Gelöst

SPAM ohne Ende

vor 6 Jahren

Seit einigen Tagen bekomme ich teilweise 10 bis 15 Spam Mails täglich mit Rewe Gutsceinen, Aldi, BMW, Dyson, VW etc.

Das Postfach hat einen Spamfilter. trotzdem kommen die durch. bei meinen anderen Mailadressen bei 1&1, auch mit Spamfilter landen die im SPAM Folder. Was läuft bei der Telekom schief ?

1584

37

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      Hallo @Felix.Hammann,

       

      Felix.Hammann

      Seit einigen Tagen bekomme ich teilweise 10 bis 15 Spam Mails täglich mit Rewe Gutsceinen, Aldi, BMW, Dyson, VW etc. ....

      Seit einigen Tagen bekomme ich teilweise 10 bis 15 Spam Mails täglich mit Rewe Gutsceinen, Aldi, BMW, Dyson, VW etc.

      ....

      Felix.Hammann

      Seit einigen Tagen bekomme ich teilweise 10 bis 15 Spam Mails täglich mit Rewe Gutsceinen, Aldi, BMW, Dyson, VW etc.

      ....


      Spam kommt leider immer in Wellen, zur Zeit haben wir gerade einen guten "Wellengang" und läßt sich nicht gänzlich vermeiden. Traurig Hier ist es aufgrund der Menge erforderlich, dass die Telekom den Filter optimiert. Wobei bei mir gerade mein Postfach eines anderen Anbieters überläuft.

       

      Am besten die Spammails über die Schaltfläche "Mehr" als Spam melden:

       

      2015-12-23 12_37_25-E-Mail.png

       

       Im Standardpostfach sind die Einstellungsmöglichkeiten  begrenzt. Mehr Möglichkeiten (Filter, etc.) gibt es im kostenpfligen Mail&Cloud M-Paket. Siehe hier: https://kommunikationsdienste.t-online.de/mail-cloud/mail-cloud-m/

       

       Alternativ empfehle ich immer gerne ein Emailprogramm (z.B. Thunderbird) einzusetzen, hier kann der Spamfilter individueller angepasst werden.

       

       

      VG Peuki

      3

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      das ist ja alles ganz schön.

      Natürlich habe ich das kostenpflichtige große Postfach mit Spamfilter. Deshalb ärgert mich das ja so.

      eine Spam am Tag kann man ja mal wegdrücken. Hier ist die Gefahr beim Löschen aber so groß, dass auch mal ein wichiges mail im Papierkorb landet.

      Die Filter der anderen Anbieter können es doch auch

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Du bist nicht alleine ! 20 spammails am Tag reichen nicht ! Da sollte die Telekom dran arbeiten 

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Ich finde es nicht nachvollziehbar, dass diese Spam-Welle, die es ja leider schon seit mindestens einer Woche vor Weihnachten gibt und dessen Inhalte alle nach dem gleichen Schema laufen, noch nicht in den Filter läuft. Ich habe inzwischen ca. 100 dieser Mails als "Spam gemeldet". Es wundert mich, dass der Spam-Filterbetreiber der Telekom das Problem nicht auf die Reihe bekommt.

       

      Gruß Ulrich

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    vor 17 Tagen

    in  

    102

    0

    4

    vor 6 Jahren

    in  

    210

    0

    2

    Gelöst

    vor 6 Jahren

    in  

    1807

    0

    2

    Gelöst

    vor 6 Jahren

    in  

    177

    0

    2

    Gelöst

    vor 9 Monaten

    in  

    786

    4

    6