Spamschutz komplett inaktiv
vor 3 Jahren
Hallo Telekom Service,
seit Anfang der Woche, zeitgleich mit Wartungsarbeiten am Kunden Center ist der Spamschutz in meinem E-Mail Center ohne Funktion.
Trotz Spanschutz + und korrekten Einstellungen landen alle Spams im normalen Postfach und der Spamordner bleibt leer.
Was ist da schief gegangen?
Die Hotline und der Frag Magenta Chat konnten oder wollten nicht helfen und es auch nicht als Störung aufnehmen.
Ich wäre erfreut, wenn ich hier eine Antwort bzw. einen Lösungsvorschlag erhalte.
Mit freundlichen Grüßen
Steffen
292
7
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
616
0
1
vor 3 Jahren
Das gleiche wie immer.
Alle paar Monate passen sich die Spam Versender mal wieder an und die Filter greifen nicht.
Markiere die also als Spam und gut ist.
6
Antwort
von
vor 3 Jahren
Zu Deiner Information, ich markiere Spam Mails als Spam. Ich bitte hier nur um ernstgemeinte und lösungsorientierte Antworten!
Zu Deiner Information, ich markiere Spam Mails als Spam.
Ich bitte hier nur um ernstgemeinte und lösungsorientierte Antworten!
Das machst du richtig so und das ist auch gut.
Mehr kannst du aber nicht tun - so einfach isses.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @HSteffen,
leider ist es tatsächlich so, dass es immer mal wieder vorkommt, dass SPAM-Versender ihre Methode verändert haben und SPAM-Filter ein wenig Zeit brauchen, da nachzuziehen. Dann kommt mehr SPAM durch als normal. Das ändert sich in kurzer Zeit aber meistens wieder. Darum ist das richtige Markieren von SPAM schon richtig und gut.
Grüße
Peter
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo Peter,
das mal eine Spam durchgeht ist ja ok, aber nicht das alle Spams im normalen Postfach landen.
Ich habe in letzter Zeit an die 200 Mails als Spam gemeldet, Filterregeln erstellt und Spamschutz Plus gebucht.
Alles das zeigt seit über einer Woche überhaupt keine Wirkung mehr.
Ich vermute hier einen massiven Softwarefehler bei der Telekom.
Die Telekom macht Reklame wie gut der Spamschutz angeblich ist und kann das Versprechen nicht mal im Ansatz halten.
Es ist traurig, wie sich die Qualität des Service der Telekom verschlechtert hat.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von