Gelöst
Speedport W 921V auf Schadsoftware prüfen und bereinigen
vor 6 Jahren
Mein E-Mail-Account ist gehackt.
Alle empfohlenen Maßnahmen haben nichts gebrach.
Virenprüfung am Rechner (mit Windows Defender und Kapersky), Passwörter zurücksetzen, Router resetten.
Nun würde ich gerne den Speedport W 921V überprüfen und evtl bereinigen.
Mein Rechner hat Windows 10 und ist erst 3 Monate alt.
Ich vermut, dass der Vorgängerrechner infiziert war.
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@GerhardKu,
alle Kennwörter auch von einem "sauberen" Pc geändert?
Rücksetzen der Kennwörter dürften nicht ausreichen!
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vor 6 Jahren
Hallo @GerhardKu
dass der Router mit Schadsoftware infiziert wurde, halte ich für unwahrscheinlich. Eine Bereinigung mit spezieller Software ist mir nicht bekannt.
Es könnte aber sein, dass die Zugangsdaten ausgelesen wurden.
1. Router auf Werkseinstellung zurück setzen
2. die WLAN SSID ändern
3. den WLAN-Key ändern
4. das Gerätepasswort ändern
Wie merkst Du eigentlich:
Gruss -LERNI-
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vor 6 Jahren
LG Cedrik
3
Antwort
von
vor 6 Jahren
Antwort
von
vor 6 Jahren
Wieso bleibst du nicht bei deinem gestrigen Thread, den du selbst als gelöst markiert hast ?
https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail-Programme/Virenpruefung-ok-Speedport-921V-resettet-Geraetepasswort-Persoehnl/m-p/3825766#M69285
Antwort
von
vor 6 Jahren
Das Problem ist gelöst.
Offenbar habe ich vor Jahren das Passwort für Email-Programme vergeben. Das war und ist mir nicht gewärtig. Eventuell ist das im Zusammenhang mit einer misslungenen Outlook-Einrichtung vor vielen Jahren geschehen. Ich war überzeugt, nur das E-Mail Passwort vergeben zu haben. Die Änderung desselben war im Nachhinein natürlich zu wenig.
Über dieses Passwort für Email-Programme ist der Hackerangriff erfolgt.
Nach der Löschung desselben ist Ruhe.
Ich danke Allen, die an meinem Problem Anteil genommen haben.
M.f.G. GerhardKu
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
Wieso bleibst du nicht bei deinem gestrigen Thread, den du selbst als gelöst markiert hast ?
https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail-Programme/Virenpruefung-ok-Speedport-921V-resettet-Geraetepasswort-Persoehnl/m-p/3825766#M69285
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
Das Problem ist gelöst.
Offenbar habe ich vor Jahren das Passwort für Email-Programme vergeben. Das war und ist mir nicht gewärtig. Eventuell ist das im Zusammenhang mit einer misslungenen Outlook-Einrichtung vor vielen Jahren geschehen. Ich war überzeugt, nur das E-Mail Passwort vergeben zu haben. Die Änderung desselben war im Nachhinein natürlich zu wenig.
Über dieses Passwort für Email-Programme ist der Hackerangriff erfolgt.
Nach der Löschung desselben ist Ruhe.
Ich danke Allen, die an meinem Problem Anteil genommen haben.
M.f.G. GerhardKu
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Uneingeloggter Nutzer
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