Solved

SPAM ohne Ende

6 years ago

Seit einigen Tagen bekomme ich teilweise 10 bis 15 Spam Mails täglich mit Rewe Gutsceinen, Aldi, BMW, Dyson, VW etc.

Das Postfach hat einen Spamfilter. trotzdem kommen die durch. bei meinen anderen Mailadressen bei 1&1, auch mit Spamfilter landen die im SPAM Folder. Was läuft bei der Telekom schief ?

1584

37

    • Accepted Solution

      accepted by

      6 years ago

      Hallo @Felix.Hammann,

       

      Felix.Hammann

      Seit einigen Tagen bekomme ich teilweise 10 bis 15 Spam Mails täglich mit Rewe Gutsceinen, Aldi, BMW, Dyson, VW etc. ....

      Seit einigen Tagen bekomme ich teilweise 10 bis 15 Spam Mails täglich mit Rewe Gutsceinen, Aldi, BMW, Dyson, VW etc.

      ....

      Felix.Hammann

      Seit einigen Tagen bekomme ich teilweise 10 bis 15 Spam Mails täglich mit Rewe Gutsceinen, Aldi, BMW, Dyson, VW etc.

      ....


      Spam kommt leider immer in Wellen, zur Zeit haben wir gerade einen guten "Wellengang" und läßt sich nicht gänzlich vermeiden. Traurig Hier ist es aufgrund der Menge erforderlich, dass die Telekom den Filter optimiert. Wobei bei mir gerade mein Postfach eines anderen Anbieters überläuft.

       

      Am besten die Spammails über die Schaltfläche "Mehr" als Spam melden:

       

      2015-12-23 12_37_25-E-Mail.png

       

       Im Standardpostfach sind die Einstellungsmöglichkeiten  begrenzt. Mehr Möglichkeiten (Filter, etc.) gibt es im kostenpfligen Mail&Cloud M-Paket. Siehe hier: https://kommunikationsdienste.t-online.de/mail-cloud/mail-cloud-m/

       

       Alternativ empfehle ich immer gerne ein Emailprogramm (z.B. Thunderbird) einzusetzen, hier kann der Spamfilter individueller angepasst werden.

       

       

      VG Peuki

      3

      Answer

      from

      6 years ago

      das ist ja alles ganz schön.

      Natürlich habe ich das kostenpflichtige große Postfach mit Spamfilter. Deshalb ärgert mich das ja so.

      eine Spam am Tag kann man ja mal wegdrücken. Hier ist die Gefahr beim Löschen aber so groß, dass auch mal ein wichiges mail im Papierkorb landet.

      Die Filter der anderen Anbieter können es doch auch

      Answer

      from

      6 years ago

      Du bist nicht alleine ! 20 spammails am Tag reichen nicht ! Da sollte die Telekom dran arbeiten 

      Answer

      from

      6 years ago

      Ich finde es nicht nachvollziehbar, dass diese Spam-Welle, die es ja leider schon seit mindestens einer Woche vor Weihnachten gibt und dessen Inhalte alle nach dem gleichen Schema laufen, noch nicht in den Filter läuft. Ich habe inzwischen ca. 100 dieser Mails als "Spam gemeldet". Es wundert mich, dass der Spam-Filterbetreiber der Telekom das Problem nicht auf die Reihe bekommt.

       

      Gruß Ulrich

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 6 years ago

      Hallo @Felix.Hammann,

      ja, auch wir können davon leider ein Lied singen. Aktuell sollte die Spam-Welle aber wieder eingedämmt sein, zumindest sieht es bei mir so aus. Können Sie das bestätigen?

      Ansonsten muss ich @Peuki recht geben, auch wenn es gefühlt so aussieht, dass die Spamfilter nicht bzw. schlecht arbeiten oder die Kollegen sich nicht darum kümmern, wenn es aktuell mal mehr ist. Dem ist aber ganz sicher nicht so!

      Viele Grüße Nadine H.

      32

      Answer

      from

      6 years ago

      Hallo zusammen,

      ich kann gut verstehen, dass es nervt. Aber wie hier schon geschrieben wurde, arbeiten wir ständig an der Optimierung.

      Viele Grüße
      Sabine J.

      Answer

      from

      6 years ago

      im Augenblick hält es sich gerade wieder in grenzen.

      Es sind aber auch immer wieder die gleichen Absender mit gleichen domainendungen und subdomains:

      loweven.eu

      NewBurj.com

      NeratuApp.com

      PUREXOS.eu

      frendrecur.us

      kidstun.eu

       

       

      wobei loweven & kidstun die nervigsten sind. kann man die nicht einfach auf eine blacklist setzen. von denen kann doch kaum etwas wichtiges oder gescheites kommen

       

      Answer

      from

      6 years ago

      Am besten suchst du dazu einmal den direkten Kontakt zu unserem Abuse-Team, @Felix.Hammann. Schau dir dieser Hilfe-Seite mal an, dort findest du auch die Kontaktmöglichkeiten.

      Viele Grüße
      Sabine J.

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      17 days ago

      in  

      102

      0

      4

      6 years ago

      in  

      210

      0

      2

      Solved

      6 years ago

      in  

      1807

      0

      2

      Solved

      6 years ago

      in  

      177

      0

      2

      Solved

      9 months ago

      in  

      786

      4

      6