Gelöst

speedport smart 2 Konfiguration

vor 4 Jahren

Hallo liebe Forengemeinde, ich habe folgende Frage:

 

ich nutze zu meinem Festnetzanschluß den Speedport Smart 2 seit Mitte 2018

Jetzt stellt sich die Frage, ob ich seinerzeit die Konfiguration automatisch habe ablaufen lassen 

oder

ob ich meine Haupt-Emailadresse "händisch" eingegeben hatte.

Ich weiß das schlicht nicht mehr.

Wo kann ich feststellen, ob ich etwas "händisch" eingegeben habe.

Danke für Tipps

Justmail

 

 

311

11

    • vor 4 Jahren

      Hallo @justmail 

      über BNG werden "nur" deine Zugangsdaten übermittelt.
      Eine Mailadresse musst Du selbst hinterlegen 👍

      Gruß
      Waage1969

      7

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Danke Waage1969, ich habe jetzt eine andere Lösung gefunden. 

      Gruß Justmail

      und noch schonen Restsonntag

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo @justmail 

      super, damit andere davon etwas hätten wäre "Deine Lösungsangabe" für diese aber noch sinnig zu ergänzen 👍
      Schönen Sonntag.

      Gruß
      Waage1969

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      meine Lösung:

      ich habe mich entschieden, die bisherige Haupt-Email-Adresse umzuändern in eine zuvor eingegebene neue Email-Adresse, die ähnlich lautet

      die bisherige Haupt-Email-Adresse, die ich behalten wollte, habe ich gelöscht und gleich anschließend als freemail-Adresse bei T-online angemeldet

      Fazit: die im Internet und auch im Forum dazu gelesenen Hinweise  gingen viel zu weit und haben mich völlig irritiert.

      Soweit hat ja bisher alles geklappt, die IP-Telefonie geht noch und jetzt ist wieder Sonntag hier.

      Danke für Deine Unterstützung

      und schönen Gruß von

      Justmail

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Vielleicht klärst du uns auch über den Hintergrund deiner Fragestellung auf, der erschließt sich nämlich nicht unbedingt auf Anhieb.

      1

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hintergrund der Frage:

      Ich möchte meine Haupt-Emailadresse ändern in eine andere " @t-online-Adresse

      Die bisherige Haupt-Emailadresse soll jetzt freemail werden

      An anderer Stelle habe ich gelesen, daß nach Änderung der Email-Adresse die IP-Telefonie für bis zu 45 Minuten nicht mehr funktionieren wird. und weiter: "Sofern Sie manuell eine E-Mail-Adresse in Ihrem DSL-Router eingetragen haben, müssen Sie diese durch die neue Email-Adresse ersetzen, da ansonsten Ihre VoIP-Telefonie nicht mehr funktioniert".

       Für mich ein echtes Problem. Bin technisch nicht so versiert und hoffe daher auf die Community.

      Danke schön

      Justmail

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      meine Lösung:

      ich habe mich entschieden, die bisherige Haupt-Email-Adresse umzuändern in eine zuvor eingegebene neue Email-Adresse, die ähnlich lautet

      die bisherige Haupt-Email-Adresse, die ich behalten wollte, habe ich gelöscht und gleich anschließend als freemail-Adresse bei T-online angemeldet

      Fazit: die im Internet und auch im Forum dazu gelesenen Hinweise  gingen viel zu weit und haben mich völlig irritiert.

      Soweit hat ja bisher alles geklappt, die IP-Telefonie geht noch und jetzt ist wieder Sonntag hier.

      Danke für Deine Unterstützung

      und schönen Gruß von

      Justmail

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen