Gelöst
als spam melden
vor 10 Jahren
gut, ich gebe zu ich kenne mich nicht mit dem „modernen Zeugs“ wie z.B Foren aus, und insofern weis ich auch nicht ob ich im richtigen thread bin und ob ich das somit richtig poste, ich bin aber sicher es gibt Hilfe.
Meine Frage ist ganz einfach (und vielleicht schon beantwortet, dann einfach link oder email)
Im t-online email Center gibt es den Menupunkt „als Spam melden“. Nun gut ich habe jetzt schon jedemenge Spam gemeldet, aber was passiert jetzt. Ich sehe nur, dass die emails im Verzeichnis bleiben. Ist das alles ? also Spam gemeldete (habe ich also an mich selbst gemeldet ? und dann ? bin ich alleine gelassen ?, oder werden die Störenfriede ausgesperrt ? Ich merke nichts. Wie schon gesagt, hier gibt es ja ganz sicher reichlich Experten die mir eine Antwort geben können. Wenn möglich bitte so, dass das von mir verstanden werden kann.
Meine Frage ist ganz einfach (und vielleicht schon beantwortet, dann einfach link oder email)
Im t-online email Center gibt es den Menupunkt „als Spam melden“. Nun gut ich habe jetzt schon jedemenge Spam gemeldet, aber was passiert jetzt. Ich sehe nur, dass die emails im Verzeichnis bleiben. Ist das alles ? also Spam gemeldete (habe ich also an mich selbst gemeldet ? und dann ? bin ich alleine gelassen ?, oder werden die Störenfriede ausgesperrt ? Ich merke nichts. Wie schon gesagt, hier gibt es ja ganz sicher reichlich Experten die mir eine Antwort geben können. Wenn möglich bitte so, dass das von mir verstanden werden kann.
37194
24
84
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor einem Jahr
217
0
3
Gelöst
2433
6
7
Akzeptierte Lösung
Nicole G.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Nicole G.
vor 8 Jahren
Hallo zusammen,
durch das Markieren einer E-Mail im E-Mail Center als "Spam" wird der Spamfilter quasi "angelernt" und arbeitet noch effizienter.
Alle Postfächer mit der Endung @wafel werden durch einen Spamschutz vor ungewünschten Mails geschützt. Wenn Sie Ihr Postfach mit den Produkten Mail & Cloud M oder L erweitert haben, haben Sie zusätzlich die Möglichkeit, eigene Positiv- und Negativlisten zu pflegen und die Stärke des Spamschutzes einzustellen.
Die verschiedenen Filter des Spamschutzes erkennen Spam-E-Mails zuverlässig bereits auf dem Server. Der Spamfilter nutzt dazu folgende Filtermechanismen:
Loggen Sie sich unter www.t-online.de ein und klicken auf "E-Mail Center öffnen". Die Einstellmöglichkeiten für Ihren Spamschutz finden Sie nun über den "Menü-Button" unter "Einstellungen / E-Mail / Spamschutz":
Direkt abweisen und löschen - Alle Mails, die als Spam eingestuft werden, werden direkt abgewiesen.
In den Ordner Spam verschieben - Als Nutzer des E-Mail Centers werden Ihnen diese Nachrichten im Ordner "Spam" angezeigt. Wenn Sie Ihre Mails per IMAP oder POP abrufen, werden die Spammails im Posteingang angezeigt und sind mit dem Präfix *Spam* im Betreff versehen.
Im Posteingang anzeigen - Ihre E-Mails werden ungefiltert in Ihrem Postfach angezeigt
Ergänzend dazu gibt es hier eine umfassende Erklärung unserer Expertin Franziska R. zum Thema Spam: http://bit.ly/2jXY91D
Viele Grüße
Nicole G.
3
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Nicole G.