Sperrung des e-Mail kontos

vor 5 Jahren

Sehr geehrte Damen und Herren!! Hiermit möchte ich mein Unverständnis darüber äußern das sie mir ohne jeglichen Grund meinen E- Mail Zugang gesperrt hatten!! Am 06.04.2020 gegen Mittag konnte ich noch komplikationslos meine Mails abrufen und am Abend des selben Tages war dies nicht mehr möglich! Nachdem ich dann die Telefonnummer von der Computerhilfe bekommen hatte und diese kontaktiert habe, wurde mir gesagt das mir nur bei einem Abo von 5,95€ oder einen Minutenpreis von 1,79€ geholfen werden würde! Da ich natürlich wieder an meine Mails wollte habe ich mich auf den Minutenpreis eingelassen! Wir haben die Passwörter geändert , was ca. 20 Minuten gedauert hat, bis mir die freundliche Dame erklärte sie wüsste gar nicht warum der Zugang gesperrt wurde! Genauso sah das dann auch der freundliche Herr der die Sperrung wieder aufheben sollte! Dieser erklärte mir das gar nichts dafür gesprochen hat den Zugang zu sperren, da sich weder ein Fremder bei mir einloggen wollte noch Spam Nachrichten von oder an mein Konto gesendet wurden! Verständnislos reagierte er auch darauf, dass ich nicht einmal über die Sperrung informiert wurde! Und nun meine Beschwerde: Ich finde es ein Unding das ich jetzt für das Geschehen 1,79€ die Minute zahlen muss obwohl ich überhaupt nichts dafür kann und mein Konto ohne jeden Grund gesperrt wurde! Ich bin jederzeit bereit für Fehler meinerseits aufzukommen aber in diesem Fall bin ich nicht dazu bereit!! Bisher war ich mit der Telekom stets zufrieden aber langsam überlege ich vielleicht doch den Anbieter zu wechseln, da ich nicht für Fehler Ihrerseits aufkommen möchte!! Mit freundlichen Grüßen 

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  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 5 Jahren

    Hallo @arpap69,

     

    ist deine E-Mail-Adresse wirklich nur gesperrt? Oder wurde sie abgeschaltet? Wie lautet denn die genaue (Fehler-)Meldung, wenn du versuchst, dich anzumelden?

     

    War deine E-Mail-Adresse mal mit einem Telekom-Vertrag verknüpft und hast du diesen gekündigt? Gegebenenfalls auch vor längerer Zeit? Wenn ja, hast du damals die Anweisungen befolgt und diese in eine Freemail-Adresse umgewandelt? Wenn nicht, könntest du das Opfer einer Löschaktion der Telekom geworden sein, die vor einiger Zeit begonnen hat, jetzt E-Mail-Adressen zu löschen, die mal zu einem Vertrag gehört haben und zum Vertragsende nicht in eine Freemail-Adresse umgewandelt wurden.

     

    Wenn du willst, dass sich das Telekom-hilft-Team das mal anschaut, müsstest du hier (https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata) deine Kundendaten hinterlegen. Diese können nur du und Telekom-hilft-Mitarbeiter einsehen.

     

    Liebe Grüße

     

    Lutz

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  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Hallo @arpap69,

    ich kann Ihren Ärger verstehen und schaue mir Ihren Sachverhalt gerne mal an. Damit ich schnell weiterhelfen kann, füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil. Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.

    Viele Grüße
    Melanie S.

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  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Hallo @arpap69,

    ich konnte mir den Sachverhalt noch nicht ansehen, da noch keine Daten hinterlegt sind. Bitte tragen Sie diese ein und schreiben mir hier kurz, wenn dies erfolgt ist.

    Viele Grüße
    Melanie S.

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