SSL Umstellung Fritz!Box Push-Service

vor 11 Jahren

Zuerst bitte ich um Entschuldigung falls bereits ein anderer Beitrag irgendwo besteht der eine Lösung aufzeigt oder dieses Thema behandelt wird, bitte gebt mir dann einen kurzen Hinweis.

Ich bekomme laufend Mails von Telekom "... Sie greifen noch unverschlüsselt auf Ihre E-Mails zu ..."

Habe aber doch schon alle meine T-Online email Adressen (Abruf und Versand erfolgt mit Outlook 2003 SP3)auf Secureserver, entsprechende Ports und SSL umgestellt.

Warum kommen immer noch diese Mails?

Kann mir die Telekom nicht einen Hinweis geben um welches email Konto es gehen soll?

In der letzten Mail von Telekom heißt es nun:
... prüfen Sie auch, ob in weiteren selten genutzten Anwendungen die Verschlüsselung schon aktiviert ist, wie z.B. das Postfach eines anderen E-Mail-Anbieters in da Sie die @alp_ E-Mails zustellen lassen...
...oder Geräte Wie Router oder Drucker die Statusmeldungen versenden..

Das kann ich nun gar nicht mehr nachvollziehen!

Was haben nicht @alp_ Mails damit zu tun?
Bei meinem Router (Fritz!Box 7390) existiert dafür keine Einstellmöglichkeit für die Pushmails (was wohl mit Statusmeldung gemeint ist)?

Bin für jede Hilfe dankbar

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  • vor 11 Jahren

    Bei meinem Router (Fritz!Box 7390) existiert dafür keine Einstellmöglichkeit für die Pushmails (was wohl mit Statusmeldung gemeint ist)?


    Bei meinem Router (Fritz!Box 7390) existiert dafür keine Einstellmöglichkeit für die Pushmails (was wohl mit Statusmeldung gemeint ist)?

    Bei meinem Router (Fritz!Box 7390) existiert dafür keine Einstellmöglichkeit für die Pushmails (was wohl mit Statusmeldung gemeint ist)?



    Gut daß ich erst kürzlich woanders was dazu geschrieben habe:

    Wenn man eine T-Online-Adresse eingibt, fehlt erstmal das Feld für den Servernamen und die
    Checkbox für Verschlüsselung.

    Ich hab den Domainpart der E-Mail-Adresse in einen ungültigen geändert,
    kurz danach zeigt die Box die benötigten Felder an. Wenn man den
    Domainpart wieder zurück auf t-online.de ändert, bleiben die Felder auch
    erhalten, nachdem die Box den Provider erkannt hat, und man kann
    smtpmail in securesmtp ändern, sowie Verschlüsselung anhaken.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

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    von

  • vor 11 Jahren

    Zuerst mal vielen Dank für den Hinweis.
    Habe es in entsprechend geändert, die zusätzlichen Felder sind wie oben beschrieben auch angezeigt worden.

    Leider kommt bei der Testmail immer die Nachricht Authentifizierung fehlgeschlagen, übrigens auch beim Versuch das wieder rückgängig zu machen.

    Habe vorerst den Pushservice auf eine nicht T-Online Adresse eingerichtet, möchte aber schon wieder das ganze über T-Online laufen lassen.

    Weiß momentan echt nicht weiter!

    0

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    von

  • vor 11 Jahren

    @Oliver s

    ENTSCHULDIGUNG,

    hat genauso funktioniert wie oben beschrieben!

    mea culpa, mea maxima culpa..

    (Habe anscheinend für ein existierendes IMAP Konto pop3 Einstellungen verwendet)

    Nochmals Danke für die Hilfe

    0

    Uneingeloggter Nutzer

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    von

  • vor 11 Jahren


    hat genauso funktioniert wie oben beschrieben!


    Dann ist ja alles gut Fröhlich

    Ich hab noch eine kleine Ergänzung:

    Nachdem man die Einstellungen getestet hat und wieder zurück auf der Absender-Registerkarte ist, darf man NICHT auf "Übernehmen" klicken, sonst wird wieder die Standardeinstellung ohne Verschlüsselung gespeichert.

    Um zu Überprüfen, ob die richtige Einstellung mit Verschlüsselung gespeichert ist, kann man unter System - Sicherung die Einstellungen der Box in eine Datei speichern lassen, die Datei mit einem Texteditor öffnen und nachschauen, ob sich darin starttls = yes findet.

    0

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    von

  • vor 11 Jahren

    @Oliver s

    Genau so hab ich es natürlich gemacht, zuerst Testmail und dann übernehmen, mit dem Erfolg dass die Einstellungen dann, nachdem ich dank Deines Hinweises wusste wie ich diese überprüfen kann, nicht übernommen wurden.

    Nochmals vielen Dank für diese Hinweise, bin mir sicher auch im Namen aller anderen Betroffenen.

    0

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  • vor 11 Jahren

    Vielleicht könnte das Team den Betreff noch ändern, z.B. in "SSL-Umstellung Fritz!Box Push-Service".

    Der unverschlüsselte Versand durch die Box war ja anscheinend der eigentliche Anlaß dafür, daß weiterhin Hinweis-Mails wegen der Umstellung gekommen sind.

    Ob auch ein Verschieben nach "E-Mail & E-Mail Center : Sonstiges" sinnvoll ist, bin ich mir nicht ganz sicher.

    0

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    von

  • vor 11 Jahren

    Hallo zusammen,

    Vielleicht könnte das Team den Betreff noch ändern, z.B. in "SSL-Umstellung Fritz!Box Push-Service".

    Vielleicht könnte das Team den Betreff noch ändern, z.B. in "SSL-Umstellung Fritz!Box Push-Service".
    Vielleicht könnte das Team den Betreff noch ändern, z.B. in "SSL-Umstellung Fritz!Box Push-Service".


    Hab ich einfach mal gemacht.

    Grüße
    Peter

    0

    Uneingeloggter Nutzer

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    von

  • vor 11 Jahren

    Hallo,

    habe es nun mal ausprobiert. Es braucht nur hinter die E-Mail .587 geschrieben werden und die Leiste öffnet sich. Nun habe ich es alles richtig eingetragen, aber es treten immer noch Fehler auf und die Fritz Box 7390 kann keine E-Mails versenden. Nach langen hin und her, habe ich dann einen anderen Provider zum versenden von E-Mails eingetragen und sehe da, da funktioniert die Verschlüsselung und der Versand des Push Servers. Da hat die Fritz Box gleich die Daten erkannt und selbst eingetragen.




    ------
    Hinweis:

    Betreff editiert auf Re: SSL Umstellung Fritz!Box Push-Service

    VG

    Jürgen

    0

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  • vor 11 Jahren

    Ich habe seit heute genau dass gleiche Problem. Erst nachdem ich den PushService von T-Online auf Web.de zum versenden gewechselt habe funktionierte es wieder. Dass kann doch nicht der Sinn der Umstellung sein oder?
    Selbst die Anleitung von AVM hilft nicht
    http://service.avm.de/support/de/SKB/FRITZ-Box-7390/523:Push-Service-Mails-koennen-nicht-versendet-werden

    0

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  • vor 11 Jahren

    Ich habe seit heute genau dass gleiche Problem. Erst nachdem ich den PushService von T-Online auf Web.de zum versenden gewechselt habe funktionierte es wieder. Dass kann doch nicht der Sinn der Umstellung sein oder? Selbst die Anleitung von AVM hilft nicht http://service.avm.de/support/de/SKB/FRITZ-Box-7390/523:Push-Service-Mails-koennen-nicht-versendet-werden


    Ich habe seit heute genau dass gleiche Problem. Erst nachdem ich den PushService von T-Online auf Web.de zum versenden gewechselt habe funktionierte es wieder. Dass kann doch nicht der Sinn der Umstellung sein oder?
    Selbst die Anleitung von AVM hilft nicht
    http://service.avm.de/support/de/SKB/FRITZ-Box-7390/523:Push-Service-Mails-koennen-nicht-versendet-werden

    Ich habe seit heute genau dass gleiche Problem. Erst nachdem ich den PushService von T-Online auf Web.de zum versenden gewechselt habe funktionierte es wieder. Dass kann doch nicht der Sinn der Umstellung sein oder?
    Selbst die Anleitung von AVM hilft nicht
    http://service.avm.de/support/de/SKB/FRITZ-Box-7390/523:Push-Service-Mails-koennen-nicht-versendet-werden



    Habe selbst alles so ausprobiert, wie es AVM beschreibt. Nach das Übernehmen sind die Einstellungen wieder weg, also nicht gespeichert. Werde mal morgen nach AVM anrufen und es abklären. Da ich ja noch eine Fritz Box 7270 habe, kann es möglich sein, dass es damit funktioniert. Es gibt noch eine Möglichkeit. die Laborfirmware zu installieren und so wie ich es gelesen habe, sollte es dann funktionieren.

    0

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