Gelöst
Spam
vor 3 Jahren
Ich korrespondiere mit einem Mitarbeiter im öffentlichen Dienst. Seit 15.10.2021 bekomme ich keine Lesebestätigung auf meine gesendeten Emails. Seine Antwort landen unter der Rubrik 'Spam' meines Kontos. Ich arbeite mit dem Emailprogramm Thunderbird. Dort wurde diese aufgeführten Emailinformationen ausgeblendet. Somit gingen mir diese Informationen verloren.
Nur durch Zufall bin ich auf mein Emailkonto @t-online.de gestoßen und konnte dort diese wichten Nachrichten als Spam auffinden.
Wie kann man das Problem der Einstufung als Spam ändern?
MfG
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vor 3 Jahren
Einfach bei den E-Mails sagen, dass es kein Spam ist.
Lesebestätigung kann gut sein, viele schalten das Zentral ab.
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Antwort
von
vor 3 Jahren
Dazu finde ich im Anmeldebereich meines Kontos @t-online.de keine Möglichkeit. Bei Thunderbird kann ich das tun, aber das hilft mir nicht weiter, weil diese Email gar nicht abgeholt wird.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Werden diese Mails bereits im E-Mail Center in den Spamordner verschoben?
Dann:
Einstellungen (das Zahnrad rechts oben)
Alle Einstellungen anzeigen
Spamschutz
Filtereinstellungen
Im Posteingang anzeigen
2
Antwort
von
vor 3 Jahren
Dank an das Käseblümchen für den Tipp der helfen sollte, dass Thunderbird diese Mails abholen kann.
Herzliche Grüße
Antwort
von
vor 3 Jahren
@Günther Gebauer
Ich habe entsprechend auch seine Antwort als Lösung markiert damit andere Suchende diese schneller finden können.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
Mich interessiert trotz allem, auf welchem Weg die offizielle Emailadresse eines Angestellten im öffentlichen Dienst zur Spam wird! Wer macht diese Einstufung, die als solche bei @t-online definiert wird.
4
Antwort
von
vor 3 Jahren
Danke für das Feedback auf meine Frage und die Aufklärung über die Wirkungsweise der Spamfilter. Dennoch ist mir unbegreiflich, wie die IP-Adresse einer Persönlichkeit im öffentlichen Dienst als Spam definiert wird. Legt das der Provider des Absenders fest?
Antwort
von
vor 3 Jahren
Danke für das Feedback auf meine Frage und die Aufklärung über die Wirkungsweise der Spamfilter. Dennoch ist mir unbegreiflich, wie die IP-Adresse einer Persönlichkeit im öffentlichen Dienst als Spam definiert wird. Legt das der Provider des Absenders fest?
Danke für das Feedback auf meine Frage und die Aufklärung über die Wirkungsweise der Spamfilter. Dennoch ist mir unbegreiflich, wie die IP-Adresse einer Persönlichkeit im öffentlichen Dienst als Spam definiert wird. Legt das der Provider des Absenders fest?
Wenn ich dich richtig verstanden habe, landen doch nicht die Mails dieser "Persönlichkeit im öffentlichen Dienst " im Spam, sondern die Lesebestätigungen, die ja automatisch generiert werden.
Und solche automatisch generierte Mails haben oft Merkmale, die auch automatisch generierten Spam auszeichnet.
Übrigens auch ein Grund, warum oft auch Buchungsbestätigungen u.Ä. gerne im Spam landen.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Lesebestätigung und die Antworten landen im Spam. Das macht das Ganze ja so auffällig!
Uneingeloggter Nutzer
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