Gelöst
SPAM ohne Ende
vor 6 Jahren
Seit einigen Tagen bekomme ich teilweise 10 bis 15 Spam Mails täglich mit Rewe Gutsceinen, Aldi, BMW, Dyson, VW etc.
Das Postfach hat einen Spamfilter. trotzdem kommen die durch. bei meinen anderen Mailadressen bei 1&1, auch mit Spamfilter landen die im SPAM Folder. Was läuft bei der Telekom schief ?
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Peuki
akzeptiert von
Nadine H.
vor 6 Jahren
Hallo @Felix.Hammann,
Seit einigen Tagen bekomme ich teilweise 10 bis 15 Spam Mails täglich mit Rewe Gutsceinen, Aldi, BMW, Dyson, VW etc. ....
Seit einigen Tagen bekomme ich teilweise 10 bis 15 Spam Mails täglich mit Rewe Gutsceinen, Aldi, BMW, Dyson, VW etc.
....
Spam kommt leider immer in Wellen, zur Zeit haben wir gerade einen guten "Wellengang" und läßt sich nicht gänzlich vermeiden.
Hier ist es aufgrund der Menge erforderlich, dass die Telekom den Filter optimiert. Wobei bei mir gerade mein Postfach eines anderen Anbieters überläuft.
Am besten die Spammails über die Schaltfläche "Mehr" als Spam melden:
Im Standardpostfach sind die Einstellungsmöglichkeiten begrenzt. Mehr Möglichkeiten (Filter, etc.) gibt es im kostenpfligen Mail&Cloud M-Paket. Siehe hier: https://kommunikationsdienste.t-online.de/mail-cloud/mail-cloud-m/
Alternativ empfehle ich immer gerne ein Emailprogramm (z.B. Thunderbird) einzusetzen, hier kann der Spamfilter individueller angepasst werden.
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Felix.Hammann
Antwort
von
Peuki
vor 6 Jahren
das ist ja alles ganz schön.
Natürlich habe ich das kostenpflichtige große Postfach mit Spamfilter. Deshalb ärgert mich das ja so.
eine Spam am Tag kann man ja mal wegdrücken. Hier ist die Gefahr beim Löschen aber so groß, dass auch mal ein wichiges mail im Papierkorb landet.
Die Filter der anderen Anbieter können es doch auch
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miahotz
Antwort
von
Peuki
vor 6 Jahren
Du bist nicht alleine ! 20 spammails am Tag reichen nicht ! Da sollte die Telekom dran arbeiten
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UlrichZ
Antwort
von
Peuki
vor 6 Jahren
Ich finde es nicht nachvollziehbar, dass diese Spam-Welle, die es ja leider schon seit mindestens einer Woche vor Weihnachten gibt und dessen Inhalte alle nach dem gleichen Schema laufen, noch nicht in den Filter läuft. Ich habe inzwischen ca. 100 dieser Mails als "Spam gemeldet". Es wundert mich, dass der Spam-Filterbetreiber der Telekom das Problem nicht auf die Reihe bekommt.
Gruß Ulrich
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Peuki