SSL-Verschlüsselung bei incredimail

vor 11 Jahren

Habe leider keine Anleitung bzw. Info gefunden, wie ich diese SSL-Umstellung bei incrediMail machen kann. Geht das bei diesem Mailprogramm eigentlich?
Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe.

21256

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  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 11 Jahren


    Habe leider keine Anleitung bzw. Info gefunden, wie ich diese SSL-Umstellung bei incrediMail machen kann. Geht das bei diesem Mailprogramm eigentlich?
    Lies mal hier:
    https://feedback.telekom-hilft.de/questions/umstellung-incredimail

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 11 Jahren

    Vielen Dank. Es hat geklappt.

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 11 Jahren

    es gibt dazu auch einen Beitrag auf Mailhilfe.de:
    http://www.mailhilfe.de/incredimail-ssl-programmeinstellungen-fuer-t-online

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 11 Jahren

    Hallo Zusammen,

    da nach der Anleitung für SSL in IncrediMail eine hohe Nachfrage besteht, stelle ich die Anleitung direkt in diesem Thread ein:

    SSL-Verschlüsselung in IncrediMail einstellen

    Damit Ihre E-Mails nicht von Dritten mitgelesen werden können, stellen wir unsere E-Mail-Server auf eine SSL-Verschlüsselung um. Die SSL-Verschlüsselung hat den Vorteil, dass die Übertragung Ihrer Daten zwischen dem E-Mail-Programm und dem E-Mail Server der Telekom geschützt ist.

    Die Server popmail.t-online.de, imap.t-online.de und smtpmail.t-online.de sind auch per SSL erreichbar. Wenn diese Server eingetragen sind, brauchen Sie nur die SSL-Verschlüsselung aktivieren und die Ports für Posteingang 995 und Postausgang 465 ändern.

    Wir empfehlen die Konfiguration mit den Servern secureimap.t-online.de und securepop.t-online.de. Berücksichtigen Sie bitte, dass für die Einrichtung das E-Mail Passwort benötigt wird. Ihr E-Mail-Passwort können Sie im E-Mail Center ( http://email.t-online.de) unter "Menü / Einstellungen / Konto-Einstellungen / Passwörter" einrichten bzw. ändern.


    Um die SSL-Verschlüsselung zu  aktivieren, starten Sie IncrediMail und klicken auf "Werkzeuge / E-Mail-Konten".
    Wählen Sie Ihr @fk12373 Konto aus und klicken Sie auf "Eigenschaften".

    IMAP
    Wenn unter "Server-Informationen" als ein "IMAP"-Konto ausgewählt ist, bleiben Ihre Nachrichten stets auf dem Mailserver und werden nur zum Lesen kurzfristig auf den lokalen Rechner übertragen. Damit können Sie von verschiedenen Rechnern aus auf Ihre E-Mails zugreifen.

    Über den Kartenreiter "Servers" nehmen Sie unter "Server-Informationen" folgende Eintragungen für den IMAP-Server vor:

    • Posteingang ( IMAP) : secureimap.t-online.de
    • Postausgang ( SMTP): securesmtp.t-online.de

    Setzen Sie unter Postausgang-Server das Häkchen bei "Mein Server erfordert Authentifizierung".


    POP3
    Wenn unter "Server-Informationen" als Kontotyp POP3 ausgewählt ist, wählen Sie bitte folgende Einstellungen:

    • Posteingangsserver: securepop.t-online.de, Port: 995
    • Postausgangsserver: securesmtp.t-online.de, Port: 465  

    Klicken Sie auf "Mehr Einstellungen", aktivieren den Punkt "Gleiche Einstellungen wie mein Posteingang-Server benutzen" und bestätigen Sie die Einstellung mit "OK".

    Wechseln Sie nun zum Kartenreiter "Erweitert" und geben Sie die folgende Werte für den IMAP-Server ein:

    • Postausgang ( SMTP): 465 bzw. 587
    • Posteingang ( IMAP): 993 bzw. Posteingang ( POP): 995

    Aktivieren Sie die jeweils Option: "Dieser Server erfordert eine sichere Verbindung (SSL)".

    Bestätigen Sie Ihre Eingaben mit "OK".

    Senden Sie sich bitte eine Test-E-Mail an Ihre eigene E-Mail-Adresse. Wenn die E-Mail problemlos versendet und auch empfangen wird, war die Umstellung erfolgreich.

    Viele Grüße

    Jürgen

    0

  • Starter*in

    vor 10 Jahren

    Hallo Jürgen,

    Testmail konnte ich Versenden und Empfangen aber an der 2 Zeiligen Mail lädt Incredimail seit über einer Stunde. Ab und zu kommt dann eine Fehlermeldung dass das nicht geladen werden konnte.

    Ich benutze secureimap.t-online.de und securesmtp.t-online.de mit den jeweiligen korrekten Ports.

    Liebe Grüße
    Panajotis

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 10 Jahren

    Hallo Gecko1260,

    herzlich willkommen im Service-Forum.

    Testmail konnte ich Versenden und Empfangen aber an der 2 Zeiligen Mail lädt Incredimail seit über einer Stunde. Ab und zu kommt dann eine Fehlermeldung dass das nicht geladen werden konnte.
    Da die Testmail versendet und empfangen wurde, sollten die Einstellungen soweit stimmen. Klappt denn zumindest der Empfang von E-Mails seit der Umstellung?

    Löschen Sie ggf. noch einmal alle Mails aus dem Postausgang und testen einen neuen Versand. Da es sich um kein Programm der Telekom handelt, können wir nur allgemeine Hinweise zur Konfiguration geben.

    Gruß
    Jürgen

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