor 2 Jahren
*hüstel*
Das waren die drei Fragen
- Was passiert hinter den Kulissen?
- Wird die Mail von Etwas oder Jemand untersucht?
- Und dann künftig gesperrt oder gelöscht?
Die Antwort von Marcel liefert da nicht wirklich Aufschluss.
Nur jemand der wirklich in dem betreffenden Team arbeitet könnte Antwort geben sofern er es darf.
4
mboettcher
5 Sterne Mitgestalter
vor 2 Jahren
@gmhofmann : die Spamfilterung eines ISP ist immer ein Kompromiss, bei dem versucht wird Overblocking zu vermeiden. Wenn dir das Ergebnis ungenügend scheint, gibt es nur einen Weg das Ergebnis zu verbessern; man muss (zusätzlich) selbst filtern. Das ist leichter, als man annehmen könnte, ermöglicht schnellere Reaktion auf geänderte Bedrohungen und führt zu besseren Ergebnissen. Mit der Nutzung von Webmail (Mail im Browser) ist das allerdings nicht zu erreichen. Ich empfehle daher den Wechsel zu einem vernünftigen Mailprogramm, z. B. dem kostenlosen Thunderbird. Damit erreicht man nicht nur eine Verbesserung der Spamfilterung, Thunderbird hat einen lernenden Spamfilter integriert, sondern man hat über die lokale Kopie zugleich mehr Kontrolle über die Mails. So lassen sich z. B. Sicherungen der Mails einfach und schnell anlegen. Zudem sind die Funktionen echter Mailprogramme den Webimplementierungen meist überlegen. Wenn die Thunderbird-Filterung nicht reicht, kann man auf Windows PC noch dem Spamihilator installieren, so dass man eine Filterkette aus den Filtern der Telekom, des Spamihilators und des Thunderbird nutzt.
2
1
gmhofmann
Antwort
von
mboettcher
vor 2 Jahren
Danke, aber da ich viel unterwegs bin, bleibe ich bei Webmail im Browser.
0