Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
SSL-Verschlüsselung bei incredimail
vor 11 Jahren
Habe leider keine Anleitung bzw. Info gefunden, wie ich diese SSL-Umstellung bei incrediMail machen kann. Geht das bei diesem Mailprogramm eigentlich?
Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe.
Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe.
21256
0
6
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
1936
0
3
vor 5 Jahren
295
0
3
vor 15 Jahren
21002
0
5
hajo777
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 11 Jahren
https://feedback.telekom-hilft.de/questions/umstellung-incredimail
0
0
fata.morgana
1 Sterne Mitglied
vor 11 Jahren
0
0
Besserwessi
1 Sterne Mitglied
vor 11 Jahren
http://www.mailhilfe.de/incredimail-ssl-programmeinstellungen-fuer-t-online
0
0
Jürgen Wo.
Telekom hilft Team
vor 11 Jahren
da nach der Anleitung für SSL in IncrediMail eine hohe Nachfrage besteht, stelle ich die Anleitung direkt in diesem Thread ein:
SSL-Verschlüsselung in IncrediMail einstellen
Damit Ihre E-Mails nicht von Dritten mitgelesen werden können, stellen wir unsere E-Mail-Server auf eine SSL-Verschlüsselung um. Die SSL-Verschlüsselung hat den Vorteil, dass die Übertragung Ihrer Daten zwischen dem E-Mail-Programm und dem E-Mail Server der Telekom geschützt ist.
Die Server popmail.t-online.de, imap.t-online.de und smtpmail.t-online.de sind auch per SSL erreichbar. Wenn diese Server eingetragen sind, brauchen Sie nur die SSL-Verschlüsselung aktivieren und die Ports für Posteingang 995 und Postausgang 465 ändern.
Wir empfehlen die Konfiguration mit den Servern secureimap.t-online.de und securepop.t-online.de. Berücksichtigen Sie bitte, dass für die Einrichtung das E-Mail Passwort benötigt wird. Ihr E-Mail-Passwort können Sie im E-Mail Center ( http://email.t-online.de) unter "Menü / Einstellungen / Konto-Einstellungen / Passwörter" einrichten bzw. ändern.
Um die SSL-Verschlüsselung zu aktivieren, starten Sie IncrediMail und klicken auf "Werkzeuge / E-Mail-Konten".
Wählen Sie Ihr @fk12373 Konto aus und klicken Sie auf "Eigenschaften".
IMAP
Wenn unter "Server-Informationen" als ein "IMAP"-Konto ausgewählt ist, bleiben Ihre Nachrichten stets auf dem Mailserver und werden nur zum Lesen kurzfristig auf den lokalen Rechner übertragen. Damit können Sie von verschiedenen Rechnern aus auf Ihre E-Mails zugreifen.
Über den Kartenreiter "Servers" nehmen Sie unter "Server-Informationen" folgende Eintragungen für den IMAP-Server vor:
Setzen Sie unter Postausgang-Server das Häkchen bei "Mein Server erfordert Authentifizierung".
POP3
Wenn unter "Server-Informationen" als Kontotyp POP3 ausgewählt ist, wählen Sie bitte folgende Einstellungen:
Klicken Sie auf "Mehr Einstellungen", aktivieren den Punkt "Gleiche Einstellungen wie mein Posteingang-Server benutzen" und bestätigen Sie die Einstellung mit "OK".
Wechseln Sie nun zum Kartenreiter "Erweitert" und geben Sie die folgende Werte für den IMAP-Server ein:
Aktivieren Sie die jeweils Option: "Dieser Server erfordert eine sichere Verbindung (SSL)".
Bestätigen Sie Ihre Eingaben mit "OK".
Senden Sie sich bitte eine Test-E-Mail an Ihre eigene E-Mail-Adresse. Wenn die E-Mail problemlos versendet und auch empfangen wird, war die Umstellung erfolgreich.
Viele Grüße
Jürgen
0
0
Gecko1260
Starter*in
vor 10 Jahren
Testmail konnte ich Versenden und Empfangen aber an der 2 Zeiligen Mail lädt Incredimail seit über einer Stunde. Ab und zu kommt dann eine Fehlermeldung dass das nicht geladen werden konnte.
Ich benutze secureimap.t-online.de und securesmtp.t-online.de mit den jeweiligen korrekten Ports.
Liebe Grüße
Panajotis
0
0
Jürgen U.
Telekom hilft Team
vor 10 Jahren
herzlich willkommen im Service-Forum.
Da die Testmail versendet und empfangen wurde, sollten die Einstellungen soweit stimmen. Klappt denn zumindest der Empfang von E-Mails seit der Umstellung?
Löschen Sie ggf. noch einmal alle Mails aus dem Postausgang und testen einen neuen Versand. Da es sich um kein Programm der Telekom handelt, können wir nur allgemeine Hinweise zur Konfiguration geben.
Gruß
Jürgen
0
0