Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
SPAM ohne Ende
vor 6 Jahren
Seit einigen Tagen bekomme ich teilweise 10 bis 15 Spam Mails täglich mit Rewe Gutsceinen, Aldi, BMW, Dyson, VW etc.
Das Postfach hat einen Spamfilter. trotzdem kommen die durch. bei meinen anderen Mailadressen bei 1&1, auch mit Spamfilter landen die im SPAM Folder. Was läuft bei der Telekom schief ?
1484
2
37
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 8 Jahren
947
1
4
Akzeptierte Lösung
Peuki
Community Guide
akzeptiert von
Nadine H.
vor 6 Jahren
Hallo @Felix.Hammann,
Spam kommt leider immer in Wellen, zur Zeit haben wir gerade einen guten "Wellengang" und läßt sich nicht gänzlich vermeiden. Hier ist es aufgrund der Menge erforderlich, dass die Telekom den Filter optimiert. Wobei bei mir gerade mein Postfach eines anderen Anbieters überläuft.
Am besten die Spammails über die Schaltfläche "Mehr" als Spam melden:
Im Standardpostfach sind die Einstellungsmöglichkeiten begrenzt. Mehr Möglichkeiten (Filter, etc.) gibt es im kostenpfligen Mail&Cloud M-Paket. Siehe hier: https://kommunikationsdienste.t-online.de/mail-cloud/mail-cloud-m/
Alternativ empfehle ich immer gerne ein Emailprogramm (z.B. Thunderbird) einzusetzen, hier kann der Spamfilter individueller angepasst werden.
14
3
Ältere Kommentare anzeigen
UlrichZ
Antwort
von
Peuki
vor 6 Jahren
Ich finde es nicht nachvollziehbar, dass diese Spam-Welle, die es ja leider schon seit mindestens einer Woche vor Weihnachten gibt und dessen Inhalte alle nach dem gleichen Schema laufen, noch nicht in den Filter läuft. Ich habe inzwischen ca. 100 dieser Mails als "Spam gemeldet". Es wundert mich, dass der Spam-Filterbetreiber der Telekom das Problem nicht auf die Reihe bekommt.
Gruß Ulrich
4