Gelöst
SPAM ohne Ende
vor 7 Jahren
Seit einigen Tagen bekomme ich teilweise 10 bis 15 Spam Mails täglich mit Rewe Gutsceinen, Aldi, BMW, Dyson, VW etc.
Das Postfach hat einen Spamfilter. trotzdem kommen die durch. bei meinen anderen Mailadressen bei 1&1, auch mit Spamfilter landen die im SPAM Folder. Was läuft bei der Telekom schief ?
1612
37
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 8 Monaten
150
0
4
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.

Angebote anzeigen
Aktuelle Telekom Angebote für Mobilfunk (5G/LTE), Festnetz und Internet, TV & mehr.

Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 7 Jahren
Hallo @Felix.Hammann,
Seit einigen Tagen bekomme ich teilweise 10 bis 15 Spam Mails täglich mit Rewe Gutsceinen, Aldi, BMW, Dyson, VW etc. ....
Seit einigen Tagen bekomme ich teilweise 10 bis 15 Spam Mails täglich mit Rewe Gutsceinen, Aldi, BMW, Dyson, VW etc.
....
Spam kommt leider immer in Wellen, zur Zeit haben wir gerade einen guten "Wellengang" und läßt sich nicht gänzlich vermeiden.
Hier ist es aufgrund der Menge erforderlich, dass die Telekom den Filter optimiert. Wobei bei mir gerade mein Postfach eines anderen Anbieters überläuft.
Am besten die Spammails über die Schaltfläche "Mehr" als Spam melden:
Im Standardpostfach sind die Einstellungsmöglichkeiten begrenzt. Mehr Möglichkeiten (Filter, etc.) gibt es im kostenpfligen Mail&Cloud M-Paket. Siehe hier: https://kommunikationsdienste.t-online.de/mail-cloud/mail-cloud-m/
Alternativ empfehle ich immer gerne ein Emailprogramm (z.B. Thunderbird) einzusetzen, hier kann der Spamfilter individueller angepasst werden.
3
von
vor 7 Jahren
das ist ja alles ganz schön.
Natürlich habe ich das kostenpflichtige große Postfach mit Spamfilter. Deshalb ärgert mich das ja so.
eine Spam am Tag kann man ja mal wegdrücken. Hier ist die Gefahr beim Löschen aber so groß, dass auch mal ein wichiges mail im Papierkorb landet.
Die Filter der anderen Anbieter können es doch auch
0
von
vor 7 Jahren
Du bist nicht alleine ! 20 spammails am Tag reichen nicht ! Da sollte die Telekom dran arbeiten
0
von
vor 7 Jahren
Ich finde es nicht nachvollziehbar, dass diese Spam-Welle, die es ja leider schon seit mindestens einer Woche vor Weihnachten gibt und dessen Inhalte alle nach dem gleichen Schema laufen, noch nicht in den Filter läuft. Ich habe inzwischen ca. 100 dieser Mails als "Spam gemeldet". Es wundert mich, dass der Spam-Filterbetreiber der Telekom das Problem nicht auf die Reihe bekommt.
Gruß Ulrich
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 7 Jahren
Hallo @Felix.Hammann,
ja, auch wir können davon leider ein Lied singen. Aktuell sollte die Spam-Welle aber wieder eingedämmt sein, zumindest sieht es bei mir so aus. Können Sie das bestätigen?
Ansonsten muss ich @Peuki recht geben, auch wenn es gefühlt so aussieht, dass die Spamfilter nicht bzw. schlecht arbeiten oder die Kollegen sich nicht darum kümmern, wenn es aktuell mal mehr ist. Dem ist aber ganz sicher nicht so!
Viele Grüße Nadine H.
32
von
vor 7 Jahren
der spamfilter der Telekom wird ständig verbessert und an die neuen Spams angepasst
der Spamfilter wird auch immer besser heute hat er schon 30 Spammails durchgelassen
morgen werden es bestimmt 50 sein
0
von
vor 7 Jahren
Schreibt T-Online die Spam Mails etwa selbst?
Schreibt T-Online die Spam Mails etwa selbst?
Na klar, ;-)!
Gruß Ulrich
0
von
vor 7 Jahren
Hallo UlrichZ,
Magst Du die mal in meinen Thread reinsetzen?
>> Schreibt T-Online die Spam Mails etwa selbst?
>
> Na klar
Da steht aber TELEKOM als Absender, nicht T-Online.
Grüße
gabi
Uneingeloggter Nutzer
von
Uneingeloggter Nutzer
von